Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Impfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kannst du das genauer erklären? Wer hat es festgestellt, die Osteopathin oder ein Arzt?
Und wie werden die Schwermetalle denn ausgeleitet?
Wenn dein Kind wirklich einen medizinisch diagnostizierten Impfschaden hat hab ich echt Mitgefühl aber wenn es nur eine Vermutung ist und hier gegen das Impfen propagiert wird find ich das absolut nicht in Ordung!
Ich wünsche euch egal wie alles Gute weiterhin!
Gifte die direkt ins Blut oder den Muskel gespritzt werden... Hat sich jemand mal damit befasst wie diese Gifte auf das unausgereifte Nerven- und Immun system wirken? Wann Impfungen eingeführt wurden... Wann die Krankheiten zurück gingen?
Bevor ich schwanger war, dachte ich auch Impfungen seien wichtig. Ich hab sogar geglaubt das sie "gesund" sind und wirken! Wenn man sich allerdings das Thema im ganzen anschaut, sieht man das weder das Eine noch das Andere stimmt, und das sie nur für die gut sind die sie Verkaufen!
Liebe Eltern! Informiert euch in beide Richtungen! Der Film "WIR IMPFEN NICHT" ist sehr gut geeignet einen Einblick zu bekommen was uns die Ärzte und Medien verschweigen und unter den Teppich kehren.
Jeder möchte das Beste für sein Kind, aber der einfache Weg ist nicht immer der Beste!
Oder ist die Antwort ganz simpel? Du verlässt dich darauf das andere Kinder geimpft sind und somit dein Kind automatisch geschützt ist?
Dann solltest du aber aufhören anderen zu empfehelen nicht zu impfen, sonst musst du dir ja zwangsläufig eine andere Methode einfallen lassen wie sich dein Kind nicht ansteckt?
Deinem Kind kann man nur sein Mitleid aussprechen! Wie verantwortungslos kann man sein?
Zum Glück sind 99% hier klüger und lassen ihre Kinder impfen!
Wenn du selbst im Gesundheitssystem arbeitest müsstest du es doch wissen oder traust du deinem eigenen System nicht?
Zudem ist es immer eine Sache der Argumentation, zu sagen Ärzte und Pharmaindustrie führen uns hinters Licht und wollen nur unser Geld ist schlichtweg lachhaft!
Neulich erst hatten wir wieder einen Fall von offener TBC, da sieht man wohin das nicht impfen lassen führt, der ganze Mist der mal so gut wie
ausgerottet war kommt zurück!
Mir solls gleich sein, mein Kind ist geimpft und hat den bestmöglichen Schutz.
Hoffentlich steht ihr ganzen Impfgegener nicht mal irgendwann am Krankenbett eures Kindes und denkt, ach hätte ich doch!
Ich kann mich nur an die Meinung von rosebells anhängen super auf den Punkt gebracht!
Wenn er geimpft worden wäre, hätten wir diesen Mist nicht mehr.
Und wenn keiner mehr sein Kind gegen MMR impfen lässt stehen wir in ein paar Jahren wieder vor sowas.
Manchmal muss man halt bisschen weiter denken, aber ihr Impfgegner scheint ja nur auf das hier und jetzt bedacht.
In manchen Ländern betteln Menschen um solche Impfungen und ihr meint euch betrifft das nicht weil ihr das Privilig habt medizinisch ausreichend versorgt zu sein!
Wir können froh sein, dass wir hier in Deutschland die Möglichkeit Haben, unsere Kinder impfen zu lassen!
Für mich gibt es da gar keine Diskussion! Es gibt extra eine Kommission, die ständig Empfehlungen gibt, was man wann impfen lassen sollte!
Ich will mir später keine Vorwürfe machen... Mein Kind wird geimpft!
Meines Wissens wurde es damals noch geimpft meist ohne Aufklärungen.... ich werde nächstes Jahr 30 und ich wurde 5 Tage
Ich möchte auch nicht weiter dazu schreiben weil jeder seinen weg finden muss....
Also lässt du dein Kind impfen? Aber wenn andere das nicht machen und das noch propagieren findest du das richtig?
Aber komisch kann mir keiner erklären wie ihr eure Kinder ohne Impfung schützt. Wie lasst ihr sie denn behandeln falls sie sich doch anstecken? Hab ihr da auch einen Plan welches Medikament geeignet ist und was es eventl. für Nebenwirkungen hat?
Macht ihr euch über sowas auch Gedanken wenn ihr schon schreibt man sollte über jede Impfung nachdenken?
Ich glaube kaum und genau das ist es auch, auf der eine Seite Ärzten vorwerfen sie würden ohne ausreichende Aufklärung impfen auf der andere Seite sich keine Gedanken machen wenn das Kind wirklich erkrankt, dann sollen es DIE Ärzte richten die ihr vorher verteufelt habt!
Übrigens bin ich geimpft gegen Tbc und ich war ein gesundes Kind! Es wurden nicht nur kranke Kinder geimpft!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.