zeckenbiss

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
smilehome
31. Jul 2014 20:59
zeckenbiss
mein kind (13mon) hatte heute an der brust eine winzig kleine zecke. habe sowas noch nicht gesehen und selber nie gehabt. wäre beinahe amok gelaufen. der papa hat sie weg gemacht. war wohl noch nich vollgesaugt und krabbelte dann noch rum nach dem entfernen. haben sie dann verbrannt. der Papa sagt ich brauche mir keine sorgen machen. mach ich aber trotzdem gewaltig. an der brust sieht man eine kleine einstichstelle. das ist mein Problem. und das unser kind nicht noch nicht dagegen geimpft ist.
kann mir jmd die angst nehmen? habe schon so viel gelesen mit Hirnhautentzündung und sowas :shock:
kleineHexe32
31. Jul 2014 21:10
Re: zeckenbiss
Huhu
Ich hatte es zum Glück noch nicht gehabt und unser zwerg auch nicht...glaub bin so wie du und wäre auch ausgeflipt ;)
Ich hab mal gelesen oder gehört, dass die mama an der einstich stelle mit eding (oder was anderes) Umkreist hat und ob sich dann was verändert hat.aber mal schauen was die anderen sagen ;)
gast.977221
31. Jul 2014 21:13
Re: zeckenbiss
hallo, till hat grad die tage seine zweite zecke gehabt. Mach dir erst mal keine sorgen. Beobachte die stelle wo es war und wenn es nicht nach zwei drei tagen weg ist, geh zum arzt. Ich habe mir das datum aufgeschrieben wann till seine hate und die zecken auf das stück papier geklebt damit fals was sein sollte man die untersuchen kann,das ist aber nicht schlimm wenn ihr sie verbrannt habt. Aber mehr als abwarten kann man weiter nicht tun.Ah unser kinderarzt meinte wir sollen 4 wochen etwa die stele im auge behalten.
smilehome
31. Jul 2014 21:17
Re: zeckenbiss
mist, jetzt ärgere ich mich, das wir die Zecke nicht aufgehoben haben. ist ne gute idee, um sie dann kontrollieren zu lassen falls was ist.
vier wochen im auge behalten :shock: ich werd verrückt :(
smilehome
31. Jul 2014 21:26
Re: zeckenbiss
die stelle mit dem stift umkreisen ist auch eine gute idee. aber ich weiß haargenau wo die stelle ist. bin total nervös habe als er vorhin wach war ständig immer kontrolliert ob sich die stelle verändert. ich will nicht das ihm was passiert. der papa tut nun richtig dumm mit mir. ich bin eben in vielen Dingen ein eher ängstlicher mensch
gast.555071
31. Jul 2014 21:44
Re: zeckenbiss
kreise die stelle, wo die zecke gebissen hat mit einem Stift ein und beobachte diese stelle die nächsten 3-4 Wochen.
breitet sich ne Rötung um den stiftend - dieser sollte ca 1-2 cm um den biss rum gehen - aus, dann ab zum Arzt und zwar schnell, dann braucht deine maus Antibiotika.
zecken können nicht nur die fsme sondern auch borelliose übertragen und die macht sich erst nach 3-4, teilweise 6 Wochen mit grippeähnlichen symthomen vor allem aber gelenkschmerzen bemerkbar.
bekommt deine maus Fieber, sofort in die Klinik und von der zecke berichten.
ich weiß nicht, in welchem gebiet du wohnst, aber nicht jede zecke ist auch infektiös.
solltet ihr allerdings noch mal nen zeckenbiss haben, dann hebt die zecke auf.
man kann die vieher untersuchen, ob sie krankheitsträger sind.

alles gute.
gast.1138661
1. Aug 2014 10:07
Re: zeckenbiss
Erstmal ganz ruhig bleiben!!!
Die chance, dass was passiert ist geht gegen null!!!

Beobachten und gut!!

Wenn sich was tut gibts antibiotika und dann is ruhe...

Ich versteh deine sorge aber!! Was momentan da für ein rießen hipe gemacht wird!! Und erkundig doch ob ihr überhaupt risikogebiet seid!! Und auch dann sind die gefährlichen zecken eher die im unterholz und an bachläufen... nicht die die im garten rumkriechen!!

Lass dich ned so in die massenpanik mit reinziehen!! ;-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...