Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Flasche abgewöhnen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da meine Kleine fast 8 Monate alt ist und nachts eigentlich nur an der Flasche nuckelt um wieder einzuschlafen überlegen wir uns ihr diese abzugewöhnen.
Es gibt Tage da isst sie wenig über den Tag verteilt oder trinkt abends sehr wenig Milch, dann gebe ich ihr natürlich nachts noch die Flasche. Sonst hat sich aber alles gut eingespielt und meine Kleine trinkt zwischen 7 Uhr und 23 Uhr ca. 450ml Milch also morgens und zum schlafen gehe um 19 Uhr und dann nochmal gegen 23 Uhr, die restliche Zeit füttern wir mit Beikost.
Ich habe gelesen, dass die Menge an Milch vollkommen ausreichend ist für ihr Alter und mann die Flasche in der Nacht abgewöhnen kann.
Die Flasche um 23 Uhr lasse ich ihr aber, denn sie trinkt noch viel um diese Zeit, ich denke sie braucht das noch.
Habt ihr abgewöhnen müssen und wenn ja wie habt ihr das gemacht?
Ich habe es mit Wasser versucht, aber sie schlägt mir wütend die Flasche aus der Hand
Okay ich gebe dann nach (mein Fehler) und mache ihr Milch, sie nuckelt dran und schläft weiter. Hmmmm, echt blöd.
Bin mal gespannt wie ihr das gemacht habt.
LG Sandra
Hast du mal versucht die Milch langsam zu verdünnen? Immer weniger Pulver ins Wasser, bis du irgendwann nur noch Wasser hast.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.