Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby dreht sich nicht-Physiotherapie
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
du hattest ja berichtet das sie korrigiert 7 Monate alt ist, angesichts dessen halt ich Krankenhymnastik für übertrieben! Ich finde die Kinder machen es wenn sie bereit dafür sind und nicht wenn es auf dem Plan steht.
Wenn du es versuchen möchtest dann mach es, auch dir aber jemanden der sich mit Kindern auskennt. Schaden kann es nicht, aber ich würde es nur machen wenn die Kleine auch Spaß daran hat, sonst würde ich es lassen.
also wo sich meiner mit 5 monaten noch nicht dreht nur so auf die seite aber nie weiter sind wir auch zur physio gegangen. erstmal wurde er von einer blockade befreit und ein paar übungen gemacht und kurze zeit drauf hat er sich alleine gedreht. lag dann nur noch auf dem bauch... mfg
also schaden kann es sicher nicht aber trotzdem kannst du noch warten oder brauchst dir keine Gedanken machen. Meine kleine bevorzugt auch die Rückenlage und hat sich erst mit 8 1/2 Monaten angefangen zu drehen! Jetzt ist sie 10 1/2 und macht es nur im äußersten Notfall
> Hallo an alle! Ich hatte hier an anderer Stelle schonmal berichtet, daß
> meine Tochter nicht die mobilste ist. Da sie sich mit ihren 8 Monaten nun
> immer noch nicht auf den Bauch dreht, sollen wir jetzt zur Physiotherapie.
> Kann mir jemand berichten, ob das erfolgreich war... Mache mir schon
> Gedanken...
Schadet nicht. Mach es ruhig!
Konnte meine in dem Alter auch nicht auf den Bauch drehen. Hat sie gebrüllt!
Mit 2 war sie motorisch plötzlich so weit, wie die meisten 3jährigen... auch nicht wirklich schön
Die ist einfach nur faul. Sie will nicht. Sie ist ein so zufriedenes Kind, sie braucht sich gar nicht drehen. Die ist immer glücklich und ausgeglichen.
Hat jetzt mit elf Monaten angefangen zu krabbeln - aber wie
Also versuch dir keine Sorgen zu machen. Alles und jeder braucht seine Zeit.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.