Was macht ihr bei Schnupfen??

Das Baby wird mobil
Elternforum
Maxfrosch
3. Dez 2010 17:22
Was macht ihr bei Schnupfen??
Hallo Mamis!

Mein Max ist seit gestern 9 Monate alt und hat seit 3 Tagen das erste Mal richtig Schnupfen. Die kleine Nase läuft und läuft und läuft....
Am Tag gehts immer noch, da kann ichs ja immer abwischen, aber in der Nacht ist es schlimm. Er fängt mit schreien an, sobald ich ihn hin legen will. Hab jetzt schon was unter sein Kissen getan damit er höher liegt. Hab heute auch Transpulmin in der Apotheke geholt und Brust und Rücken eingecremt. Er wird in der Nacht fast jede Stunde munter und schreit weil er keine Luft kriegt. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich ihm (und mir) die Nacht angenehmer machen kann?

Ich sag schon mal Danke und Liebe Grüße von Max und mir!!
gast.909954
3. Dez 2010 19:11
Re: Was macht ihr bei Schnupfen??
Huhu

Also hochlagern ist schonmal gut und Transpulmin auch... wobei ich zu Transpulmin sagen muss, dass Du hier vielleicht Mamas findest, die schockiert drüber sind, dass Du das benutzt.
Ich machs so:

Raumfeuchtigkeit erhöhen durch nasse Handtücher, offene Heizungen machen die Luft sehr trocken.
Ich gebe dann wenns nur Schnupfen ist WALA Globuli, wenns ein grippaler Infekt ist, WELEDA GLobuli.
Dazu noch Nasivin Tropfen und auf die Nasenflügel Engelwurzbalsam.

Ne Freundin von mir stellt immer Zwiebeln ins Zimmer... hmmm :roll: :roll:

Die Sachen die ich Dir jetzt geschrieben habe, sind in der Anschaffung etwas teurer aber dafür halten sie und lohnen sich auch... zumindest bei uns
gast.909954
3. Dez 2010 19:13
Achja... das Wichtigste noch:

GUTE UND RASCHE BESSERUNG wünsche ich Deinem Max ;)
gast.891444
3. Dez 2010 21:02
Nachts würde ich auf jedenfall Nasentropfen geben,sonst können die Mäuse nicht schlafen,können wir ja auch nicht wenn die Nase zusitzt!
Unsere Tochter hatte das letzte Woche,tagsüber lief und lief die Nase aber zum schlafen gab es die Tropfen und tagsüber Anisbutter unter die Nase geschmiert..
Diese Globuli muß ich mir auch noch besorgen ,die sollen sehr gut sein...LG
gast.1046223
3. Dez 2010 21:21
: :D Nux vomica...Homöopatisch
gast.979408
6. Dez 2010 17:21
Hi,

Meine Maus hat jetzt auch schon zum zweiten mal Schnupfen. Ich hab mir bei dm Nasentropfen für Säuglinge gekauft. Die geb ich ihr mehrmals am Tag. Es gibt doch auch solche Nasensauger, da gibt es auch Aufsätze für den Staubsauger. Klingt jetzt zwar ein bisschen verrückt aber es funktioniert. Ich hab das bei einer Freundin gesehen und war ziemlich erstaunt was da alles rauskam. Der sog ist so gering das man ihn fast gar nicht spürt. Denn Aufsatz bekommst du in der Apotheke. Ich hoffe ich konnte dir helfen, gute Besserung für deine Maus.
gast.940181
6. Dez 2010 18:51
Hallo

ach hab ich ein Glück das meine noch keinen Schnupfen hatte. Ist für die Kleinen immer echt schlimm, zumal sie ja garnicht wissen was da mit ihnen passiert. Wobei ich ja sagen muss das meine schon "schnaubt" seit sie 5 Monate alt ist. Sie ist mein viertes Kind aber das hab ich bei noch keinem Kind erlebt das sie schnauben. Aber sobald sie was in der Nase hat, schnaubt sie drauf los. Hilft ungemein die Nase sauber zu halten und wenn dann doch mal ein Schnupfen kommt (hoffentlich nicht so bald ;) ) dann wird es einfacher sein dadurch.

Aber du kannst auch in der Apotheke Thymian Myrte Balsam kaufen und denn mit heiß Wasser aufgießen und ins Zimmer stellen. Lässt das Kind auch besser atmen, auf jeden Fall die Luftfeuchtigkeit erhöhen.

Wünsch euch ganz schnelle Besserung

LG
gast.1099933
6. Dez 2010 21:04
hallo....

meine tochter hat auch schnupefen und ich gebe ihr zur nacht und bei bedarf wenn die nase dicht ist säuglingsnasentropfen....bis jetzt hilft es noch sehr gut...und anisbutter benutzen wir auch...

meine schwester macht bei ihrer tochter babix tropfen auf der kleidung...babix gibt es auch in der apotheke...
könnt es ja ma ausprobieren:-) als nächstes werde ich auch babix kaufen...
gast.1060794
6. Dez 2010 21:09
;) Auch mein sohn max hatte schon Schnupfen, ich gebe ihm Nasentropfen aus Kochsalz und mache ihn Babix ist ein duftstoff aus der Apotheke auf die kleidung. Da kann er besser atmen und es reizt nicht die Haut. probiere es mal aus, wenn du magst.
gast.923303
6. Dez 2010 21:14
Hallöle!

Uns hat's auch erwischt... Mein Kleiner (10 Monate) und mich gleich mit. :-(

Die erste Nacht war der Horror, mit Geschrei ohne Ende, da die Nase zu war. Hatte leider nur Meerwassernasenspray da, was gar nicht geholfen hat. Homöopathische Mittel hab ich alle versucht, leider nur mit mäßigem Erfolg. Hab mir dann Otriven Nasentropfen aus der Apotheke geholt, welche gut geholfen haben.

Nun haben wir nur noch das Problem mit dem Husten. Auch da bekommt er homöopatisch was. Tagsüber ist auch nichts, aber sobald er eingeschlafen ist, fängt er ständig an zu husten. So doll, dass er immer wieder wach wird.

Hab ihr vielleicht nen Tipp wie ich den Husten in den Griff bekomme.
Geb ihr Hustensaft? Denn da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut.

LG
gast.1078385
10. Dez 2010 20:58
Guten Abend,

was haltet Ihr von Muttermilch gegen Schnupfen? Mein kleiner röchelt seit gestern abend leicht und ist ziemlich unruhig...vor allem in der Nacht! Da es noch nicht so schlimm ist möchte ich nicht gleich zum Arzt rennen. Habe nun bissel gegoogled...einige empfehlen, dass man ein paar Tropfen Mumi in jedes Nasenloch tröpfeln soll. Hat das schon mal jemand gemacht und hat es geholfen?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße Gilly und Leon
gast.1033949
11. Dez 2010 10:54
Hallo!!

Also meine kleine hat auch schnupfen. Bei uns wird eine Zwiebel in würfel geschnitten ganz fein und dann stell ich es ins zimmer hilft super!! Wünsche euch gute Besserung!!

Schönes wochenende!!
Liebe grüße Nicole mit Katrin
gast.941490
11. Dez 2010 21:23
Hallo,
meinen Kleinen hat es auch gerade erwischt. Er ist gerade 7 Monate geworden. Und momentan läuft die Nase und läuft und läuft....

Mein Kinderarzt hat mir auf jeden Fall den Nasensauger für den Staubsauger empfohlen (lieber nicht den Kleinen zum Pumpen, der könnte die zarten Ohrtrompeten schädigen, der "Klug-Sauger" ist das wohl schonender) und Otriven-Säuglings-Nasentropfen. Die Nase sollte frei sein, damit sich nicht eine Mittelohrentzündung entwickeln kann.
Und natürlich so das "Übliche": mehr trinken (was mein Sohn aber leider nicht so ganz einsieht :| ), die Luftfeuchtigkeit erhöhen und regelmäßig lüften bzw. kurze Spaziergänge.
Gegen das Fieber gab es Ben-u-ron-Zäpfchen.
LG Nicole mit Constantin
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...