Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fieber ohne Befund?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bin gerade am verzweifeln
Gestern waren wir beim k.arzt weil eigentlich ne Impfung stattfindet sollte. Der arzr meinte dass er bei beiden ohren innen rot ist.kurz vor einer Mittelohrentzündung. Also nix mit impfen. Er meinte könnte sein dass er Fieber bekommt und so war es gewesen. Gleich nachmittags stieg sie Temperatur.kurz vor 39.er meinte wenn er Fieber hat, dann kann ich Fieber saft geben. das hab ich dann abends gemacht, weil er so unruhig war und nicht schlafen konnte. Nachts sank das Fieber. Gegen morgen ist die Temperatur wieder gestiegen. Ich gab ihn wieder saft.und die Temperatur ging runter. Gegen 13 uhr heute stieg wieder die Temperatur. Mir kam es echt komisch vor und war echt verunsichert. Dieses hoch und runter. Heute waren wir nochmal beim arzt.weil ich es ihm schilderte, dass das Fieber immer wieder kommt. Er schaute nochmal in die ohren und da war nix mehr zusehen.ich gab ihn allerdings nasentropfen seid gestern weil er schnupfen hatte.und wir dacht dass er ne Mittelohrentzündung bekommt. Aber dem ist es nicht so.hals geschaut. .nix..vorsichtshalber blut abgenommen. ..ohne Befund...meine Überlegungen ist, dass es vielleicht vom zahnen kommt, weil er sowas von speichelt.
Also warum bekommt er fieber.? Ich weis das manche sagen würden, man soll keine senkende mittel nehmen beim Fieber. Aber er ist dann total unruhig und kann nicht schlafen.
bin echt am verzweifeln
also irgendwas muss sein, Fieber kommt nicht einfach so und Fieber kommt auch nicht vom Zahnen.
Mittelohrentzündung ist ja oft eine Begleiterscheinung von einem grippalen Infekt, vielleicht hat oder hatte er einen ohne große Beschwerden.
Es stimmt man sollte Fieber nicht zu schnell senken, allerdings wenn er sich unwohl fühlt kann man auch Saft geben.
Das Hoch und Runter ist normal, irgendwann ist die Wirkung vom Saft weg und dann gehts wieder hoch.
Wenn das Fieber noch anhält würde ich nochmal zum Arzt gehen, es muss einen Grund haben.
das kann ja sein das er ein infakt hat oder hatte und es durch das fieber schon besser geworden ist, das fieber ist genau dafr da um die temperatur im körper hoch zu drehen um die bazillen zu töten.
die zähne nutzen das gerne aus weil das zahnfleisch dann auch besser durchblutet ist,es macht dann den anschein das durch das zahnen fieber kommt es ist aber eben umgedreht.
ist er denn sonst fit? zum arzt würde ich nicht unbediengt morgen wieder gehen sondern erst noch ein tag abwarten,meistens verschwindet das fieber nach drei tagen von alleine wieder.
Der Entzündungswert kann schon wieder normal sein oder steigt noch an.
Dingo...bin halt anders. .
Mein Mann würde auch bei jeder kleinen Sache gehen, ich bin da wesentlich entspannter.
Bei den Kleinen kommt aber Fieber auch öfter vor, das Immunsystem entwickelt sich noch, wo wir schon Antikörper haben müssen sie sich bei den Kleinen noch bilden.
Fieber ist bei Kinder wirklich so normal wie pupsen!
Fieber kommt oft wenn der Koerper einen Infekt ankaempft. Sonst muss nichts sein.
Meine Tochter fiebert leicht. Wir waren heuer 3x beim Kinderarzt Weil sie 3 Tage Fieber hatte und sonst nix - sie wachte ok auf und gegen mittag war Es ueber 38, ging aber auch alleine Wieder runter.
Der KiA konnte nie was finden. Sie meinte dann auch man solle bzw. Koennte mal ein Blutbild machen - haben wir haben fuer etwas zuviel gehalten und nicht gemacht (in Absprache mit dem Arzt).
Im uebrigen kam bei uns mit den Zaehnen auch immer hohes Fieber. Von 3 kinderaerzten bestaetigt - "keine sorge ihre Tochter zahnt nur". Und so war Es auch.
Oft geht I'm kindergarten schnupfen um, bekommt unsere nicht aber ihr koerper scheint Es Mit fieber zu bekaempfen.
Wie ja schon berichtet, hatte unser Zwerg ja Fieber. ..Mittwoch und Donnerstag war es ja hoch. .und Freitag abend nur leicht erhöht. ..
Am Samstag bekam er dann am Rücken und vorne am Körper nen Ausschlag. ...arme und Beine nicht...könnte es dieses drei tage fieber gewesen sein? Ist mir vorhin so durch den kopp gegangen.
Auch wenn das jetzt blöd klingt aber es gibt eben doch kein Fieber ohne Befund!
Die Hauptsache ist er hat es jetzt hinter sich!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.