Fieber ohne Befund?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
kleineHexe32
24. Jul 2014 20:05
Fieber ohne Befund?
Hallo
Bin gerade am verzweifeln
Gestern waren wir beim k.arzt weil eigentlich ne Impfung stattfindet sollte. Der arzr meinte dass er bei beiden ohren innen rot ist.kurz vor einer Mittelohrentzündung. Also nix mit impfen. Er meinte könnte sein dass er Fieber bekommt und so war es gewesen. Gleich nachmittags stieg sie Temperatur.kurz vor 39.er meinte wenn er Fieber hat, dann kann ich Fieber saft geben. das hab ich dann abends gemacht, weil er so unruhig war und nicht schlafen konnte. Nachts sank das Fieber. Gegen morgen ist die Temperatur wieder gestiegen. Ich gab ihn wieder saft.und die Temperatur ging runter. Gegen 13 uhr heute stieg wieder die Temperatur. Mir kam es echt komisch vor und war echt verunsichert. Dieses hoch und runter. Heute waren wir nochmal beim arzt.weil ich es ihm schilderte, dass das Fieber immer wieder kommt. Er schaute nochmal in die ohren und da war nix mehr zusehen.ich gab ihn allerdings nasentropfen seid gestern weil er schnupfen hatte.und wir dacht dass er ne Mittelohrentzündung bekommt. Aber dem ist es nicht so.hals geschaut. .nix..vorsichtshalber blut abgenommen. ..ohne Befund...meine Überlegungen ist, dass es vielleicht vom zahnen kommt, weil er sowas von speichelt.
Also warum bekommt er fieber.? Ich weis das manche sagen würden, man soll keine senkende mittel nehmen beim Fieber. Aber er ist dann total unruhig und kann nicht schlafen. :(
bin echt am verzweifeln :(
gast.1567948
24. Jul 2014 20:32
Re: Fieber ohne Befund?
Hallo,

also irgendwas muss sein, Fieber kommt nicht einfach so und Fieber kommt auch nicht vom Zahnen.
Mittelohrentzündung ist ja oft eine Begleiterscheinung von einem grippalen Infekt, vielleicht hat oder hatte er einen ohne große Beschwerden.

Es stimmt man sollte Fieber nicht zu schnell senken, allerdings wenn er sich unwohl fühlt kann man auch Saft geben.
Das Hoch und Runter ist normal, irgendwann ist die Wirkung vom Saft weg und dann gehts wieder hoch.

Wenn das Fieber noch anhält würde ich nochmal zum Arzt gehen, es muss einen Grund haben.
kleineHexe32
24. Jul 2014 20:41
Denke ich auch. ...wenn man Fieber bekommt, dann nicht ohne Grund. Der Arzt meinte ja...wenn es morgen immer noch so ist..dann soll ich mich nochmals melden. ..
gast.977221
24. Jul 2014 20:46
denke auch so,fieber geht mit saft runter und wenn die wirkung nachlässt geht es wieder hoch. so übern tag wenn er fit ist braucht er nicht unbediengt den fiebersaft, da reicht (bei uns zumindest) wenn sich der kleine bisschen ausruht und man nicht dauerhaft aktion hat...wir lassen till dann zb mal nen film schauen übern tag verteilt damit er immer mal zur ruhe kommt. abends zum schlafen finde ich fiebersaf okay, vor allem wenn die keinen dann unruhig sind.
das kann ja sein das er ein infakt hat oder hatte und es durch das fieber schon besser geworden ist, das fieber ist genau dafr da um die temperatur im körper hoch zu drehen um die bazillen zu töten.
die zähne nutzen das gerne aus weil das zahnfleisch dann auch besser durchblutet ist,es macht dann den anschein das durch das zahnen fieber kommt es ist aber eben umgedreht.
ist er denn sonst fit? zum arzt würde ich nicht unbediengt morgen wieder gehen sondern erst noch ein tag abwarten,meistens verschwindet das fieber nach drei tagen von alleine wieder.
kleineHexe32
24. Jul 2014 21:06
So am tag geht es mit ihm...aber auch bisl quängelig...trinken tut er gott sei dank...essen geht..mach mir halt sorgen. .:( der eine sagt so und der andere so..macht einen schon wuschig..wir hatten vor Monaten sowas ähnliches schon mal...allerdings ohne fiebersenkend...Fieber kam und ging kam und ging..mich wunderts nur das im Blutbild nichts gefunden hat.keine Bakterien keine Viren keine Entzündungen. ...null. .
gast.977221
24. Jul 2014 21:15
damit kenne ich mich nicht aus, wir haben noch nie till blut abgenommen wenn er fieber hatte,fänd das bisschen übertrieben muss ich gestehen. meistens gehen wir nicht mal zum arzt wenn er fit wirkt und kein husten oder schnupfen hat sondern warten zwei drei tage ab in der regel ist dann wieder alles gut.mach dich nicht verrückt, es ist "nur" fieber,das haben kinder immer mal.wie gesagt, es ist ein gutes zeichen das bedeutet ja das der körper arbeitet
gast.1567948
24. Jul 2014 21:18
In einem normalen Blutbild wirst du auch keine Bakterien oder Viren finden.

Der Entzündungswert kann schon wieder normal sein oder steigt noch an.
kleineHexe32
24. Jul 2014 21:32
Ich kann dazu nichts sagen kschwester...hab in solchen dingen keine Ahnung. ..er hat es mir halt so erzählt. ...erstmal gucken was mit morgen nu ist..
Dingo...bin halt anders. .;) ich bin bei jeder Kleinigkeit zum arzt gegangen. ..ich weiß das es übertrieben ist. Aber so bin ich halt beruhigt dann...bei Fieber klingeln aber dann alle alarm glocken...glaub in ein paar jahren würde ich es besser weck stecken wie jetzt ;)
gast.1567948
24. Jul 2014 21:40
Manche sind halt ängstlicher. Ist ja nicht schlimm, wenn man sich unsicher ist lieber zum Arzt.

Mein Mann würde auch bei jeder kleinen Sache gehen, ich bin da wesentlich entspannter.

Bei den Kleinen kommt aber Fieber auch öfter vor, das Immunsystem entwickelt sich noch, wo wir schon Antikörper haben müssen sie sich bei den Kleinen noch bilden.
Fieber ist bei Kinder wirklich so normal wie pupsen! ;)
gast.898581
25. Jul 2014 12:26
Hallo,

Fieber kommt oft wenn der Koerper einen Infekt ankaempft. Sonst muss nichts sein.
Meine Tochter fiebert leicht. Wir waren heuer 3x beim Kinderarzt Weil sie 3 Tage Fieber hatte und sonst nix - sie wachte ok auf und gegen mittag war Es ueber 38, ging aber auch alleine Wieder runter.
Der KiA konnte nie was finden. Sie meinte dann auch man solle bzw. Koennte mal ein Blutbild machen - haben wir haben fuer etwas zuviel gehalten und nicht gemacht (in Absprache mit dem Arzt).

Im uebrigen kam bei uns mit den Zaehnen auch immer hohes Fieber. Von 3 kinderaerzten bestaetigt - "keine sorge ihre Tochter zahnt nur". Und so war Es auch.

Oft geht I'm kindergarten schnupfen um, bekommt unsere nicht aber ihr koerper scheint Es Mit fieber zu bekaempfen.
kleineHexe32
25. Jul 2014 13:11
Es war ja nur Sicherheit, wegen des blutbildes. Weil man so äußerlich nichts feststellen konnte.ich fand es jetzt nicht so übertrieben, um ehrlich zu sagen. Aber nun gut g gestern abend bekam er wieder fieber um die 39, 4...irgendwann wann nachts ging es runter. ..bis jetzt (toi toi) ist nichts....vielleicht hängt es doch mit dem zahnen zusammen
kleineHexe32
29. Jul 2014 18:53
Hey Leute ich nochmal ;)
Wie ja schon berichtet, hatte unser Zwerg ja Fieber. ..Mittwoch und Donnerstag war es ja hoch. .und Freitag abend nur leicht erhöht. ..
Am Samstag bekam er dann am Rücken und vorne am Körper nen Ausschlag. ...arme und Beine nicht...könnte es dieses drei tage fieber gewesen sein? Ist mir vorhin so durch den kopp gegangen.
gast.1567948
29. Jul 2014 21:58
Hört sich ganz danach an. Symptome passen ja.

Auch wenn das jetzt blöd klingt aber es gibt eben doch kein Fieber ohne Befund! ;)

Die Hauptsache ist er hat es jetzt hinter sich!
gast.1502405
30. Jul 2014 14:06
Durch den Kopf ;)
kleineHexe32
30. Jul 2014 17:39
Ick sag Kopp :-D
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...