Abendbrei ? Nein danke !!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn Lionel mittlerweile fast 11Monaten hat solch ein speiseplan:
zwischen 6/7uhr. 230ml Milchnahrung
um 9uhr : butterbrot bei uns am frühstückstisch ab und zu auch etwas obstbrei
um 12/12:30uhr : Mittagsmenü ca. 200-220g
nachmittags: ein Obst-getreidebrei oder auch mal ein Einback .
Abends: gabs von Hipp den gute nachtbrei hafer/apfel der schmeckte ihm auch zuvor hatte ich griesbrei mit milchnahrung angerührt nun isst er ein paar löffel dann streckt er die zunge raus und spuckt es aus.hab ihm dann mal ein butterbrot gegeben das putze er runter wie nix und da dazu 165ml milchflasche .
kann ich den abends den Brei ersetzen durch zb Brot? mit seiner flasche Milch ? da ich dies ja noch beibehalten soll,richtig?
Möchte ihm ungern abends eigentlich was warmes nochmal anbieten da mittags unsere warme mahlzeit ist.
und was außer butter könnte ich ihm anbieten am Abend um etwas Abwechslung rein zu bekommen.
liebe Grüße
Lisa & Lionel der nun durch die wohnung krappelt und anstellt !!

es freut mich zu hören, dass Lionel so ein aktiver kleiner Kerl ist!
Gerne können Sie Lionel am Abend nun eine „Brotzeit“, also ein Brot plus eine Milch reichen. Sie machen das ganz richtig.
Beim Brotbelag haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Im Grunde muss dieser gar nicht kompliziert sein.
Brote können, wie Sie es auch machen, dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden. Oder schlicht „pur“ gereicht werden. Auch Frischkäse ist geeignet. Das alles reicht schon aus.
Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die Sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. Unsere Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Als süße Variante eignen sich unsere HiPP Fruchtbreie.
Ist Lionel mal geübter im Kauen, dann schmecken auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind.
Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Wieviel ml milch sollte sie den am tag (morgens & abends) noch bekommen?
genau, die Fleischzubereitungen sind auch bestens als Brotaufstrich geeignet und schmecken Lionel bestimmt. Die Obstgläschen sind ein süßer Fruchtaufstrich und das ganz ohne Zuckerzusatz.
Im ersten Lebensjahr braucht Ihr Kleiner noch 400-500 mL Milch (oder auch gramm Milchbrei) was sich meist auf zwei milchhaltige Mahlzeiten aufteilt. Lionel ist also mit den beiden Fläschchen, am Morgen und am Abend, ideal versorgt.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag mit Lionel.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.