Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Er will nicht mehr lange schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und hat bisher immer sehr viel geschlafen. Wir haben ihn immer gegen 20 Uhr hingelegt und er konnte meist bis 9 oder sogar 9.30 Uhr schlafen. Die Mittagspause war zusätzlich auch nochmal von 14-16 Uhr. Aber seit einigen Tagen wird es immer kurzer. Gestern ist er erst um 20.30 Uhr eingeschlafen und heute morgen war er schon um 5 Uhr wach. Außerdem hat er gestern Mittag auch nur eine Stunde geschlafen. Ich weiß dass wir es bis jetzt sehr gut hatten und dass sich die Schlafgewohnheiten immer ändern können. Aber so plötzlich und so extrem hätte ich es nicht gedacht... Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg Sandra
ist bei uns auch so, mein Sohn hat seinen Mittagsschlaf von zwei auf eine Stunde verkürzt und morgens schläft er auch 2 Stunden weniger.
Denke es liegt auch daran das es im Sommer zeitiger hell ist und sie ja auch älter werden.
Sieh es positiv, jetzt haben wir mehr Zeit mit unseren Kindern!
Unser Sohn ist 13 Monate, ist nachts bis zu 4 mal wach und ist trotzdem zwischen 5 und 6 Uhr wach.
Da bist du aber echt verwöhnt, die Schlafgewohnheiten ändern sich ständig, sei es wegen Zahnen, Schüben etc.
5 Uhr Tagwache hatten wir beim Großen auch des öfteren als er noch kleiner war, hat sich aber auch wieder geändert!!
Egal wann sie ins bett gehen um 6 sind sie fit...
Jetzt beim großen ( 3 1/4 ) merk ich, dass wenn er am wochenende länger auf bleibt, er auch bissi länger oennt.. aber der kleine, bei dem ists egal wann der schlafen geht... der ist ab 6 fit
Und ja, es ändert sich immer wieder...
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.