Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schnelle Frage;)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich wollte eine schoko-Mousse-Torte für einen 9jährigen zum Geburtstag Backen. In der Mousse sind aber rohe Eier drin. Meint ihr das geht oder lieber nicht? Ich würde mein Kind die Torte essen lassen in dem alter, aber ich weiß nicht, wie das die Eltern vielleicht sehen.... Danke
hast du kein rezept ohne eier? Vielleicht hast du ja die möglichkeit dir H-Eier zu besorgen, das gibts bei Metro,Fegro,Bäcko vielleicht hast du ja ein Bäcker der dir das besorgen kann, die gibts im liter tetra pack wenn dann würde ich die eher nehmen oder die eier über waserdampf aufschlagen das sie mal wenigstens erhitzt waren und dann eben so lange weiter schlagen bis sie wieder kalt sind...aber einfach so roh wäre mir die gefahr zu groß das was passiert
und wenn ich als gast wo zu besuch wäre und hinterher erfahren würde das meinem kind ohne mein wissen rohe eier vorgesetzt worden sind würde ich an die decke gehen,aber das ist halt auch einstellungs sache
Kauf morgen wohl ne backmischung
und wieso backmischung?? Geht die schneller als selbst gemachter kuchen??
kannst übrigens auch wenn du schokolade für ein kuchen schmelzen musst, die butter gleich mit schmelzen dann passiert nix...musst es nicht mal überm wasserbad machen sondern bei kleiner hitze direkt auf dem herd...das ist idiotensicher,nicht das du ein idiot wärst *lach* aber weisst wie ich das meine
musst halt gut kühlen...
fürs nächste mal dann
Schmeckt echt lecker und man kann variiere
Findet man aber allea im internet
Hab's jetzt mal so gemacht und Sahne mit der schoki aufgekocht (hab's 2:1 gemacht) ist nix geklumpt
Hmm... Mit kinderschokolade mach ich es dann beim nächsten mal
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.