Ständig windig - Haube?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2014 13:40
Ständig windig - Haube?
Hallo zusammen.
Also folgendes Problem: bei uns ist es immer sehr windig, Temperaturen aber angenehm.
Was setzt ihr euren kleine da auf? Haube? Kappe? Nix?
Kann Wind alleine eine ohrenentzündung auslösen? Eine mittelohrentzündung ist ja eigentlich immer nur eine Begleiterscheinung oder?
Danke!!!
Also folgendes Problem: bei uns ist es immer sehr windig, Temperaturen aber angenehm.
Was setzt ihr euren kleine da auf? Haube? Kappe? Nix?
Kann Wind alleine eine ohrenentzündung auslösen? Eine mittelohrentzündung ist ja eigentlich immer nur eine Begleiterscheinung oder?
Danke!!!
23. Jul 2014 14:25
Re: Ständig windig - Haube?
Zugluft bzw. Wind kann durchaus für Ohrenentzündungen sorgen,weil sie einen anfällig dafür macht. Wir haben einen dünnen Sommerhut für unsere Maus,der schützt gleichzeitig auch vor zuviel Sonne. Für Jungs finde ich Käppis gut. Gruss Molly
23. Jul 2014 15:10
unsere kinderärztin hat gelacht als ich sie mal danach gefragt hab ob wind eine ohrenenzündung herbeizaubern kann...sie hat mich gefragt wie oft ich denn entzündete ohren hatte und wie ich mir vorstelle das es zusamen hängen soll...das ist ein mythos leute! Die ohren,selbst bei den kidis, sind so gebaut das kein wind irgend ne ohrenenzündung verursachen kann,das hat auch nicht mit anfällig zutun, ohrenentzündung kommt von anderen dingen, wenn die nase oder der hals dicht/verschleimt und die ohren nicht genug belüftet werden dadurch oder so irgendwie in der art...aber mit wind hat es nix zutun
bei uns gibts im sommer nix auf den kopf für was auch? Er hat haare die ihn vor sonnenbrand schützen, ich setze mir doch auch nicht bei 30 grad oder mehr noch ne mütze auf den kopf...da würd ich ja ein hitzschlag krigen oder sonst wie eingehen.klar bei babys die noch dünne oder gar keine haare haben ist es was anderes aber in dem alter total überflüssig und sinnlos und eher kontraproduktiv
bei uns gibts im sommer nix auf den kopf für was auch? Er hat haare die ihn vor sonnenbrand schützen, ich setze mir doch auch nicht bei 30 grad oder mehr noch ne mütze auf den kopf...da würd ich ja ein hitzschlag krigen oder sonst wie eingehen.klar bei babys die noch dünne oder gar keine haare haben ist es was anderes aber in dem alter total überflüssig und sinnlos und eher kontraproduktiv
23. Jul 2014 15:28
Das würde ich so nicht sagen...Es gibt sehr wohl Leute,die anfällig dafür sind. Jedenfalls habe ich oft Ohrenentzündungen immer dann, wenn es "gezogen" hat.Laut meinem Arzt kann Zugluft sehr wohl anfällig machen,da sie bei empfindlichen Personen die Abwehr stört und so Bakterien, die Ohrenentzündungen auslösen, leichteres Spiel haben. Dass der Wind selber keine Entzündungen machen kann, das ist klar, hatte ich aber auch so nicht geschrieben
Eine dünner Hut -keine Wollmütze! kann sehr wohl auch Erwachsene vor Zugluft und Sonnenstich schützen,mal abgesehen davon, das es her nicht sinnvoll ist, sich längere Zeit bei 30Grad in der prallen Sonne aufzuhalten! Ausserdem ist Sonnenbrand auch bei vollem Haar möglich!
Eine dünner Hut -keine Wollmütze! kann sehr wohl auch Erwachsene vor Zugluft und Sonnenstich schützen,mal abgesehen davon, das es her nicht sinnvoll ist, sich längere Zeit bei 30Grad in der prallen Sonne aufzuhalten! Ausserdem ist Sonnenbrand auch bei vollem Haar möglich!
23. Jul 2014 15:57
Ehrlich gesagt, wenn mir zu viel der Wind geht bleib ich drin! Ich mags einfach nicht wenns mich fast wegweht! Klar sind/waren wir auch schon draußen wenns windig war, krank wurden meine Kids noch nie davon! Ich kenne es eig. auch nur so das eine Mittelohrentzündung eine Begleiterscheinung ist, eben von Schnupfen, verschleimtem Hals usw. ...
Einem Mädchen kann man ja ruhig einen dünnen Hut aufsetzen im Sommer, mein Großer steht auch total auf Käppis ... der Kleine eig. auch ... wenns aber zu warm ist schwitzen sie damit nur noch mehr! Pralle Sonne wird bei uns generell vermieden, denn Sonnenbrand kann man auch am Kopf bekommen, vorallem Kleinkinder mit dünnem Haar oder sehr kurz geschnittenem!
Einem Mädchen kann man ja ruhig einen dünnen Hut aufsetzen im Sommer, mein Großer steht auch total auf Käppis ... der Kleine eig. auch ... wenns aber zu warm ist schwitzen sie damit nur noch mehr! Pralle Sonne wird bei uns generell vermieden, denn Sonnenbrand kann man auch am Kopf bekommen, vorallem Kleinkinder mit dünnem Haar oder sehr kurz geschnittenem!
23. Jul 2014 20:41
molly das war nicht auf deine aussage bezogen 
ich denke auch das man, grade mit kindern, nicht so lange in der prallen sonne rum sitzt ...wobei unser kindergarten spielplatz schon recht ungeschützt ist und einige der kindern beim abholen ein hochroten kopf haben egal ob mit mütze oder ohne.
das du dazu neigst ohrenenzündungen zu bekommen das glaub ich schon so ist das ja nicht, aber es ist ja nicht direkt vom wind sondern eben von den bakterien die sich da wo festgesetzt haben oder eben vom infakt den du dir beim durchzug geholt hast...aber vom wind selbst bekommt kein kind eine ohrenentzündung und das war ja die frage gewesen...und ne mütze beugt einer sommergripe, oder was es da so an sachen gibt die man sich im sommer holen kann,nicht vor. das kommt denke ich eher davon wenn die kinder geschwitzt sind und dann ein windchen kommt und schwups sind sie krank...da hilft eher immer schauen das sie trocken sind und eben nicht geschwitzt.

ich denke auch das man, grade mit kindern, nicht so lange in der prallen sonne rum sitzt ...wobei unser kindergarten spielplatz schon recht ungeschützt ist und einige der kindern beim abholen ein hochroten kopf haben egal ob mit mütze oder ohne.
das du dazu neigst ohrenenzündungen zu bekommen das glaub ich schon so ist das ja nicht, aber es ist ja nicht direkt vom wind sondern eben von den bakterien die sich da wo festgesetzt haben oder eben vom infakt den du dir beim durchzug geholt hast...aber vom wind selbst bekommt kein kind eine ohrenentzündung und das war ja die frage gewesen...und ne mütze beugt einer sommergripe, oder was es da so an sachen gibt die man sich im sommer holen kann,nicht vor. das kommt denke ich eher davon wenn die kinder geschwitzt sind und dann ein windchen kommt und schwups sind sie krank...da hilft eher immer schauen das sie trocken sind und eben nicht geschwitzt.
23. Jul 2014 23:04
Hallo !
Wir haben leider auch ständig Wind. Wenn das Wetter so ist wie momentan, d.h. warm oder heiß gibts einen Hut oder Kappe, was halt ein bißchen über die Ohren geht.
Bei kühlem Wetter (Herbst, Frühling) gibt eine dünne Mütze. Bei den Ohren ists mir lieber, wenn sie warm gehalten werden, da ich und auch mein Mann eher anfällig für Ohrenkrankheiten sind.
LG
Wir haben leider auch ständig Wind. Wenn das Wetter so ist wie momentan, d.h. warm oder heiß gibts einen Hut oder Kappe, was halt ein bißchen über die Ohren geht.
Bei kühlem Wetter (Herbst, Frühling) gibt eine dünne Mütze. Bei den Ohren ists mir lieber, wenn sie warm gehalten werden, da ich und auch mein Mann eher anfällig für Ohrenkrankheiten sind.
LG
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...