Wenn Mama schimpfen muss :-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1574472
18. Jul 2014 21:08
Wenn Mama schimpfen muss :-(
Hallo Ihr Lieben,

jetzt mal ein Herzens Thema.
Als vorwarnung :ich bin gerade ziemlich sentimental :D

Unsere Kleinen endecken die Welt.
Sausen durch die Wohnung,können alles gebrauchen....
wirklich alles, ich kann mur staunen was mann mit 13 Monaten so zum spielen umfunktionieren kann
Da muss man hinter her sein.
Ansonsten hat der Hund keine Haare mehr,die Holzleiste ist abmontiert,die kekse in die Bassbox geschmiert,der Mulleimer(Inhalt) in der Wohnung verteilt, die arme Pflanze hat keine Erde mehr, der Wohnzimmer tisch(Ikea 4,99) ins Hundekörbchen falsch rum reingestellt, die macken im Echtholzparkett um ein paar Dutzend erweitert.

Da bleibt das schimpfen...das Grosse nein nicht aus.
Man muss es sogar öfters benutzten, den im prinzip hat es bei den kleinen erstmal keine grössere bedeutung :lol: ,selbst wenn er es ja eigentlich schon weiss......diese anziehung zwischen Händchen und Objekt.....einfach zu gross.
Da man schon ,zumindest,einen kleinen rest von Haushalt und Mobilar behalten möchte,sagt man nicht nur öfters nein ,sondern muss Konsequent und bestimmt auftreteten.
That´s life.
Leider, natürlich auch durch die Frustation, fliessen auch mal ein paar Tränchen.

Jetzt denkt ihr...komm auf den Punkt...

Der Punkt ist..

Ey wennn er dann mit seinen grossen braunen Murmelaugen hoch schaut tut mir das so so Leid :lol:
Ich mein klar, es muss sein,aber ....ohhhhhhh

das ist so gemein das die so süss sind.....wie kann man nur so süss ne Schippe ziehen???
Sau blöd :lol:
In meinem Inneren,gut verborgen....... hab ich ein schlechtes Gewissen ,der Kleine macht mein Herz zu Pudding :roll:
Sau blöd ich weiss,aber "isso".
Und er weiss es gar nicht.
Er denkt nur "Doofe Mama" und eigtentlich leide ich im Inneren mit :lol: :lol: :lol:

Wie ergeht es Euch?

:D
gast.977221
18. Jul 2014 21:40
Re: Wenn Mama schimpfen muss :-(
auf den punkt gebracht würde ich sagen ;) Nur das es bei uns anderer mist war den der frosch angestellt hat und immer noch mal gerne macht
gast.1138661
19. Jul 2014 11:50
Ja so gehts "mama" :P

und das schkechte gewissen wird stärker, je älter sie werden...
mit 3-4 dann wenn sie mit streiten und du echt das manifestierte böse bist, dann wirds erst recht hart :-( :lol: :lol:
gast.1542182
21. Jul 2014 09:19
Oh jaa das kann ich so sehr nachvollziehen. Wenn er neben mir steht und anfängt Schippchen zu ziehen und sich dann gleich auf meinen Schoß kuschelt. Das ist zu süß :D

Oder wenn er einfach nicht versteht dass ich gerade mit ihm schimpfe und er mich einfach drauflos-vollplappert. Da muss ich mir schon manchmal das lachen verkneifen ;)
Vereniiii
22. Jul 2014 17:34
Das kenne ich sehr gut :lol: Aber wie du schon sagst, es hilft einfach nix und wenn sie keine Grenzen bekommen, werden aus niedlichen kleinen Kiddies auch mal kleine Monster :lol:
gast.1021420
23. Jul 2014 08:50
nö ... ich hatte nie ein schlechtes Gewissen :lol:
Musste ich auch nicht, sie war ein braves Kind.
Bei uns gibts andere Streitpunkte .... dann bin ich die böse und darf nie wieder ihr Zimmer betreten und wir sind keine Freundin mehr :roll: :lol: 8-)
Wenn du ausgesponnen hast, darfst wieder kommen.
Je älter sie werden desto ausgefuchster werden sie!
Gestern, es klappte was nicht so, Mama war schuld.
Zwangsweinen, versuchen Mama zu erweichen damit.
Nach 5min nicht beachten ... hört ja sonst nicht auf ... "Mama, können wir kuscheln!?"
Bin zu ihr, kuschelte und versuchte ihr zu erklären, das ich das nicht schön fand.
Ihre Antwort war: Ich kann mich nicht daran erinnern!

Da sollst ernst bleiben!? :lol:
gast.977221
23. Jul 2014 09:34
ja du, 5 minuten sind halt auch ne unheimlich lange zeit... ;)
gast.1021420
23. Jul 2014 09:37
stimmt schon, war aber immer noch im gleichen Raum.

ausserdem, kann sie meist viel länger spinnen und bocken und ......
gast.1574472
23. Jul 2014 22:43
Das ist schon ein ding mit dem schimpfen.

Manchmal kann ich mich selbst nicht mehr hören.
Nein da, nein hier....boah bla blubb
Echt :roll:
Es gibt sachen die gehen eben nicht z.b, hund mit Gegenständen hauen.
Klar die süssen, wenn sie so klein sind wie meiner haben noch kein unrechtsbewusstsein, aber
Da bin ich natürlich rigoros.
Dann gibt es Dinge die man schimpfen muss oder sollte :D
Wo ich aber eigentlich denke
Boah hätte ich auch mal bock drauf. ....z.b. ganze schampoo flasche auf dem boden verteilen (gott weiss alleine wie er da dran kam) und darin rum rutschen.
Sorry find ich cool, tja aber aber aufputzen eben nicht :lol:
Dann gibt es die sachen , wie schon angesprochen, wo mann schimpfen muss oder eben sollte :lol: , wo man eigentlich so laut los lachen möchte.
Z.b, wenn irgendwas mal umfällt und der kleine hektisch angelaufen kommt, mit grossen kulleraugen ...fragend hoch schaut und noch mit babysprache fragt " woahhh ?".

Oh mann :lol:

Klar gibt es die momente wo man ausflippen könnte und überlegt kurz mal nach malle zu fliegen, aber das ist hier jetzt nicht Thema :lol: :lol: :lol:
gast.1574472
23. Jul 2014 22:47
Beim thema umfallen mein ich nicht so ein labisches spielzeug sondern eher so ein kinderstuhl....was man eben so mit 13 Monaten soStämmen kann.., und unser ist echt Holz. ? By the way :lol: :lol: :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...