Beikosteinführung - ratlos

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1910630
22. Jul 2014 10:15
Beikosteinführung - ratlos
unser Baby schläft nachts 15 Stunden durch und steht nicht vor 11.30 Uhr auf. Sie ist 4 Monate alt und bekommt bald Brei.

Was denkt ihr: gibt man dann um diese Uhrzeit schon Karotte und ein bisschen Milch, oder erst bei der nächsten Hungerattacke? Es ist ja eigentlich ihr Frühstück. Und ich möchte auch kein Schnitzel zum Frühstück essen müssen:-)

Da bin ich echt ratlos
HiPP-Elternservice
22. Jul 2014 15:34
Re: Beikosteinführung - ratlos
Liebe „Spatzi29“,

Ihre Kleine hat wirklich einen recht „ungewöhnlichen“ Rhythmus. Sie hat für ihr Alter schon eine tolle, lange Schlafphase. Wenn es für Sie und Ihr Baby so in Ordnung ist und gut in Ihren Tagesablauf passt, dann bleiben Sie dabei. Ansonsten können Sie versuchen Ihre Kleine Schritt für Schritt abends früher ins Bettchen zu legen, damit sie morgens früher wach wird.

Geben Sie ruhig nach dem Aufstehen zunächst eine Milch und fangen zur zweiten Mahlzeit mit der Beikosteinführung an. Prinzipiell ist alles möglich. Die Beikost ist nicht an starre Zeiten gebunden.

Bedenken Sie auch, noch ist Ihr Mädchen so jung, da wird sich an ihrem Rhythmus automatisch noch einiges ändern.

Ich wünsche Ihnen beiden viel Freude am Löffeln!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...