ss bekanntgeben

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
noxikaroxi
6. Jul 2014 22:41
ss bekanntgeben
Hallo,

Wie habt ihr eure ss im familien- und freundeskreis bekannt gegeben?

Ich habe einen sohn. Habe damals, eigentlich eher einfallslos was ich heute schade finde, am telefon (wegen Entfernung) von meiner ss berichet
Nicole080380
7. Jul 2014 08:53
Re: ss bekanntgeben
Morgen zusammen,

Als mein Mann und ich wussten das wir ein kleines Wunder erwarten, war das ca. 5-6 Wochen vor weihnachten.
Wir haben unseren Eltern an Weihnachten mit einer Karte und ultraschallbild des Baby gesagt, das wir Eltern werden.
Die Freude war Riesen groß. :D

Und nun wird dieses kleine Wunder in ein Paar tagen schon 1 Jahr alt.

Liebe Grüße
Nicole
gast.1406435
7. Jul 2014 09:30
Wir haben damals den Grosseltern ein Päcken geschenkt, mit dem Inhalt ein Blauer und ein Rosa Babyschuh....... fand ich cool
steffiduc
7. Jul 2014 14:26
Wir haben zu unseren Eltern gesagt "wir werden heiraten, aber dieses Jahr nur standesamtlich. Nächstes jahr machen wir die kirchliche Trauung und die taufe dann zusammen". Dann ging es erstmal ratter ratter in deren Köpfe und nach dem klick haben sie sich riesig gefreut. Mann, ist schon wieder 4 Jahre her.
gast.1825723
7. Jul 2014 14:35
Wir haben es jeweils bei einem gemütlichen Kaffee trinken und mit einem Ultraschallbild und einen Schnuller in einer Geschenkebox unseren Eltern gesagt...

Meinem Mann habe ich es mit einem Ultraschallbild und einen Strampler eingepackt gesagt in der 5. Woche an dem Tag wo ich es vom Arzt erfahren hab.
Wassermaus83
7. Jul 2014 16:15
Hey du,
wir haben unsere kleine Familie (11 Leute) zum Essen eingeladen und haben in ein kleines Päckchen blaue Schnuller reingepackt. Jeder hatte so ein Päckchen! War eine gelungene Überraschung :)

Liebe Grüße :)
noxikaroxi
7. Jul 2014 16:30
Alles echt goldig :)
gast.1057324
8. Jul 2014 08:04
Hallo!

Ich hab für meine 3 1/2 jährigen tochter ein t-shirt mit der Aufschrift "grosse schwester" gemacht.
Sie hatte es an und allen gezeigt. Bei den einen hat es gleich klick gemacht bei denn anderen mussten wir ein bissal nachhelfen.
War echt ne gelungen Aktion und jeder fand die idee süss und meine grosse war mega stolz.
noxikaroxi
8. Jul 2014 08:29
Ja michaela, das ist auch zu putzig :D
gast.1375496
8. Jul 2014 10:05
Das finde ich auch toll.
Wenn dieses mal(was wir hoffen) alles gut geht werden wir uns auch so ein T-Shirt besorgen.
LG
gast.1681890
8. Jul 2014 19:52
Da wir 12 Jahre auf dieses Wunder gewartet hatten, hielt mein Mann es nicht aus und klingelte seine Eltern morgens um 6.45 per Telefon aus dem Bett. Da hielt ich noch den Test in der Hand. Die Freude war so groß, das meiner SMom das Telefon aus der Hand fiel und sie in Tränen ausbrach.

lg
Nicole
Wunder111
19. Jul 2014 20:48
Bei unserem ersten haben wir meinen Eltern damals eine Schnuller Kette mit schnuller geschenkt und beim zweiten haben wir unserem Sohn ein t-shirt drucken lassen mit der Aufschrift " ich werde großer Bruder". Das kam super an :D
gast.1376223
22. Jul 2014 13:24
Hallo :),

bei unserer Großen: Kurz vor Weihnachten erhielten wir die Bestätigung vom FA, dann haben wir kurzerhand an Weihnachten meinen Eltern (SMama bereits verstorben und SPapas Beerdigung war zwei Tage vor Weihnachten :cry: ) mitgeteilt, dass wir im neuen Jahr einen kleinen Löwen bekommen werden (ein August-Baby ;-) ) Zuerst waren sie verwirrt und tippten darauf, dass wir uns eine Katze anschaffen wollten, aber wir verneinten und beharrten auf unseren kleinen Löwen. :lol:

bei der Kleinen: Hab den Test bei Mutti zu hause gemacht. Somit wusste sie sofort bescheid, mein Mann wusste bereits dass meine Tage ausgeblieben waren und ihm hab ich das ganze noch bestätigt. Mein Vater wurde nach der Arbeit informiert.

Aber die Idee mit den Schühchen finde ich auch süß, auch das mit dem T-Shirt ist toll. Ursprünglich wollte ich mal so eine Bestellbestätigung erstellen für die Großeltern: Typ: Baby; Marke: Eigenbau; Lieferung: vss. Termin; ach und was mir dann sonst noch eingefallen wäre (oder ich unter google gefunden hätte :D ) habs aber dann doch nie gemacht. :? :roll: Naja, vielleicht beim Dritten :shock: :lol: ;) 8-)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...