Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
lauflernhilfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Dann rate ich dir dringendst davon ab! Ich versteh echt nicht warum es immer noch erlaubt ist diese Dinger herzustellen! Zum einen ist es nicht gerade toll für den Rücken zum anderen mal ganz ehrlich aber wie Bitte soll man denn im Sitzen laufen lernen???
Falls du aber diese Wägen meinst, an deren Griff sich die Kinder festhalten und ihn dann beim laufen schieben, dann muss ich sagen da gibt es wirklich Gute. Allerdings muss man da ganz genau schauen, dass die nicht sofort wenn sich das Kind bisschen abstützt umkippen. Dabei sein muss man natürlich trotzdem aber eine Entlastung für Mamas und Papas Rücken ist es allemal und das Kind freut sich, dass es seine Puppe, Kuscheltier, Autos etc. durch die Gegend schieben kann
Wir haben auch so einen Lauflernwagen, den sie wie einen Puppenwagen vor sich herschieben kann. Den findet sie auch klasse. Aber den habe ich ihr erst gegeben, als sie wirklich schon 2-3 Meter frei laufen konnte.
Ich würde empfehlen alles auf 'natürlichem Wege' einfach passieren zu lassen. Was nützt es dir, wenn dein Kind schon so früh laufen kann? Es kommt noch früh genug.
Außerdem kann zwischen stehen können und laufen noch einige Wochen vergehen. Und wenn sie jetzt versucht zu stehen, ist sie doch wirklich grad noch am Anfang.
Sie hatten eben in kurzen phasen nen mega spaß in den dingern, wenn ich duschen war oder gekocht hab
Zum laufen lernen aber, ja, braucht sowas kein mensch...
die fangen an... deine hand, oder erst hände sind das beste hikfsmittel
Und unsere haben dann eh alles zur lauflernhilfe umfunktioniert... hocker, kisten .....
Lauflernwagen wurde auch so mit 8-9 Monaten interessant ... mit 11,5 Monaten sind meine beiden Jungs dann frei gelaufen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.