Geschenk Krabbelgruppenkinder

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
steffiduc
20. Jul 2014 18:43
Geschenk Krabbelgruppenkinder
Hallo ihr lieben,

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich leite seit ein paar jahren ehrenamtlich eine krabbel-bzw spielgruppe bei uns im Ort. Jedes Kind bekommt zum Geburtstag immer eine kindertasche (so ein jutesäckchen) mit Pirat oder Prinzessin und dem Namen. Ich mache diese selber mit serviettentechnik. Da wir das jetzt die letzten 2 Jahre hatten, möchte ich gern was anderes machen, nur fällt mir nichts richtiges ein. Es werden auch diesmal viele Mamas weiter machen, und dann ist es auch blöd wenn sie nochmal so ne Tasche kriegen. Dachte mir erst turnbeutel für kiga mit anderen Motiven aber gleicher Technik. aber wäre ja so ziemlich wieder dasselbe.

Habt ihr nicht ein paar Ideen? Ach ja, die Kinder sind von 0-3!

Freue mich auf Inspiration ;-).
gast.1166125
20. Jul 2014 18:52
Re: Geschenk Krabbelgruppenkinder
Bei uns gab es Tassen oder Müslischalen ( meist IKEA ) mit Namen und Bildchen drauf. Haben die Muttis selbst gemalt. Oder Keilramenbilder mit Bildern und Namen, auch von uns selbst gemalt. Die Sachen sind immer sehr gut angekommen.
gast.1416373
20. Jul 2014 19:15
Die Idee von lottchen finde ich gut. Alternativ, aber wohl relativ teuer, finde ich auch eine Schneekugel ganz schön.
Oder was hälst du von einem kleinen Dreickshalstuch, oder bestickten Waschlappen?
...Wobei letztlich finde ich lottchens Ideen am besten.

Ich finde es übrigens super das du dich ehrenamtlich engagierst!
steffiduc
20. Jul 2014 20:17
Ja die Idee mit Tasse hatte ich auch schon im Kopf. Oder Sparschwein. Ich möchte die Sachen selbst bemalen oder beschriften, da es für alle dann immer ne tolle Überraschung ist. Auch für die mamis. Da ich aber nicht sonderlich begabt im malen bin, kommt mir sowas wie serviettentechnik halt ganz recht ;-). Habe auch nur ein relativ geringes Budget zur Verfügung. Schneekugel fällt daher weg.

Was haltet ihr von so umhängegeldbeutel? Die sind aus Stoff, naturfarben, könnte ich besticken, bemalen, bekleben usw.? Oder ist das doof?
steffiduc
21. Jul 2014 18:57
Keiner mehr Ideen?
gast.1014423
21. Jul 2014 20:46
Bei uns in der Mutter Kind Gruppe gabs zum Geburtstag eine Brotbox mit Namen des Kindes. Fand ich super! ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...