Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was zum 3 Geburtstag schenken?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner wird nächste woche 3 und so wirklich haben wir noch nichts. Er hat einfach alles was er gebrauchen könnte. Ich wäre um jede idee sehr dankbar.
Zum 3. Geburtstag hat unsere maus ein trampolin und ein laufrad bekommen. anziehnsachen und hausschuhe ffür den kiga.
Liebe grüße
Dazu gibt es noch ein Rahmenpuzzle mit Bauerhofmotiv, da sie gerne puzzelt.
je nachdem was er für vorlieben hat... aber das tiptoi kann ich auch nur empfehlen!! Macht spaß und man kann die bücher auch so lesen und die tiere sammeln...
Bis auf das tiptoi hat er alles. Was genau ist denn tiptoi?
Mein Bruder schenkt ihm ein Fahrrad, laufrad fährt er super sicher und sehr geschickt so das wir es mal ausprobieren wollten wie das Fahrrad für ihn ist. Aber sonst haben wir noch garnichts für ihn
das ist ein stift mit dem man auf alles in den büchern zeigt und dann erklingen geräusche oder geschichten, lieder...
am anfang sinds die geräusche... später dann erklärungen etc...
im endeffekt ist das was die nächsten 5 jahre!!
Sie entdecken immer mehr und zusammen macht dad echt spaß bei miesem regenwetter
Romeo hat zum 3. Geburtstag die zwei lego duplo piratenschiffe bekommen
(Gebraucht weil neu gibt es die nicht mehr und es mussten genau die sein)
Mit denen spielt er täglich auch jetzt im Sommer draußen und auch dieses Tip Toi.
Er hat es bei einem freund ausprobieren können und war begeistert, aber die Freude war nur kurz. Er fand es zwar spannend aber er fand es doof das da so eine Stimme ihm was vorliest weil er fragt immer nach und dann gibt das Ding keine Antwort mehr.
Er schaut die Bücher höchstens mal an wenn wir sie ihm vorlesen oder gemeinsam mit ihm mit dem Stift damit spielen, aber die meiste zeit liegt es einfach nur im Kasten und er fragt auch nicht danach.
Man muss ihnen schon zeigen, was sie machen können und mit ihnen "spielen"... später können sie das dann auch mal allein bissi...
eben nur geräusche und lieder... kleine suchspiele...
alles andere ist zu langwierig... aber das kann man ja einstellen
Zum 3ten Geburtstag gabs damals ganz viel von Lego Duplo, darauf steht er einfach
Jetzt zum 4ten haben alle zusammen gezahlt für ein Fahrrad ... beim ersten Mal üben ist er dem Papa schon davon gefahren! Mittlerweile fährt er richtig sicher und es macht ihm wahnsinnigen Spaß! Er ist aber auch schon vorher 2 Jahre Laufrad gefahren wie ein Wilder
Ansonsten bekommt er das große Flugzeug von Playmobil und was ein kleiner Feuerwehrmann noch so braucht.
Von den Verwandten (da gibt's einige
Ich denke die Sachen werden in Richtung Bewegung gehen. Er ist ein Wirbelwind und immer in Bewegung.
Tip Toi und ähnliche Sachen findet er langweilig. Überhaupt sitzen bleiben und puzzeln oder so ist nichts für ihn. Außer er darf tüfteln und schrauben. Dann sitzt er stundenlang und spielt.
Du kannst dein Kind ja am Besten einschätzen. Wenn er so Sachen mag und sich auch gerne mal ruhig beschäftigt gibt es ja viele Sachen.
Ansonsten haben wir auch noch keine Idee.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.