was zum 3 Geburtstag schenken?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2014 20:02
was zum 3 Geburtstag schenken?
Hallo ihr lieben. Was habt ihr euren kleinen zum 3 Geburtstag geschenkt.
Mein kleiner wird nächste woche 3 und so wirklich haben wir noch nichts. Er hat einfach alles was er gebrauchen könnte. Ich wäre um jede idee sehr dankbar.
Mein kleiner wird nächste woche 3 und so wirklich haben wir noch nichts. Er hat einfach alles was er gebrauchen könnte. Ich wäre um jede idee sehr dankbar.
19. Jul 2014 20:16
Re: was zum 3 Geburtstag schenken?
Hi
Zum 3. Geburtstag hat unsere maus ein trampolin und ein laufrad bekommen. anziehnsachen und hausschuhe ffür den kiga.
Liebe grüße
Zum 3. Geburtstag hat unsere maus ein trampolin und ein laufrad bekommen. anziehnsachen und hausschuhe ffür den kiga.
Liebe grüße
19. Jul 2014 20:18
Unsere wird am 01.08. Drei und bekommt ein Starterset von TipToi und ein paar Tiere von TipToi. Wir konnten das vor kurzem bei Freunden probieren und da hat sie sich gar nicht so schlecht angestellt. Ich habe auch lange überlegt was wir kaufen und dazu musste es noch was sein, was sich mit in den Urlaub nehmen lässt, da wir zu Ihrem Geburtstag noch im Urlaub sind. Und die Bewertungen sind für das TipToi durchweg positiv. Und vor allem kann man dann immer mal erweitern, da gibt es ja vieles dazu.
Dazu gibt es noch ein Rahmenpuzzle mit Bauerhofmotiv, da sie gerne puzzelt.
Dazu gibt es noch ein Rahmenpuzzle mit Bauerhofmotiv, da sie gerne puzzelt.
19. Jul 2014 20:43
till hat zum 3tem geb eine parkgarage bekommen,eine selbstgenähte spieldecke mit einer autostrasse drauf und gaaaaanz viele kleine autos,bagger,diverse baufahrzeuge dazu, einige bücher und was er von oma bekommen hat weiss ich garnicht mehr
19. Jul 2014 20:47
Ein riiieeßen feuerwehrauto das wasser spritzt, einen trettraktor mit hänger (da sitzt der kleine bruder drin
), pumuckl dvds... puzzle, tiptoi bücher, "meine ersten brettspiele", ein plantschbecken und noch kleinigkeiten...
je nachdem was er für vorlieben hat... aber das tiptoi kann ich auch nur empfehlen!! Macht spaß und man kann die bücher auch so lesen und die tiere sammeln...

je nachdem was er für vorlieben hat... aber das tiptoi kann ich auch nur empfehlen!! Macht spaß und man kann die bücher auch so lesen und die tiere sammeln...
20. Jul 2014 08:02
Ich danke euch 
Bis auf das tiptoi hat er alles. Was genau ist denn tiptoi?
Mein Bruder schenkt ihm ein Fahrrad, laufrad fährt er super sicher und sehr geschickt so das wir es mal ausprobieren wollten wie das Fahrrad für ihn ist. Aber sonst haben wir noch garnichts für ihn

Bis auf das tiptoi hat er alles. Was genau ist denn tiptoi?
Mein Bruder schenkt ihm ein Fahrrad, laufrad fährt er super sicher und sehr geschickt so das wir es mal ausprobieren wollten wie das Fahrrad für ihn ist. Aber sonst haben wir noch garnichts für ihn

20. Jul 2014 09:03
http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_s ... fix=tiptoi
das ist ein stift mit dem man auf alles in den büchern zeigt und dann erklingen geräusche oder geschichten, lieder...
am anfang sinds die geräusche... später dann erklärungen etc...
im endeffekt ist das was die nächsten 5 jahre!!
Sie entdecken immer mehr und zusammen macht dad echt spaß bei miesem regenwetter
das ist ein stift mit dem man auf alles in den büchern zeigt und dann erklingen geräusche oder geschichten, lieder...
am anfang sinds die geräusche... später dann erklärungen etc...
im endeffekt ist das was die nächsten 5 jahre!!
Sie entdecken immer mehr und zusammen macht dad echt spaß bei miesem regenwetter

20. Jul 2014 09:15
Hallo!
Romeo hat zum 3. Geburtstag die zwei lego duplo piratenschiffe bekommen
(Gebraucht weil neu gibt es die nicht mehr und es mussten genau die sein)
Mit denen spielt er täglich auch jetzt im Sommer draußen und auch dieses Tip Toi.
Er hat es bei einem freund ausprobieren können und war begeistert, aber die Freude war nur kurz. Er fand es zwar spannend aber er fand es doof das da so eine Stimme ihm was vorliest weil er fragt immer nach und dann gibt das Ding keine Antwort mehr.
Er schaut die Bücher höchstens mal an wenn wir sie ihm vorlesen oder gemeinsam mit ihm mit dem Stift damit spielen, aber die meiste zeit liegt es einfach nur im Kasten und er fragt auch nicht danach.
Romeo hat zum 3. Geburtstag die zwei lego duplo piratenschiffe bekommen
(Gebraucht weil neu gibt es die nicht mehr und es mussten genau die sein)
Mit denen spielt er täglich auch jetzt im Sommer draußen und auch dieses Tip Toi.
Er hat es bei einem freund ausprobieren können und war begeistert, aber die Freude war nur kurz. Er fand es zwar spannend aber er fand es doof das da so eine Stimme ihm was vorliest weil er fragt immer nach und dann gibt das Ding keine Antwort mehr.
Er schaut die Bücher höchstens mal an wenn wir sie ihm vorlesen oder gemeinsam mit ihm mit dem Stift damit spielen, aber die meiste zeit liegt es einfach nur im Kasten und er fragt auch nicht danach.
20. Jul 2014 11:46
DAFÜR sind sie auch noch zu klein
Man muss ihnen schon zeigen, was sie machen können und mit ihnen "spielen"... später können sie das dann auch mal allein bissi...
eben nur geräusche und lieder... kleine suchspiele...
alles andere ist zu langwierig... aber das kann man ja einstellen

Man muss ihnen schon zeigen, was sie machen können und mit ihnen "spielen"... später können sie das dann auch mal allein bissi...
eben nur geräusche und lieder... kleine suchspiele...
alles andere ist zu langwierig... aber das kann man ja einstellen

20. Jul 2014 20:43
Tobias hat den Tiptoi samt 2 Büchern zu Weihnachten bekommen, da war er fast 4 Jahre alt ... vielleicht ist es besser mit dem noch zu warten, denke das ist eher was für 4+ ... er ist nämlich total begeistert davon & kann dem Stift stundenlang zuhören und sich damit spielen
Mittlerweile haben wir die Sammlung erweitert und auch 2 Schleichtiere für den Tiptoi, also zu Weihnachten kommt bestimmt wieder was neues dazu!!
Zum 3ten Geburtstag gabs damals ganz viel von Lego Duplo, darauf steht er einfach
Ansonsten noch Bücher und Kleinigkeiten ... er hat nämlich auch ALLES
Jetzt zum 4ten haben alle zusammen gezahlt für ein Fahrrad ... beim ersten Mal üben ist er dem Papa schon davon gefahren! Mittlerweile fährt er richtig sicher und es macht ihm wahnsinnigen Spaß! Er ist aber auch schon vorher 2 Jahre Laufrad gefahren wie ein Wilder

Zum 3ten Geburtstag gabs damals ganz viel von Lego Duplo, darauf steht er einfach

Jetzt zum 4ten haben alle zusammen gezahlt für ein Fahrrad ... beim ersten Mal üben ist er dem Papa schon davon gefahren! Mittlerweile fährt er richtig sicher und es macht ihm wahnsinnigen Spaß! Er ist aber auch schon vorher 2 Jahre Laufrad gefahren wie ein Wilder

20. Jul 2014 21:08
Simon wird im September 3 und bekommt ein neues Bett, ein Feuerwehrbett.
Ansonsten bekommt er das große Flugzeug von Playmobil und was ein kleiner Feuerwehrmann noch so braucht.
Von den Verwandten (da gibt's einige
) weiss ich noch nicht was er bekommt. In der Regel fragen sie aber oder schenken nützliche Sachen.
Ich denke die Sachen werden in Richtung Bewegung gehen. Er ist ein Wirbelwind und immer in Bewegung.
Tip Toi und ähnliche Sachen findet er langweilig. Überhaupt sitzen bleiben und puzzeln oder so ist nichts für ihn. Außer er darf tüfteln und schrauben. Dann sitzt er stundenlang und spielt.
Du kannst dein Kind ja am Besten einschätzen. Wenn er so Sachen mag und sich auch gerne mal ruhig beschäftigt gibt es ja viele Sachen.

Ansonsten bekommt er das große Flugzeug von Playmobil und was ein kleiner Feuerwehrmann noch so braucht.

Von den Verwandten (da gibt's einige

Ich denke die Sachen werden in Richtung Bewegung gehen. Er ist ein Wirbelwind und immer in Bewegung.

Tip Toi und ähnliche Sachen findet er langweilig. Überhaupt sitzen bleiben und puzzeln oder so ist nichts für ihn. Außer er darf tüfteln und schrauben. Dann sitzt er stundenlang und spielt.

Du kannst dein Kind ja am Besten einschätzen. Wenn er so Sachen mag und sich auch gerne mal ruhig beschäftigt gibt es ja viele Sachen.

20. Jul 2014 21:09
Bei uns gab Es einen Kaufmannsladen samt zubehoer. Tiptoi hat sie Von den Paten bekommen da war sie fast 4 - sie hat das bauernhof buch und ihre favoriten Sind das Zahlen und alphabetbuch.
20. Jul 2014 23:03
Yassin bekam ein Fahhrad von uns und von der Familie gab es einen Kiddy Go, Ferngesteuertes Auto, Klamotten und ein paar Spielzeug.
21. Jul 2014 14:53
Bis unser kleiner Mann 3 wird dauert es zwar noch ein halbes Jahr, aber wir lassen ihm zwei kleine Tore schenken, damit er im Garten Fussball spielen kann.
Ansonsten haben wir auch noch keine Idee.
Ansonsten haben wir auch noch keine Idee.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...