Pre oder 1er Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1797418
20. Jul 2014 00:58
Pre oder 1er Nahrung
Hallo, unser Sonnenschein ist 14 Wochen alt , leider konnte ich nur 2 Monate stillen . Ich gebe ihr PRE Nahrung von HIPP BIO COMBIOTIK. Manchmal liegen auch mal 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten doch meistens sind es nur 2 und sie trinkt nicht 150 ml (wie auf der Packung steht) sondern nur 120ml (die Menge bezieht sich auf das abgekochte Wasser). Sollte ich zu 1er Milch wechseln oder ist PRE doch besser für so ein kleines Baby? Möchte noch dazu sagen dass wir 3 monats koliken hatten und uns quälen ab und zu immer noch Bauchschmerzen :( ich denke mal dass es vom schnellen Trinken kommt, sie war auch beim Stillen schon nach 10 Minuten fertig. Und nehmen Babys von 1er mehr an Gewicht zu wie mit PRE oder nicht?
MfG und danke im Voraus
HiPP-Elternservice
21. Jul 2014 11:35
Re: Pre oder 1er Nahrung
Liebe „vero88“;
schön, dass bei uns nachfragen.

Zunächst möchte ich mit diesem Gerücht aufräumen eine 1er-Milch „mache das Baby dick“.
Das wird immer wieder fälschlicherweise bei Nahrungen mit einem Stärkezusatz wie z.B. der 1er-Milch angenommen.

Das stimmt nicht! Kalorienmäßig unterscheiden sich unsere Nahrungen da kaum von der Pre. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkeanteil, welcher die Nahrung sämiger macht.

Üblicherweise startet man mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker und kommt der Muttermilch am nächsten.

Daneben gibt es Nahrungen mit der Ziffer 1. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.

Und noch eine Möglichkeit: Sie können beide Nahrungen auch miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst.

Aus meiner Sicht würde nichts dagegen sprechen, wenn Sie zur 1er-Nahrung wechseln und diese ganz nach Bedarf anbieten. Diese Milch ist wie die Pre bestens geeignet.

Sie können aber auch wie gewohnt bei der Pre nach Bedarf bleiben.

Beide Wege sind möglich. Entscheiden Sie aus dem Bauch heraus, was Sie mehr anspricht.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...