Geringe zunahme trotz relativ gutem essverhalten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

jojo231
18. Jul 2014 14:21
Geringe zunahme trotz relativ gutem essverhalten
Hallo,
Meine kleine wird nun in 5 Tagen 6 Monate alt und wiegt ca 5350 gramm. Bei der Geburt hatte sie 49 cm und 2730 gramm. Ging dann auf 2500 runter. Seit dem geht es nur schleppend voran mit dem Zunehmen.
Sie isst eigentlich (finde ich zumindest) relativ gut.
Sie bekommt ca im 3 Stunden Takt dies :
2x muttermilch 150-170 ml
190 g Menü mit 100 g nachtisch
Schmelzflocken mit Obst
190 g abendbrei
Dazu immer mal Wasser. Nachts schläft sie gut durch. Wenn sie mehr bekommt als sie will spuckt sie.
Mich machen viele verrückt es sei zu wenig. Ist es denn wirklich zu wenig?
HiPP-Elternservice
18. Jul 2014 16:10
Re: Geringe zunahme trotz relativ gutem essverhalten
Liebe „jojo231“,

Ihre Kleine gehört zu den zarten Kindern, das ist richtig. Was sagt denn Ihr Kinderarzt zu ihrer Entwicklung? Ist Ihr Mädchen ein fröhliches, aktives Kind?

Der Speiseplan ist auf jeden Fall bilderbuchmäßig. Hier brauchen Sie nichts zu ändern. Versuchen Sie den Druck von sich und auch Ihrer Tochter zu nehmen. Füttern Sie einfach weiter wie bisher. Beim Gewicht lässt sich nichts „erzwingen“. Ihre Kleine hat ein sehr gutes Sättigungsgefühl und sie zeigt Ihnen ganz deutlich durch das Spucken, dass man es nicht überschreiten kann.

Falls Sie unsicher sind ist es immer gut den Kinderarzt aufzusuchen, er kann Ihnen die Sicherheit geben, dass alles in Ordnung geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...