Masern-Mumps-Röteln-Impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jul 2014 16:46
Re: Masern-Mumps-Röteln-Impfung
smilehome hat geschrieben:
> Oh mein gott in dem zusammhang kenn ich das natürlich
> aber ich war hier so voll im thema drinnen und dachte nur häääh
Mach dir nichts draus, Frau Impfgegenerin weiß es ja anscheinend auch nicht wenn sie bei diesem Thema damit kommt!
> Oh mein gott in dem zusammhang kenn ich das natürlich

> aber ich war hier so voll im thema drinnen und dachte nur häääh
Mach dir nichts draus, Frau Impfgegenerin weiß es ja anscheinend auch nicht wenn sie bei diesem Thema damit kommt!

16. Jul 2014 16:58
Gott sei Dank - ich befürchtete schon das das Niveau in diesem Forum endgültig im Eimer ist

16. Jul 2014 17:46
darkdoggie hat geschrieben:
> Gott sei Dank - ich befürchtete schon das das Niveau in diesem Forum
> endgültig im Eimer ist

Niveau benutzen wir schon lange nicht mehr, Penaten ist da wesentlich besser!

> Gott sei Dank - ich befürchtete schon das das Niveau in diesem Forum
> endgültig im Eimer ist

Niveau benutzen wir schon lange nicht mehr, Penaten ist da wesentlich besser!

16. Jul 2014 19:06
Es ist ein ungemein schweres thema...
ich selbst muss sagen, dass ich bis vor kurzem auch jeden impfgegner sehr seeehr gut verstanden hab... schließlich gehts um das risiko das eigene kind zu gefährden... in BEIDE richtungen!!
Die allgemeinheit, ja... kinder die man nicht impfen kann... eltern die darauf ANGEWIESEN sind, dass man als mütter zusammen hält...
ich muss sagen ich hab mich auch intensiv mit dem thema beschàftigt... habe artikel gelesen, bei denen man sich denkt, wer impft der misshandelt bewusst sein kind!!
Dieses ganze thema ist irre weitgreifend!!
Für mich hab ich ganz klar entschieden, dass es eben impfungen gibt, die ich machen MUSS um mein gewissen in jede richtung rein zu halten... und das es impfungen gibt, die ich nur mache, um meine kinder auch als erwachsene zu schützen... uuuund das es impfungen gibt, bei denen mir der nutzen/risikofaktor viel zu hoch war!! Also lass ich sie bleiben!!
Ich würde aber NIE einer mutter einen vorwurf machen, wenn sie nicht impft und müttern zu unterstellen sie informieren sich nicht und gefährend ihr kind, wenn sie es impfen und dann auch noch einen vergleich zu bringen der mehr als militant und -sorry- dämlich ist, geht ja mal gar nicht!!
Jede mutter muss mit den konsequenzen leben...
leider... wie bei vielem wissen wir es nicht...
Wenn man aber aus absolutem gewissen handelt, dann hat man kein schlechtes gewissen, egal was passiert... man handelt aus bester überzeugung für SEIN KIND!!
und ja, wenn es um meine kinder geht, bin ich egoistisch und gebe das gern zu!! Ihr schutz, ihre gesundheit und ihr wohlbefinden geht mir über alles!!
ich selbst muss sagen, dass ich bis vor kurzem auch jeden impfgegner sehr seeehr gut verstanden hab... schließlich gehts um das risiko das eigene kind zu gefährden... in BEIDE richtungen!!
Die allgemeinheit, ja... kinder die man nicht impfen kann... eltern die darauf ANGEWIESEN sind, dass man als mütter zusammen hält...
ich muss sagen ich hab mich auch intensiv mit dem thema beschàftigt... habe artikel gelesen, bei denen man sich denkt, wer impft der misshandelt bewusst sein kind!!
Dieses ganze thema ist irre weitgreifend!!
Für mich hab ich ganz klar entschieden, dass es eben impfungen gibt, die ich machen MUSS um mein gewissen in jede richtung rein zu halten... und das es impfungen gibt, die ich nur mache, um meine kinder auch als erwachsene zu schützen... uuuund das es impfungen gibt, bei denen mir der nutzen/risikofaktor viel zu hoch war!! Also lass ich sie bleiben!!
Ich würde aber NIE einer mutter einen vorwurf machen, wenn sie nicht impft und müttern zu unterstellen sie informieren sich nicht und gefährend ihr kind, wenn sie es impfen und dann auch noch einen vergleich zu bringen der mehr als militant und -sorry- dämlich ist, geht ja mal gar nicht!!
Jede mutter muss mit den konsequenzen leben...
leider... wie bei vielem wissen wir es nicht...
Wenn man aber aus absolutem gewissen handelt, dann hat man kein schlechtes gewissen, egal was passiert... man handelt aus bester überzeugung für SEIN KIND!!
und ja, wenn es um meine kinder geht, bin ich egoistisch und gebe das gern zu!! Ihr schutz, ihre gesundheit und ihr wohlbefinden geht mir über alles!!
16. Jul 2014 19:24
Du hast mal wieder recht lafey, wie bei allem ist es wieder eine Sache der Argumentation.
Ich selbst lasse auch zum Beispiel Meningokokken B noch nicht impfen weil ich im Moment noch der Meinung bin das der Nutzen an das Risiko nicht ran reicht!
Aber ich bringe null, absolut null Verständnis für Mütter auf die mir mit diesen Argumenten kommen, ich lasse nichts impfen weil die Pharmaindustrie und die Ärzte sich nur daran bereichern wollen.
Das ist das Hauptargument von Müttern die mal 3 Sätze zum Thema Impfen gelesen haben.
Als ob Ärzte und Pharma nicht mehr an Kinder verdienen die erkranken!
Mich nerven solche Unterstellung so sehr, sollen die Leute doch mal froh sein das es Forschung gibt und nicht ständig eine Verschwörung riechen.
Ich fahr auch nicht täglich Leute über den Haufen nur weil ich dann Geld verdienen kann!
Ich selbst lasse auch zum Beispiel Meningokokken B noch nicht impfen weil ich im Moment noch der Meinung bin das der Nutzen an das Risiko nicht ran reicht!
Aber ich bringe null, absolut null Verständnis für Mütter auf die mir mit diesen Argumenten kommen, ich lasse nichts impfen weil die Pharmaindustrie und die Ärzte sich nur daran bereichern wollen.
Das ist das Hauptargument von Müttern die mal 3 Sätze zum Thema Impfen gelesen haben.
Als ob Ärzte und Pharma nicht mehr an Kinder verdienen die erkranken!

Mich nerven solche Unterstellung so sehr, sollen die Leute doch mal froh sein das es Forschung gibt und nicht ständig eine Verschwörung riechen.
Ich fahr auch nicht täglich Leute über den Haufen nur weil ich dann Geld verdienen kann!
16. Jul 2014 19:45
KSchwester hat geschrieben:
> darkdoggie hat geschrieben:
> > Gott sei Dank - ich befürchtete schon das das Niveau in diesem Forum
> > endgültig im Eimer ist

>
> Niveau benutzen wir schon lange nicht mehr, Penaten ist da wesentlich besser!
>
Wie geil ich hau mich so weg
penaten 
> darkdoggie hat geschrieben:
> > Gott sei Dank - ich befürchtete schon das das Niveau in diesem Forum
> > endgültig im Eimer ist

>
> Niveau benutzen wir schon lange nicht mehr, Penaten ist da wesentlich besser!

>

Wie geil ich hau mich so weg

16. Jul 2014 20:17
Da die imofschäden im gegensatz zur normalen ansteckung eher gering sind, ist es leider wirklich so, dass die industriensehr wohl einen seehr hohen gewinn erzielt...
auf die angaben verschiedenster studien etc. Darf man LEIDER wirklich nichts geben!!
Aktuelles thema im sommer - zeckenimpfung...
rein aus impfkommisionstechnischer sicht, wären wir risikogebiet und somit wird die impfung empfohlen!! Unsere kinderärztin spricht sich aber nach wie vor dagegen aus!! Diskussionslos!!
Ich vertraue da mehr meinen ärzten, die ich jahre kenne, als einer impfkommision...
pneumokokken war ein thema bei uns...
der erste kinderarzt den wir hatten... kein doktor - um gottes willen nichts schlimmes, aber eben nicht so klinisch erfahren - hat uns gesagt, diese wäre nicht notwenidig...
unsere kinderärztin jetzt, hat uns absolut dazu geraten... sie meinte, wer in einer kinderklinik gearbeitet hat und die schaden einer nichtimpfung tagtäglich vor augen hatte, kann diese nur empfehlen!!
Aufklärung - abwägung... gewissen, BAUCHGEFÜHL!!!
impfung gegen windpocken... mein erster gedanke - SINNLOS... hatten wir alle, wir leben noch
doch dann vorfälle im bekanntenkreis... gürtelrose - früher tod... wieder gedanken...
also doch geimpft...
Die 6-fach hab ich absolut bewusst verweigert!! Schaden im vergleich zur 5 fach immens erhöhrt...
das thema muss man von vorne anpacken und mit leuten reden die damit erfahrung haben... und nicht im labor um den wirkstoff herzustellen oder die die ihn vermarkten, sondern mit leuten die sowohl die eine seite - imofschäden - als auch die andere seite - krankheit durch nichtimpfung - erlebt und behandelt haben!!
Evtl. Noch einen heilpraktiker zurate ziehen...
die zeckenimpfung gibts z.b auch als globulis
aber OHNE risiken...
Es gibt sovieles das uns nicht gesagt wird, weil es der wirtschaft nicht soviel bringt wie das andere zeugs!!!
Das hat nichts mit "verschwörungen" zu tun, dass sind offen dargelegte fakten, die ohne hintergedanken populiert werden!!
Hustensaft? Wieso wenn kandiszucker und zwiebelsut genauso helfen??
WEILS KOHLE BRINGT!!!
Kleines beispiel nebenbei

Das medikament gegen neurodermitis, dass ein junger laborant entwickelt hat, dass aber NIE auf den markt kam - probantenmäßig 100 mal wirksamer als das hisige zeugs - , weils am ende 150% weniger umsatz gebracht hätte!!
Traue keiner studie, die du nicht selbst gefälscht hast!!
Ich könnte eeewig so weiter machen!! Wir sind affen in einem käfig der irrealen sicherheit unserer wirtschafts - und industriebosse... das ist keine verschwòrungstheorie, dass sind fakten...
Trotzdem mach ich mir deswegen nicht mein leben schwer
Mich zwingt ja keiner das teure zeugs zu kaufen ;-
Oder mir oder meinen kindern was darzureichen, was in meinen augen nonsens ist!!
Fakt ist aber auch, dass wir uns verdammt nochmal alle glücklich schätzen sollten, dass wir die OPTION haben unsere kinder impfen und somit schützeb zu KÒNNEN!!
das wir eine medizinische versorgung haben, die sich manches land wünscht!!
Nur macht "versorgt" werden oft auch sehr bequem und dumm
Und da muss jeder selbst wissen, was er sich andrehen lässt und was er sich eben 2 mal überlegt
Wisst ihr was mir ein kluger mann mal gesagt hat?
Würdest du ein t-shirt kaufen, von einem mann, der selbst gar keins an hat???!!
Fragt eure ärzte was sie ihren kindern geben/impfen...
dann wisst ihr was ihr schon mal etwas mehr
auf die angaben verschiedenster studien etc. Darf man LEIDER wirklich nichts geben!!
Aktuelles thema im sommer - zeckenimpfung...
rein aus impfkommisionstechnischer sicht, wären wir risikogebiet und somit wird die impfung empfohlen!! Unsere kinderärztin spricht sich aber nach wie vor dagegen aus!! Diskussionslos!!
Ich vertraue da mehr meinen ärzten, die ich jahre kenne, als einer impfkommision...
pneumokokken war ein thema bei uns...
der erste kinderarzt den wir hatten... kein doktor - um gottes willen nichts schlimmes, aber eben nicht so klinisch erfahren - hat uns gesagt, diese wäre nicht notwenidig...
unsere kinderärztin jetzt, hat uns absolut dazu geraten... sie meinte, wer in einer kinderklinik gearbeitet hat und die schaden einer nichtimpfung tagtäglich vor augen hatte, kann diese nur empfehlen!!
Aufklärung - abwägung... gewissen, BAUCHGEFÜHL!!!
impfung gegen windpocken... mein erster gedanke - SINNLOS... hatten wir alle, wir leben noch
doch dann vorfälle im bekanntenkreis... gürtelrose - früher tod... wieder gedanken...
also doch geimpft...
Die 6-fach hab ich absolut bewusst verweigert!! Schaden im vergleich zur 5 fach immens erhöhrt...
das thema muss man von vorne anpacken und mit leuten reden die damit erfahrung haben... und nicht im labor um den wirkstoff herzustellen oder die die ihn vermarkten, sondern mit leuten die sowohl die eine seite - imofschäden - als auch die andere seite - krankheit durch nichtimpfung - erlebt und behandelt haben!!
Evtl. Noch einen heilpraktiker zurate ziehen...
die zeckenimpfung gibts z.b auch als globulis

aber OHNE risiken...
Es gibt sovieles das uns nicht gesagt wird, weil es der wirtschaft nicht soviel bringt wie das andere zeugs!!!
Das hat nichts mit "verschwörungen" zu tun, dass sind offen dargelegte fakten, die ohne hintergedanken populiert werden!!
Hustensaft? Wieso wenn kandiszucker und zwiebelsut genauso helfen??
WEILS KOHLE BRINGT!!!
Kleines beispiel nebenbei

Das medikament gegen neurodermitis, dass ein junger laborant entwickelt hat, dass aber NIE auf den markt kam - probantenmäßig 100 mal wirksamer als das hisige zeugs - , weils am ende 150% weniger umsatz gebracht hätte!!
Traue keiner studie, die du nicht selbst gefälscht hast!!
Ich könnte eeewig so weiter machen!! Wir sind affen in einem käfig der irrealen sicherheit unserer wirtschafts - und industriebosse... das ist keine verschwòrungstheorie, dass sind fakten...
Trotzdem mach ich mir deswegen nicht mein leben schwer

Mich zwingt ja keiner das teure zeugs zu kaufen ;-
Oder mir oder meinen kindern was darzureichen, was in meinen augen nonsens ist!!
Fakt ist aber auch, dass wir uns verdammt nochmal alle glücklich schätzen sollten, dass wir die OPTION haben unsere kinder impfen und somit schützeb zu KÒNNEN!!
das wir eine medizinische versorgung haben, die sich manches land wünscht!!
Nur macht "versorgt" werden oft auch sehr bequem und dumm

Und da muss jeder selbst wissen, was er sich andrehen lässt und was er sich eben 2 mal überlegt

Wisst ihr was mir ein kluger mann mal gesagt hat?
Würdest du ein t-shirt kaufen, von einem mann, der selbst gar keins an hat???!!
Fragt eure ärzte was sie ihren kindern geben/impfen...
dann wisst ihr was ihr schon mal etwas mehr

16. Jul 2014 20:35
Natürlich verdienen die Pharmaunternehmen mächtig Kohle mit ihren Medikamenten und Impfungen, das ist auch mir bewusst!
Aber vielen ist auch nicht klar was es für Arbeit, Zeit und Geld kostet ein Medikament in Deutschland auf den Markt zu bringen und vielen ist sicher auch nicht bewusst was Medikamente, ein Klinikaufenthalt, eine Reha, lebenslange Pflege kosten!
Wenn man das gegen einen Impfstoff aufwiegt kann mir keiner sagen das die Pharma das nicht eher begrüßen würde, so hart wie es klingt.
Aber es ist nicht immer der Bereich Schulmedizin der Geld verdienen will und muss! Sondern auch alternative Methoden fordern eine ordentliche Bezahlung!
Der Trend zur Heilpraktik ist auch eine neu entdeckte Geldquelle bei der teilweise Leuten das Geld mit irgendwelchen unnötigen Mist aus der Tasche gezogen wird!
Und ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen das die Leute die es herstellen und auch vermarkten sehr wohl Ahnung haben!
Aber vielen ist auch nicht klar was es für Arbeit, Zeit und Geld kostet ein Medikament in Deutschland auf den Markt zu bringen und vielen ist sicher auch nicht bewusst was Medikamente, ein Klinikaufenthalt, eine Reha, lebenslange Pflege kosten!
Wenn man das gegen einen Impfstoff aufwiegt kann mir keiner sagen das die Pharma das nicht eher begrüßen würde, so hart wie es klingt.
Aber es ist nicht immer der Bereich Schulmedizin der Geld verdienen will und muss! Sondern auch alternative Methoden fordern eine ordentliche Bezahlung!
Der Trend zur Heilpraktik ist auch eine neu entdeckte Geldquelle bei der teilweise Leuten das Geld mit irgendwelchen unnötigen Mist aus der Tasche gezogen wird!
Und ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen das die Leute die es herstellen und auch vermarkten sehr wohl Ahnung haben!
16. Jul 2014 21:50
Industrie ist industrie...
aber du schmeißt hier pharmaindustrie und krankenwesen in einen topf...
es ist irre schwierig, zu entscheiden...
aber das kann eben auch nur jeder für sich!
aber du schmeißt hier pharmaindustrie und krankenwesen in einen topf...
es ist irre schwierig, zu entscheiden...
aber das kann eben auch nur jeder für sich!
16. Jul 2014 22:01
Ich schmeiß es deshalb in einem Topf weil es so gesagt wurde, Pharma und Ärzte.
Und sie gehören ja wohl auf jeden Fall zusammen!
Ich finds nur immer traurig das Leuten die sich dafür entschieden haben ein Beruf zu wählen in dem man viel Arbeiten muss, den kaum noch einer machen will aber jeder diese Leute brauch, das denen Geldgier auf Kosten von Menschenleben vorgeworfen wird!
Ob direkt oder indirekt, kein Wunder das in dieser Branche keiner mehr arbeiten will, irgendwo und irgendwann verliert man ja den Glauben an seinen Beruf!
Sehr schade!
Und sie gehören ja wohl auf jeden Fall zusammen!
Ich finds nur immer traurig das Leuten die sich dafür entschieden haben ein Beruf zu wählen in dem man viel Arbeiten muss, den kaum noch einer machen will aber jeder diese Leute brauch, das denen Geldgier auf Kosten von Menschenleben vorgeworfen wird!
Ob direkt oder indirekt, kein Wunder das in dieser Branche keiner mehr arbeiten will, irgendwo und irgendwann verliert man ja den Glauben an seinen Beruf!
Sehr schade!
17. Jul 2014 10:46
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen. Unsere kleine wurde vor über einer Woche geimpft. Und sie zeigt bis heute keinerlei Reaktionen. Alles super ihr geht's prima. Und das obwohl sie auch noch die Meningokokken B Impfung dazu bekommen hat.
Ich bin selbst gegen alles geimpft und daher will ich auch für mein Kind das beste. Wenn jemand sein Kind nicht impfen will dann ist das dessen Entscheidung. Nur ich will eben wissen dass ich mein Kind vor Krankheiten die man vermeiden kann schützen will.
Ich bin selbst gegen alles geimpft und daher will ich auch für mein Kind das beste. Wenn jemand sein Kind nicht impfen will dann ist das dessen Entscheidung. Nur ich will eben wissen dass ich mein Kind vor Krankheiten die man vermeiden kann schützen will.
17. Jul 2014 13:04
Unser Kinderarzt und auch unser Hausarzt impft nur wenn die Kinder gesund sind und keine Zähne anschieben! Deswegen haben wir bei unserem Kleinen recht lange mit der MMR Impfung gewartet, erst war er kränklich, dann kam der Winter, danach ständig am Zahnen! Vor gut einem Monat haben wir ihm dann die erste geben lassen und Ende Juli folgt dann die 2te! Er zeigte garkeine Reaktion auf die Impfung, weder Fieber noch sonst was! Bei den anderen Impfungen bekam er am selben oder am nächsten Tag immer Fieber, das sich aber nur einen Tag lang hielt! Mein großer Sohn bekam nach jeder Impfung Fieber, hat ansonsten aber auch alle super vertragen!
Wir lassen alles impfen, denn auch mein Freund und ich sind als Kinder geimpft worden!!
Wir lassen alles impfen, denn auch mein Freund und ich sind als Kinder geimpft worden!!
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...