Flasche für unterwegs

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1858263
4. Jun 2014 14:04
Flasche für unterwegs
Hallo,
unser Kleiner ist nun 7 Wochen alt und bekommt Pre HA. Mich interessiert wie ich die Fläschchen unterwegs zubereiten kann. Man hat ja keinen Wasserkocher zur Verfügungund Wasser in der Thermosflasche bleibt ja auch nicht ewig zwischen 40 und 50 Grad. Kann ich die Fläschchen daheim vorbereiten und dann kalte bzw. lauwarme Milch geben? Oder was habt ihr für Tips bzw. Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße.
HiPP-Elternservice
4. Jun 2014 14:45
Re: Flasche für unterwegs
Liebe „blizzy“,

einmal erwärmte Milch sollte nicht mehr verwendet werden. Milch ist nämlich ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Am besten immer frisch zubereiten/erwärmen und direkt verfüttern.

Das ist unterwegs nicht immer ganz einfach.

Ich denke für Sie wäre da unsere trinkfertige HiPP Pre HA im Tetra Pack (http://shop.hipp.de/hipp-pre-ha-combiot ... a2228.html) eine gute Lösung. Sie kann kalt (Zimmertemperatur) gereicht werden. Das heißt, Sie können den Tetra Pack einfach für unterwegs mitnehmen. Sie müssen die Nahrung nicht zwingend erwärmen. Auf jeden Fall vor dem Öffnen immer gut schütteln.

Viele sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1880010
4. Jun 2014 22:37
Huhu, also ich bevorzuge dir thermoskannen Variante, kurz vorm losgehen kochend heißes Wasser rein und dann ( je nach Trinkmenge) schon das abgekochte Wasser ins flascherl. Bis dann die nächste Mahlzeit dran ist, ist das Wasser in der Flasche kalt ud das in der thermoskanne etwas kühler, zusammengießen, Milchpulver rein fertig, bei der Dosierung von heiß und kalt musst vorher Bissl ausprobieren aber zur Not gibt's von hipp dieses Super Thermometer das gut zu verstauen ist und wo man nochmal, gerade am Anfang nachprüfen kann:)
gast.1839861
5. Jun 2014 22:35
Hallo,
ich mache es genauso wie Jesa85 :) das Pulver messe ich zuhause auch schon in ein kleines Döschen ab und dann hat man ruck-zuck eine warme Milch :D
Übrigens mache ich das zuhause auch so nur bleibt das abgekochte Wasser im Wasserkocher. So geht die Flasche ganz schnell und das ist vor allem nachts für uns und unsere Nachbarn besser :lol:
gast.1557994
18. Jun 2014 13:26
huhu,

ich mache es auch so ähnlich. Das Pulver kommt in einen portionierer. Dann hab ich noch die Thermoskanne und da kommt das kochend heiße wasser rein. Zusätzlich koche ich aber noch wasser und lasse es abkühlen und das kommt dann in eine leere plastikflasche. Somit kann ich das wasser auch unterwegs mit heißem und kaltem wasser so mischen bis es passt. Wenn man den dreh einmal raus hat geht's ganz schnell. Mache alle meine Flaschen auf diese art.

LG
Romeos_Mama
23. Jun 2014 12:08
Hallo,

ich habe das jetzt schon bei verschiedenen Herstellern gesehen, was genau ist Trinkfertige Pre Milch? Wie muss ich mir das vorstellen, sonst wird das Pulver ja mit Wasser zubereitet.....

Ist das genauso gut wie normale Pre Milch?
HiPP-Elternservice
23. Jun 2014 15:06
Liebe „Romeos_Mama“,
eine trinkfertige Säuglingsnahrung ist schon fix und fertig zubereitet. Sie müssen nichts mehr hinzufügen. Sie können diese bereits flüssige Milchnahrung einfach so verwenden wie sie ist.

Wir bieten zum Beispiel eine trinkfertige HiPP Pre Bio Combiotik flüssig im praktischen Tetrapak an. Diese versorgt Ihr Baby selbstverständlich genauso gut mit allen Nährstoffen wie die Pulvernahrung, die Sie mit Wasser zur Milch anschütteln.

Unsere trinkfertigen Nahrungen finden Sie hier: http://shop.hipp.de/baby-milchnahrungen ... 30476.html

Für unterwegs können Sie also gerne darauf zurückgreifen.
Aber auch die gute alte Thermoskanne, in der Sie das abgekochte und schon abgedampfte Wasser aufbewahren, hat sich für eine rasche Zubereitung unterwegs sehr gut bewährt.

Gehen Sie hier ganz so vor wie es Ihnen am besten gefällt und für Sie am praktischsten ist.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1940944
12. Jul 2014 16:56
Hallo Hipp Experten Team,

in ihrem Eintrag vom 4.06. schreiben Sie, man könne die Fertigmilch in Zimmertemperatur reichen. Auf dem PDF des Produktes, also der Verpackung, steht jedoch man müsse es auf 40 Grad erwärmen.
Ich verwende die Bio Combiotik Pre und bin sehr zufrieden damit. Nun würde ich gerne wissen, wie man die Tetra Pak Variante korrekt füttern kann/ soll.

vielen Dank für Ihre Antwort,
Kathrin
HiPP-Elternservice
14. Jul 2014 13:27
Liebe Kathrin,
schön, dass Sie nochmal nachfragen. Die übliche, empfohlene Zubereitung ist, unsere fertige Milchnahrung im Tetrapak auf etwa 40 °C zu erwärmen.
Für die Ausnahmen, wie eben unterwegs, kann die Nahrung aber auch mal unerwärmt bei Zimmertemperatur gefüttert werden.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...