kalorienbedarf eines marathonläufers....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
11. Jul 2014 10:30
kalorienbedarf eines marathonläufers....
Hi mamis,
mich würd mal interessieren, wems noch so geht...
ich bin/war ja immer schon etwas übergewichtig... mal mehr mal weniger...

aber momentan ists echt krass!
Ich nehm seit nem halben jahr langsam aber kontinuierlich ab...
aaaber ich fresse was das zeug hält!! Mit zwei jungs in der trotzohase (nicht falsch verstehen, es ist unglaublich schön, aber eben auch unglaublich nervenzehrend ;-) :lol: ) , habe ich das bedürfnis andauernd "zucker" in mich reinzustopfen!!
Ich komm locker auf umgerechnet 1-2 tafeln schoki am tag PLUS normale mahlzeiten und nehm kein gramm zu, eher weiter ab!!

Ich freu mich klar, aber ich hätte nie gedacht wie krass sich schlafentzug und trotzanfälle am tag auf den kalorienbedarf auswirken!!

Bin ja nicht erst seit gestern mama und so wars noch nie :lol:

es ist nichtmal schlimm, aber man ist halt den ganzen tag am machen und reden und unternehmen und ablenken und singen und tanzen und spielen und bastekn und kochen und und und :lol:

Gehts da noch jemandem so, oder was ist das???

mich spreche die leute schon an, was ich denn für ne diät mach!! Äh... schokolade futtern??!!
:shock: :lol:
gast.1567948
11. Jul 2014 10:40
Re: kalorienbedarf eines marathonläufers....
Also entweder hast du wirklich denn Kalorienverbrauch von einem Marathonläufer oder ohne die Angst machen zu wollen einen unerkannten Diabetes?

Wünschen würde ich dir ja das erste, trotzdem solltest du das vielleicht mal überprüfen lassen?
gast.1248872
11. Jul 2014 10:51
Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen ,da kann einiges dahinter stecken.kann z.b.die Schilddrüse sein oder was anderes,wenn nix ist ist doch gut.Ich wünschte ich würde abnehmen.
gast.1442079
11. Jul 2014 11:05
Ich kenne das Problem ich hab das auch ... nur ess ich nicht so viel süßes aber doch.. und ich nehm aber zu..

und ich habe aber schwangerschaftsdiabetes gehabt... und ich muss dazu sagen ich hab das andere Problem.. das ich Angst habe... zuviel zu Naschen und dadurch zu für Diabetes 2 zu haben!

(mach ab und an ein Test .... hab noch was übrig von der Schwangerschaft, alles zum glück in normalen bereich... aber das kann sich ja ändern)

Also ich versuche jetzt 4 mal in der Woche zumindest laufen zu gehen....um noch mehr in Bewegung zu sein als ich es schon bin!

Ich tippe bei dir .. auch auf Diabetes! anderer Typ.... bitte lass das Kontrollieren
gast.977221
11. Jul 2014 15:04
da kannst du dich echt glücklichschätzen wenn nix weiter hinter steckt...ich nehme immer nur zu wenn ich stress habe,selbst wenns positiver stress ist. in und in dem jahr nach der schwangerschaft habe ich mich quasi verdoppelt und jetzt seid weihnachten etwa nehme ich zwar ab aber muss shcon sehr schauen was ich esse und was nicht...wo till kleiner war hätte das garnicht funktioniert,also wo alles noch für mich so stressig war.
was mir auch gut tut ist das arbeiten gehen, ist zwar nur ein tag in der woche aber ich hab immer gearbeitet und das nicht grade wenig und das hat mir echt gefehlt mal raus zu kommen und was anderes machen als "nur" mama sein
gast.1138661
11. Jul 2014 19:24
Mal komplett durchchecken wollt ich mich eh schon lang mal lassen....

nach 2 ss in 2 jahren und jetzt wieder absolut im Normalzustand hormontechnisch wär das gar ned soo doof..

aber mich wunderts grad echt...
soviel essen und kalorien und nichts bleibt hängen, wo ich doch normal echt aufpassen muss...

Ne arbeitskollegin meinte auch meine Symptome könnten auf eisenmangel hinweisen...

so jetzt die Frage, wann ich mal zum arzt komm :lol:
Soviele baustellen...

aber ich hoff natürlich auch, dass alles soweit normal ist... und es nur die "belastung" ist, die man eben mit zwei wirbelwinden hat :lol: :lol:
gast.1580386
11. Jul 2014 19:38
Auch mit sowas lässt sich leben :roll:
Ich war bis ich meinen Mann kennengelernt hatte untergewichtig... Von Geburt an... Habe früher wahnsinnig viel Süßkram gegessen... Und nicht zugenommen...
Ja, ich hatte schon immer einen Eisenmangel... Und als mein Vater (Diabetes) mal sein Meßgerät runtergeworfen hatte, sollte ich mal testen ob es noch geht (hätte ja so viel schon gefuttert)... Was soll ich sagen? Ich war unterzuckert :shock: Mein Vater dachte schon das Teil sei kaputt...

Klingt vielleicht doof, aber ich habe den Süßkram gebraucht... Als ich meinen Mann kennenlernte und zu ihm zog, habe ich weniger Süßkram gegessen und zugenommen... Innerhalb von einem 3/4 Jahr 10 Kilo :shock:

Mein Tipp: Lass mal nachschauen, wenn es das Ergebnis net dramatisch ist, scheiß drauf...
gast.1134898
11. Jul 2014 21:29
Ich erzähl dir mal kurz von mir. Vor ca 5 Jahren, da war ich 25 j hab ich 52kg bei einer Größe von 168 cm gewogen. Ich konnte immer alles essen und ich habe sehr viel gegessen aber mein Stoffwechsel war unschlagbar gut! :lol: ohne ersichtlichen Grund nahm ich innerhalb kürzester Zeit nochmal 5kg ab. Die Leute sprachen schon über mich, essgestörte USW.meines Morgens war ein lymphknoten am Hals auf eigröße geschwollen, Blutergebnisse waren auch nicht toll. Ab zur Gewebewntnahme USW usw. Verdacht auf Hodgkin Lymphom, dann wurde es nicht bestätigt, Verdacht auf Lymphom wurde auch nicht bestätigt aber auch nicht ausgeschlossen, nach zwei Jahren und unzähligen Untersuchungen, es war eine verdammt harte Zeig, sagte mir der Arzt dass ich erstmal nicht mehr kommen brauch. Sie konnten es nie 100% auschließen, aber zum Glück auch nicht bestätigen. Erst dann haben wir uns getraut endlich Kinder zu Bekommen. Was im ersten Üz sofort geklappt hat :D
Nach der ersten ss wog ich dann 57 kg und hab diese ohne Diät Problemlos gehalten. Das war mein absolutes Wohlfühlgewicht. Nach der zweiten ss hab hab ich 67 kg :shock: gehabt und hab es geschafft 10 kg abzunehmen. Mein Stoffwechsel hat sich nach der zweiten ss total verändert und ich muss jetzt total darauf achten was ich esse!
Vielleicht ist es ja bei dir umgekehrt? Das wäre doch ein Traum oder?
Trotzdem würde ich es auch einmal checken lassen!

Lg
gast.1138661
11. Jul 2014 21:37
Ja wenns "nur" der stoffwechsel wär, wärs schon cool :-P

ich beobachte das jetzt mal....

schön, dass es kein lymphom bei dir war!!!
Da sind doch paar kilo mehr egal dagegen!!!!

Ach... und wenns nur der stress ist... round about ein jahr wirds noch stressig mit wenig schlaf und dann hab ich auch idealgewicht :lol: :lol:

Das wär mal ein doppelpack... kinder ausm gröbsten raus UND traumfigur :lol: :lol:
gast.1134898
11. Jul 2014 21:40
Ja das wär schön, vor allem hat man eh kein Zeit um Sport zu treiben wenn sie noch im " Gröbsten" sind! :lol: wenns dann auch so geht... Perfekt!
gast.1138661
11. Jul 2014 21:47
Stimmt :lol: :-P

Obwohl tanzen ja fast als sport durchgeht :lol:

Wie lustig es kinder finden, wenn mama mit dem popo wackelt :lol: :lol: :lol:
gast.1134898
11. Jul 2014 21:51
Ja max hat dann immer Fremdschämen und sagt "Hör auf!" er mag das gar nicht :lol: und wenn ich noch mitsinge und und ihn frage wie ich singe sagt er ganz diplomatisch "weiß ich auch nicht!" :lol:
gast.1539170
14. Jul 2014 11:31
Mach einfach einmal einen Blut Test könnten Ja die Schilddrusen sein
Hab Das ahnlich
Ich esse Und esse Und nehme eher ab

Bei mir ist rauskommen eisenmangel Und mein stoffwechsel ist zuschnell

Musste antidepressiva (Um meinen Appetit anzuregen) nehmen dabei ist es aufgefallen Das der Wirkstoff einfach nicht drin bleibt
War nämlich in einer psychiatrischen Anstalt da mein gewicht so wenig war Und eigentlich noch immer ist
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...