Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Drücken ohne Erfolg
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiß dieses Thema wurde hier schon zur Genüge behandelt. Ich hab eher mal eine Frage in die andere Richtung. Wie viele Leidensgenossinnen hier Habs ich inzwischen wirklich alles ausprobiert, um meinen kleinen Frosch zum pupsen zu bringen. Im Moment testen wir grade die Pupsglobuli und warten darauf, dass eine Wirkung eintritt.
Und selbst wenn er dann endlich nach 5 oder 6 Stunden Drücken die Windel voll macht und einen ordentlichen Pups ablässt, hört er nicht auf zu drücken. Eigentlich müsste er sich doch dann endlich entspannen können. Also Frage ich mich: Drückt er aus Reflex? Gibt es sowas?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüsse von Cassi und Julian (8,5 Wochen alt und in der Hoffnung, dass in 4 Wochen alles vorbei ist)
Sab Simplex
Lefax
im Fliegergriff rumtragen
mit den Beinen "radfahren"
Bauchmassage
Wärmekissen
bei jedem Kind hat was anderes geholfen
Gibt es natürlich in jeder apotheke.
Falls noch nicht probiert:
Fencheltee an bieten ?
Kümmelzäpfchen hatten keinen Erfolg?
und viel geduld haben
Fieberthermometer hab ich auch probiert, aber da kommt nix. Vielleicht hab ich es nicht richtig gemacht?
Ich werd wohl einfach noch die letzten Wochen durchhalten müssen...
Bei uns hatte nämlich auch nichts geholfen....weder Bigaia, noch Lefax, SabSimplex, etc.
Das Problem kennen wir auch. Bei uns helfen die Globili. In Absprache mit unserem Kinderarzt geben wir 2 Kügelchen vor jeder Mahlzeit. Bei uns hilft auch die Bäuchleinsalbe und dann der Buddasitz.
Was wir jetzt auch versucht haben, ist ihn im Tragetuch zu tragen, weil er, wenn er so Bauchweh hat immer bei einem sein möchte. Das hat sich jetzt schon bewährt.
Jetzt kommt bei fast jedem Drücker etwas und wenn es nur Luft ist
Drücke euch die Daumen, das es besser wird.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.