Nuckii weg....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1444611
2. Jul 2014 10:44
Nuckii weg....
Hallo...

Unsere Tochter ist jetzt 4Jahre alt geworden,
und seid gut 2Tagen hat sie ihren Nuckii selbst weg geschmissen.
Sie hat ihren Nuckii geliebt. <3

Wenn es zu Bett geht brauch sie lange bis sie eingeschlafen ist.
Sie ruft andauernd nach uns....
Wir legen uns zu ihr und kuscheln mit ihr!
*Ich find sie ist auch ein bisschen unruhig und findet
nicht wirklich in den Schlaf..

Sie schläft erst auch spät ein.....und früh`s nicht aus ihrem
Bettchen kommen!

*Und dann hat sie vielleicht auch zu viel Schlaf?
Sie steht um halb acht auf,geht um halb zehn in den
Kindergarten.Dann ist ja auch Mittagschlaf....
den macht sie dann auch noch!
Und gegen 20.00Uhr geht sie ins Bett!

Bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich anders machen kann....

LG ;)
gast.1138661
2. Jul 2014 11:09
Re: Nuckii weg....
Ich würd den mittagsschlaf sein lassen langsam... und früher ins bett...
ausser sie braucht den noch...

aber bei uns ist um 19 uhr ruhe... ab halb sieben ist abendritualzeit... der kleine bruder liegt dann schon im bett und so um 19 uhr geht levi nach...

unsere stehen aber auch früh auf so um 6 halb sieben ;-)
gast.1166125
2. Jul 2014 11:42
Die Unruhe in den ersten Nächten ist normal, daran kann man nichts ändern. Und den Mittagschlaf haben wir schon mit 2,5 Jahren abgeschafft, weil unsere Kleine abends nicht ins Bett wollte ( erst gegen 21.30 Uhr ). 20.00 Uhr ins Bett und halb acht aufstehen ist aber okay. Wenn sie mit dem Schnuller besser eingeschlafen ist, musst du einfach noch ein paar Tage warten, das macht sich wieder.
Irina_Tobias
2. Jul 2014 13:36
Machen sie denn im KiGa noch Mittagsschlaf? Bei unserem KiGa wird nur noch Mittagsruhe gehalten, heißt sie lesen Bücher, singen Lieder usw. ... eben nichts wildes ;) Geschlafen wird schon lange nicht mehr! Tobias ist 4 und schläft seit einem guten halben Jahr nicht mehr Mittags, davor schon recht unregelmäßig und wenn dann nur ne Stunde!

Vielleicht ist sie dann abends einfach nicht müde wenn sie morgens recht lange schläft und dann auch noch Mittagsschlaf hält! Versuche den mal weg zu lassen und schau wies dann abends läuft!

Wenn der Nucki mal weg ist, ists denke ich die ersten Nächte ganz normal das sie unruhiger sind, war bei Tobias auch so, der Nucki kam mit 2,5 weg und die ersten Nächte wars schon komisch ... das spielt sich aber ein.

LG
gast.1021420
9. Jul 2014 08:13
Erstmal ein großes Lob an deine Maus!
Selbst den Nucki wegschmeissen ist echt super toll! :D
Das hab ich ja noch Hoffnung das bei meiner Maus (3,5) es auch bald so weit sein wird. Sie geht nicht ohne schlafen.

Das unruhig sein hat sicher damit zu tun. Vll auch zögert sie deshalb das schlafen raus? So hatte sie ja doch ihre Nuckis und ohne ist es ja nicht das Gleiche.

Mittagsschlaf würde ich auch schon streichen.
Antonia macht seit ihrem 3. Geb. keinen mehr.
War wie bei den meisten, zuviel Schlaf untertags, abends nicht vor 22 uhr ins Bett, aber um 6 Uhr aufstehen müssen.

Nochmal ein Lob an deine Kleine! Echt schon ein gr. Mädchen!! ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...