Zu viel Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1936307
6. Jul 2014 21:16
Zu viel Milch?
Liebes Expertenteam,
meine kleine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Vor ca. 1 Monat haben wir angefangen, ihr mittags einen Gemüsebrei zu geben. Mittlerweile isst sie ein ganzes Gläschen, regelmäßig auch mit Fleisch und Kartoffeln. Jetzt habe ich abends mal einen Abendbrei Milch-Grießbrei ausprobiert, der ihr auch gut geschmeckt hat. Das wollte ich jetzt erstmal so beibehalten. Nur ist es so, dass sie trotz Brei vor dem Schlafengehen nochmal 150ml 1er Milch wegtrinkt als hätte sie davor nichts gehabt. Das erscheint mir ein bißchen viel. Ich muss dazu sagen, sie ist auch nicht die dünnste mit 9kg und 67cm...
Unser Plan sieht so aus:
8 Uhr: ca 180ml 1er Milch
11.30: 190g GFK Brei
14.30: 210 ml Pre Milch
17.30: Grieß-Milch-Brei mit 180ml Pre Milch
19.30: 150ml 1er Milch

Wäre lieb, wenn sie ihre Meinung dazu sagen könnten!
HiPP-Elternservice
7. Jul 2014 17:06
Re: Zu viel Milch?
Liebe „lila012014“,
gerne helfen wir weiter.

Wenn ich mir den gesamten Speiseplan für dieses Alter anschauen, passt alles wunderbar. Auch die Milch um 19:30 Uhr ist nicht zu viel.
Insgesamt bekommt Ihre Kleine fünf Mahlzeiten. Zweimal einen Brei vom Löffel und ansonsten darf es gerne noch Milch nach Bedarf sein.
Die Zeiten liegen halt etwas anders als üblich, was aber völlig in Ordnung ist.

Sie können ja mal die beiden letzten Mahlzeiten umdrehen. Also den Milchbrei als letzte Mahlzeit des Tages anbieten. Isst Ihre Kleine davon etwa eine Portion (200-250 g Brei) ist eine Milch danach nicht mehr notwendig. Etwas Wasser oder Tee vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen kann ein genauso lieb gewonnenes Ritual werden. Das ist nur Gewöhnung. Aber gehen Sie hier nach Ihren und den Bedürfnissen Ihrer Tochter vor.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...