kleine pickelchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2014 12:39
kleine pickelchen
Hey mein kind 1 jahr und einen monaz hat seit freitag am Körper kleine pickelchen erst hatte ich gedacht es sind hitze pickel aber war heute bei der Ärztin und sie meinte das es die nicht sind sondern irgendwas von den lebensmitteln er hat gurke tomate und senfeier gegessem die er noch nie gegessen hatte.
7. Jul 2014 12:51
Re: kleine pickelchen
Hallo !
Das kann schon sein, daß diese Pickelchen von bestimmten Lebensmittel kommen.
Kinder im Alter von 1- 1,5 Jahren können häufig so reagieren, da in dieser Zeit meist von Babykost auf "normalere" Kost bzw. auf Rohkost umgstellt wird.
Auch z.B. Erdbeeren können Pickel oder Ausschlag hervorrufen. Einige Obst- und Gemüsesorten enthalten viel Säure, Histamin oder ähnliches.
Du kannst dich ja im Netz oder in Büchern informieren, welche da hineinfallen und eben deinem Kind nicht oder nur in kleinen Mengen geben.
Wünsche gute Besserung !
Das kann schon sein, daß diese Pickelchen von bestimmten Lebensmittel kommen.
Kinder im Alter von 1- 1,5 Jahren können häufig so reagieren, da in dieser Zeit meist von Babykost auf "normalere" Kost bzw. auf Rohkost umgstellt wird.
Auch z.B. Erdbeeren können Pickel oder Ausschlag hervorrufen. Einige Obst- und Gemüsesorten enthalten viel Säure, Histamin oder ähnliches.
Du kannst dich ja im Netz oder in Büchern informieren, welche da hineinfallen und eben deinem Kind nicht oder nur in kleinen Mengen geben.
Wünsche gute Besserung !
7. Jul 2014 16:12
Danke naja er hat tomate gegessen allerdings vorige woche montag und freitag hatte er die pickelchen. Und sie warem dann man weg und aber jetzt wird es mehr
7. Jul 2014 16:24
Mein sohn bekommt am popser rote punkte von Erdbeeren, himbeeren, kirschen und kiwi. Die machen bei ihm keine beschwerden und sind nach zwei tagen wieder weg. Gebe daher immer im wechsel obst u Gemüse
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...