Nur noch 1Flasche Milch ist das ok?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1849882
4. Jul 2014 08:07
Nur noch 1Flasche Milch ist das ok?
Hallo, reicht bei einem 7 Monate alten Baby morgens 1 Flasche Milch? (Hipp Combiotik 1) Sonst ist die Beikost schon voll eingeführt.
morgens 230 ml Milch so 6.30-7.00 Uhr
zwischendurch etwas Brötchen und 100 ml Saft mit Wasser so gegen 10 Uhr
mittags 1 Glas Mittagsmenü und 100 ml Saft mit Wasser so um 12 Uhr
nachmittags Früchte und Saft mit Wasser so15.30 Uhr
und Abends einen gute Nacht Brei 190 gr+ etwas frische Banane den sie aber nicht ganz auf isst und danach wieder 100 ml Saft mit Wasser das ist so etwa 18.00 Uhr
Reicht die Milchmenge aus? Oder sollte sie in dem Alter noch mehr Milch haben?
HiPP-Elternservice
4. Jul 2014 14:17
Re: Nur noch 1Flasche Milch ist das ok?
Liebe „jennele“,
Die eine Flasche an sich wäre ok, nur insgesamt über den Tag ist die Milch für dieses Alter etwas knapp bemessen.

Morgens die Flasche Milch ist prima. Dazu sollten abends noch 200-250 Gramm Milchbrei kommen.

Kinder in dem Alter brauchen zur ausreichenden Milch- und Kalziumversorgung insgesamt 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei.

Versuchen Sie mal die Abendbreimenge etwas anzuheben. Geben Sie nicht die „mächtige“ Banane dazu, sondern besser ein paar Löffelchen Obstmus.

Noch ein Tipp. Ihr Kleine braucht noch gar nicht so viel extra Flüssigkeit. Reichen Sie nachmittags doch mal nur die Früchte oder auch Obst-Getreide-Brei.
Abends kann anstelle von Saft mit Wasser auch noch Milch kommen, gerade wenn Ihre Kleine noch keine ganze Portion Abendbrei schafft.

Ich bin mir sicher mit diesen kleinen „Tricks“ gelingt es Ihnen bestimmt die insgesamt Milchmenge etwas anzustubsen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1849882
4. Jul 2014 22:22
Re: Nur noch 1Flasche Milch ist das ok?
Hallo liebes Expertenteam,
also ich muss wohl noch korrigieren das nicht immer der ganze Saft/Wasser getrunken wird, wenn sie nicht mag dann nimmt sie auch nichts, also bleibt auch öfters mal noch etwas über. Ich denke das sie Abends ca. 200 gr Brei ich schafft, da es ja durch die Zugabe von Banane oder Obst auch mehr wird und sie nur ein bisschen über lässt. Ich gebe auch abwechselnd mal Früchte dazu, nur Banane mag sie halt sehr gerne :-)
Ich werde es mal so machen dass ich den Saft danach weg lasse und Ihr kurz vor dem Schlafen noch eine kleine Flasche Milch gebe.
L.G. jennele
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...