Schafhalterung für Baby´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2010 09:23
Schafhalterung für Baby´s
Hallo werdene Mamis ,ich hab mal ne frage was haltet Ihr von den neuen Schlafhalterungen für´s Baby?Die sind dazu da damit sie nachts an der seite liegen und schützt vor Kindstod!Meine Freundinnen besitzen die und ich weiß nicht was für eine Meinung ich mir bilden soll,schützen se wirklich vor kindstod?Ist es gut damit der kopf des kleinen kein eierkopf wird
?Oder ist es nur ne Geldverschwändung
?Habt Ihr damit schon erfahrung gemacht ?Oder überlegt euch se selbst anzuschaffen ?Oder seit Ihr der meinung ,früher gabs sowas au net ?Würde mich auf viele Antworten freuen 

10. Dez 2010 09:48
Re: Schafhalterung für Baby´s
Also erstmal es schützt nicht richtig vor Kindstot. Ich an deiner Stelle würde es mir noch nicht holen. Ich hab am Anfang immer ein Handtuch in den Rücken gelegt und es hat auch geklappt. Immer mal die Seite wechseln dann gibt es nicht so schnell einen "Eierkopf". Man soll die Kinder ja eh auf den Rücken legen... Meiner schläft aber nur auf dem Bauch (ganz schlecht eigentlich in Sachen Kindstot). Anders schläft er einfach nicht...
Wenn das mit dem Handtuch nicht so gut sein sollte für dich kannst du immernoch diese "Halterung" holen.
LG Steffi
Wenn das mit dem Handtuch nicht so gut sein sollte für dich kannst du immernoch diese "Halterung" holen.
LG Steffi
10. Dez 2010 10:07
also ich würde es nicht holen find ich geldverschwendung.
meine bekannten haben mir gesagt ein kind schläft so wie es schlafen will rücken seite oder bauch und wie steffi-kleine schon sagte kannst du auch so ein handtuch oder spucktuch zusammen rollen und das kind stailisieren.
meine bekannten haben mir gesagt ein kind schläft so wie es schlafen will rücken seite oder bauch und wie steffi-kleine schon sagte kannst du auch so ein handtuch oder spucktuch zusammen rollen und das kind stailisieren.
10. Dez 2010 13:10
Ich würde mir das auch nicht holen.
Hatte es auch gesehen, aber ich finde es überflüssig.
Seitlich liegt sie auch so, und zur Unterstützung kann man eben ein Handtuch zusammen rollen und an den Rücken legen.
Meine hat auch die Angewohnheit sich nachts mal auf den Rücken zu legen.
Wer weiss, ob dein Kind das Stützkissen dann auch will!??
Hatte es auch gesehen, aber ich finde es überflüssig.
Seitlich liegt sie auch so, und zur Unterstützung kann man eben ein Handtuch zusammen rollen und an den Rücken legen.
Meine hat auch die Angewohnheit sich nachts mal auf den Rücken zu legen.
Wer weiss, ob dein Kind das Stützkissen dann auch will!??
10. Dez 2010 13:53
ich hab so nen ding aber nicht wirklich genutzt bis jetzt meine maus schläft auch so auf der seite oder dreht sich alleine auf den rücken also meine meinung für mich war es ein fehl kauf
diesmal
hatte das aber auch bei meinem großen und der hatte es gut angenommen der hat nur damit geschlafen
also kaufen würde ich es aber net nochmal dann lieber nen handtuch zusammen rollen
LG
diesmal
hatte das aber auch bei meinem großen und der hatte es gut angenommen der hat nur damit geschlafen
also kaufen würde ich es aber net nochmal dann lieber nen handtuch zusammen rollen
LG
10. Dez 2010 19:28
guten abend,
also wir nehmen einfach so eine nackenrolle und legen die unserm kleinem in rücken...das funktioniert richtig gut. meine hebi meint ich kann ihm auch das stillkissen so zusammen binden an den enden und ihn da drauf legen, so ähnlich wie ein nest nur nicht so tief weil er ja drauf liegt.das mag unser kleiner auch total gerne. da kann man die auch so bsichen drüber hängen (auf´m bauch liegend) da steht er auch voll drauf...ein handtuch wie hier schon geschrieben wurde tut es aber sicher auch...denke schon das grade mit solchen sachen geld gemacht wird weil man ja gerne für die sicherheit seines kindes zahlt
LG
also wir nehmen einfach so eine nackenrolle und legen die unserm kleinem in rücken...das funktioniert richtig gut. meine hebi meint ich kann ihm auch das stillkissen so zusammen binden an den enden und ihn da drauf legen, so ähnlich wie ein nest nur nicht so tief weil er ja drauf liegt.das mag unser kleiner auch total gerne. da kann man die auch so bsichen drüber hängen (auf´m bauch liegend) da steht er auch voll drauf...ein handtuch wie hier schon geschrieben wurde tut es aber sicher auch...denke schon das grade mit solchen sachen geld gemacht wird weil man ja gerne für die sicherheit seines kindes zahlt

LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...