Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
laufen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vielen dank vorneweg
Unsere Maus läuft auch seit sie zehn Monate ist komplett ohne festhalten. Davor etwa zwei Wochen mit festhalten und davor auch noch ca 2-3 Wochen nur an Sofa und Tisch entlang. Jetzt ist sie 10,5 Monate und läuft eindeutig mehr als zu krabbeln.
Ich kenne auch keine anderen Kinder in dem Alter, die laufen können. Die Entwicklung ist so extrem unterschiedlich. Ein Junge, drei Wochen älter als Leona, kann grad mal robben.
Es ist eben wie es ist
Aber mit zehn Monaten laufen können würde ich als recht früh bezeichnen.
LG
Ja jedes Baby ist anders... ich schau auch ganz gern mal was andere machen.... und irgendwie bin ich dann ganz leicht beleidigt wenn jüngere schon was können was meine nicht kann
Er wollte immer laufen. Er wollte schon zeitig gehalten werden, damit er ein paar Schritte machen kann und wir haben es ihm nie verwehrt- allerdings läuft er jetzt mit 18 Monaten oft auf den Zehenspitzen, also er 'trippelt'. Ich sage immer er sieht aus wie eine Marionette aus der Augsburger Puppenkiste
Mein großer ist zb mit 11 mon plötzlich losgelaufen (was sehr lustig war da es beim Kia war Und plötzlich eine wand im weg war ) Jetzt ist er 3 1/2 kann motorisch alles super Aber quatschen ist bei ihm langsamer gewesen
Die kleine ist bei allen schneller als der große mit 7 mon alleine stehen Und mit 8 mon die ersten Schritte alleine Und sie quatscht jetzt mit 16 mon schon manchmal 2 Wörter zusammen dafür ist sie bei anderen motorischen Sachen langsamer wie zb klettern was andre in den Alter schaffen
Hüpft er dabei etwas mehr auf Und ab Also nicht permanent auf den spitzen ??
Hat die kleine derzeit sie übt nämlich Das hüpfen und rennt dabei auch immer auf den spitzen der große hats auch so komisch geübt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.