Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Scheidemuskeln tut weh
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin in der 28ssw,und merk seit heute morgen beim laufen,tut meine knocken weh untenbereich,ich laufe wie ein oma,ich weiß nicht was das sein soll
hat jemand solche schmerzen schonmal bekommen oder erfahrung?
ich würde mich auf eure schnelle antwort sehr freuen
lg Esther
Das ist normal.Das Kind kann sich schon nsch unten drehen.
Nehm ordentlich Magnesium.
Ich nehme morgens und abends je eine Tablette mit 300 mg.
Das hilft bei mir und ich bin erst im Vierten Monat.
Ansonsten ruf bei Deinem FA an.
LG.
mein fa hat mir gesagt das kommt daher das die gebärmutterbändern die bei mir eh schon sch... wehtun.
das was du beschreibst könnte auch die sogenannte symphysenlockerung sein... (schambeinschmerzen) hatte ich auch. fühlt sich bisschen an wie muskelkater im schambeinbereich. ich konnte auch kaum laufen oder auf einem bein stehen und mich anziehen. ich hab von meiner hebamme was homöopathisches bekommen und kurz darauf waren die schmerzen weg.
wenns nicht besser wird geh auf jedenfall mal zu deim fa und lass es abklären!
liebe grüße
und was wirklich hilft (zumindest bei mir) leichte Schuhe, mit gechlossenen beinen aufstehen aus dem bett, ins auto steigen usw. beim treppensteigen erst das eine bein und das andere nachziehen.
schwimmen dagegen tut nur im ersten mooment gut, später wirds sxchlimmer... frag mal deinen FA...
laut internet kann das soger nach der geburt bleiben wenn man nichts dagegen macht (weiß aber nicht ob das stimmt)-... hoffe ich konnte etwas helfen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.