Macht wiederins Bett

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1290180
26. Jun 2014 09:19
Macht wiederins Bett
Hallo ihr,

mein Sohn, fast drei, ist eigentlich seit März sauber, auch nachts. Seit zwei Tagen macht er aber Nachts wieder ins Bett, auch tagsüber vergisst er, dass er aufs Klo muss. Wenn ich ihm sage, dass er nachts eine Windel bekommt, weint er bitterlich und sagt, ich mach nichts ins Bett. Ich finde es nicht weiter tragisch, wenn er mal ins Bett macht und schimpfe ihn auch nicht. Aber er will ein großer sein und ohne Windel klar kommen. Muss dazu sagen, er hat im März tagsüber keine Windel mehr gebraucht, nachts hat rer irgendwann gesagt, dass er keine mehr braucht, hat auch bis vor zwei Tagen immer geklappt. Vom tagsablauf hat sich bei uns nichts geändert...

Danke euch
gast.898581
26. Jun 2014 09:37
Re: Macht wiederins Bett
2 Tage koennten auch nur ein Ausreisser sein
gast.1309910
27. Jun 2014 22:11
Re: Macht wiederins Bett
Mach dir keine Gedanken. Ist bei unserem auch so. Ist auch seit März trocken, sogar nachts war die Pampers trocken. Seit kurzem aber immer öfter wieder ein nasses Bett morgens und sogar teilweise Mittags. Kommt ja auch darauf an wieviel die trinken, da kannst du ihn auch ruhig vorher aufs Klos setzen. Ich wecke unseren zurzeit um 23Uhr wenn ich ins Bett gehe und setze ihn aufs Klo. Klappt ganz gut und ich hoffe das er irgendwann etwas sensibler dafür wird, wenn man Nachts muss. Er schläft auch gleich wieder ein. Ist zwar etwas nervig, aber besser als alle zwei Tage das komplette Bett zu waschen. ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...