Umstellung von HiPP Pre HA auf normale Pre

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Meine Tochter Mila wird am Sonntag 16 Wochen alt. Ich habe 6 Wochen voll gestillt und danach langsam eine Mahlzeit nach der anderen durch die Flasche ersetzt. Sie hat die Hipp pre Ha bekommen weil mein Mann ein paar Allergien hat. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt fangen wir jetzt am Wochenende mit Beikost (Karotte zum Mittag, 3-4 Löffel) an. Ab diesem Zeitpunkt sollen wir auch von der ha zur normalen pre wechseln, da die ha ab Einführung von beikost sowieso sinnlos ist. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich am besten umstelle? Sollen wir jeden Tag eine Flasche ha durch normale pre ersetzen oder einfach die eine Packung leer machen und dann mit normaler pre weiter machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Viele Grüsse Melanie mit Mila
wie Ihr Kinderarzt es empfohlen hat, ist eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko.
Bei Milchwechseln ist es immer besonders schonend, wenn fläschchenweise umgestellt wird, also so wie Sie es beschreiben, jeden Tag ein Fläschchen der HiPP Pre HA Bio Combiotik durch die „normale“ Pre Nahrung ersetzen. Das ist eine behutsame Methode das Bäuchlein an eine andere Nahrung zu gewöhnen.
Noch eine liebe Anregung: Warten Sie mit der Umstellung der Milchnahrung bis sich Mila etwas an das Löffeln und die feste Kost gewöhnt hat. Dass Essen lernen vom Löffel und zugleich eine Milchumstellung, kann für manche Kinder auch mal zu viel Neues sein und überfordern.
Ihnen und Mila wünsche ich viel Freude an den ersten Löffelversuchen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam