Beikost + Flasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1777509
25. Jun 2014 10:39
Beikost + Flasche
Hallo mein kleiner ist jetzt 5 Monate und er isst Mittag immer ein ganzes Gläschen Menü 190g manchmal braucht er nach ca einer stunde die Flasche und manchmal nicht. er pumpt aber dann auch 240ml ab :o ist das normal oder wird er nur nicht satt von dem Gläschen? Und ab wann kann ich mit dem Abendbrei beginnen?

Lg
HiPP-Elternservice
25. Jun 2014 15:27
Re: Beikost + Flasche
Liebe „Facebook2“,

lassen Sie sich Ihren Kleinen am Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei richtig satt essen. Wenn er dann später noch ein Fläschchen trinken möchte ist das ganz in Ordnung. Da kann im Moment auch ein Wachstumsschub dahinterstecken, der den Energiebedarf Ihres Sohnes erhöht. Das spielt sich meist schnell wieder ein.

Mit dem Abendbrei können Sie starten, wenn Ihr Kleiner das Mittagsmenü gut verträgt und es sich gefestigt hat.

Weiterhin viel Freude am Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1777509
25. Jun 2014 19:44
Naja ich sag mal so das er einen erhöhten Energiebedarf hat das weiß ich denn er ist den ganzen Tag sehr aktiv :-)

Wie merke ich den das er den Mittagsbrei gut verträgt und er sich gefestigt hat?

Lg
HiPP-Elternservice
26. Jun 2014 14:06
Liebe „Facebook2“,

das ist doch eine Erklärung, ein so aktives Kind wie Ihr Kleiner braucht auch mehr Energie!

Der Mittagsbrei hat sich gefestigt, wenn Ihr Kleiner gut mit dem Löffeln zurechtkommt und in etwa eine ganze Portion eines Menüs isst.
Da Ihr Kleiner schon so toll mit dem Mittagsmenü klarkommt, können Sie gerne den Milchbrei am Abend anbieten.

Einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...