Übelkeit auf einmal weg

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1416373
22. Jun 2014 21:13
Übelkeit auf einmal weg
Ich müsste so ungefähr in der SSW 5+ irgendwas sein und hatte in den letzten zwei Wochen mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Freitag und Samstag war sie plötzlich komplett weg. Ich hatte totale Panik. Heute war sie wieder da.... (schon absurd, man sich über Übelkeit freut.)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Irina_Tobias
23. Jun 2014 08:06
Re: Übelkeit auf einmal weg
Also in meinen beiden SS kam und ging die, die ersten Wochen über! Mal gabs Tage da gings mir prima & ich fühlte mich total unschwanger, dann kamen aber wieder Tage da kam alles zusammen: Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit ... bei mir gings ca. mit der 6ten oder 7ten Woche los & endete beide Male so mit 15er Woche, ab dann konnte ich die SS richtig genießen :)
89ziska89
23. Jun 2014 13:20
Hey
Als ich wusste das ich schwanger musste ich mich ab diesem Moment immer übergeben, sobald der 3. Monat zu ende war wars von einer Sekunde auf die andere weg. Es heißt ja die ersten drei mknate sind am schlimmsten. Entweder wars einbildung oder es stimmt wirklich :-)
Wassermaus83
24. Jun 2014 15:54
Das mit den drei Monaten kann ich komplett bestätigen! Wie von Zauberhand ging es mir auch besser :D
LG Katja
gast.1927528
25. Jun 2014 10:05
Das mit der Übelkeit war bei mir auch so. Mal war sie da und recht extrem, dann gings mir ein paar Tage lang wieder gut. Bei mir hat es aber etwas länger als nur die ersten 3 Monate angehalten :( mittlerweile ist die Übelkeit aber ganz verschwunden. Für Panik ist das so bestimmt noch kein Grund ;) freu dich lieber, wenn es dir mal besser geht! Wenn die Übekleit dann wieder hier ein paar Sachen, die mir geholfen haben:

- kleine Mahlzeiten und dafür lieber öfter am Tag essen
- ätherische Öle (Pfefferminze war am besten bei mir). Daran riechen wenn du merkst, es wird dir schlecht
- morgens lauwarmen Tee trinken
- Arsenicum album (der Klassiker ;) )

Das hat mich durch die schwersten Zeiten gebracht ;) seit ca. einer Woche ist es jetzt aber bei mir so, dass ich nachts recht stark schwitze. Früher hatte ich das gar nicht. Im Internet habe ich ein paar gute Tipps und Informationen zum Thema Nachtschweiß gefunden. Hier zum Nachlesen: http://www.stark-gegen-schwitzen.de/nac ... -im-schlaf Ging es einigen von euch auch so? Würdet ihr sagen, das ist normal? Was kann man denn sonst noch so dagegen machen? Bin für jede Hilfe dankbar :)
gast.1416373
25. Jun 2014 15:58
Dank allen für die Antworten.

Das bei den meisten die Übelkeit nach den ersten drei Monaten weg ist, hört man ja immer wieder... mich verwirrt nur, dass ich sie schon ab der 2 SSW habe, zwischendruch dann zwei Tage weg ist. und dann wieder kommt. Also, Matini, es beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht.
In meiner ersten SS war mir überhaupt nicht übel. Da hatte ich auch sonst überhaupt keine SS Anzeichen. Jetzt kann ich kaum aufrecht stehen, so schlimm ist es. Ich hoffe es wird bald besser.... .
gast.1927528
26. Jun 2014 08:21
Du Arme...ich hoffe, es geht dir bald besser! Kopf hoch ;) Gute Besserung!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...