Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1927052
23. Jun 2014 20:04
Ernährungsplan
Liebes Hipp-Team

unsere Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt folgende Nahrung:

6.00 Uhr Pre-Milch
9.30 Uhr Pre-Milch
12.30 Uhr Hipp Menü + Früchte zum Nachtisch
16.00 Uhr Obst und Getreide (isst manchmal nur 1/2 Glas davon)
19.15 Uhr Pre-Milch

Tee zwischendurch ca. 200 ml/Tag (manchmal auch weniger)

Nun meine Fragen: Ist nachmittags ein halbes Glas Obst und Getreide ausreichend? Oder kann ich auch einen Gemüse-Getreide-Brei zubereiten, denn unsere Tochter ist nicht so sehr ein Obstfan. Welche Mahlzeit sollte ich als nächstes ersetzen? Die Abendflasche würde ich noch gerne so belassen, da unsere Maus zum Breiessen am Abend zu müde ist.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort
HiPP-Elternservice
24. Jun 2014 13:27
Re: Ernährungsplan
Liebe „Fee911“,

der Speiseplan Ihrer Kleinen sieht wunderbar aus.

Gehen Sie bei der Breimenge ganz nach dem Appetit Ihrer Kleinen. Reicht ihr eine kleinere Portion Obst-Getreide-Brei am Nachmittag aus, ist das völlig in Ordnung. Ihr Mädchen hat ein sehr gutes Sättigungsgefühl und weiß am besten wie viel sie braucht.

Gerne können Sie auch den Getreidebrei mit etwas Gemüse verfeinern. Bleiben Sie aber ruhig dabei immer wieder das Obst anzubieten. Das liefert wichtige Vitamine. Auch lernt Ihre Tochter so verschiedene Geschmäcker kennen. Kinder die mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen vertraut werden, sind später weniger oft „mäklige“ Esser.

Solange Ihre Kleine abends noch mit einem Fläschchen zu Recht kommt bleiben Sie dabei. In den nächsten Wochen wird Ihr Mädchen abends bestimmt fitter werden, dann klappt das Löffeln bestimmt auch am Abend.

Sie können auch am Vormittag eine Zwischenmahlzeit einführen. Hier eignet sich etwas Obst oder einen Getreide-Obst-Brei, je nach Appetit Ihrer Kleinen.

Einen schönen Nachmittag mit Ihrem Mädchen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...