Saft & Tee

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Meine kleine maus macht im Moment nicht mehr so super beim essen mit. Sie steckt mitten im wachstumsschub unf bekommt auch noch ihren ersten zahn

Den Nachmittagsbrei verweigert sie komplett.. da gibts im Moment einfach wieder die milch.
Das Mittagsmenü isst sie aber noch.. zwar nicht begeistert, aber immerhin;) sie veputzt das ganze Gläschen. Allerdings lehnt sie im moment das obst als nachtisch auch ab.
Nun dann mal zu meiner frage: kann ich iht zum mittags Menü auch dieses saft und tee Getränk reichen, damit sie genug Vitamine zur eisenaufnahme zu sich nimmt?
Ansonsten trinkt sie den rest des tages wasser.
Oder gibts noch ne andere Alternative?
Ahja, sie wird nächste woche 6 monate alt

Gruß ,
Summi
auweia, Entwicklungsschübe und dann noch kommende Zähnchen. Das kann ganz schön schlauchen und auch das ganze Ess- und meistens auch Schlafverhalten durcheinanderwirbeln.
Sie können jetzt gerne anstelle von Obstmus auch etwas Saft anbieten. Oder das Mus unter das Menü mischen.
Machen Sie sich in diesen Phasen jetzt keine Gedanken um einzelne Nährstoffe. Ihre Kleine bleibt dennoch gut. Diese Zeiten hat die Natur schon miteinberechnet.
Also machen Sie sich keine Sorgen wegen der momentanen Eisenaufnahme. Gehen Sie auf Ihr Mädchen ein, geben sie ihr neben viel Geborgenheit das was sie mag und braucht. Meist ist das die Milch und wenn Ihre Maus auch noch etwas vom Mittagessen zu sich nimmt, ist das mehr als wunderbar.
Ist der Schub vorüber und ist der Zahnspuk vorbei, normalisiert sich das Essverhalten rasch wieder.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.