mund-hand-fuss.... finger und fusskuppen schälen sich ab....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2014 22:19
mund-hand-fuss.... finger und fusskuppen schälen sich ab....
also, meine frage wäre jetzt nur, wie lange dauert dass, bis die fingerchen und zehen wieder schön aussehen. meiner hatte jetzt die mund-hand-fuss, und er bekam lauter bläschen jetzt an finger und füßen. vorallem an den kuppen schält sich richtig die haut. ansteckend ist es nicht mehr, weil ja keine Flüssigkeit austritt, sondern es ist so eine "hautblase". aber immer wenn ich meine, jetzt ist der zeh eh schon fast ganz abgeschält, bilden sich neue hautbläschen.... wie lange dauert es bis dieses vorbei ist?
16. Jun 2014 08:42
Re: mund-hand-fuss.... finger und fusskuppen schälen sich ab
bei uns hat es so etwa ne woche gedauert bis man an den händchen nix mehr gesehen hat.
aber unser arzt sagte das es sehr wohl noch ansteckend sein kann und zwar bis zu 4 wochen selbst nachdem die händeund abgeheilt sind. man überträgt es über speichel und über die kaka usw deswegen soll man den kidis vermehrt händewaschen und sich selbst natürlich auch und abends am besten die türgriffe und das spielzeug abwaschen/desinfezieren...ich hab einfach alles in die spüli gehauen abends wenn ich sie eh angemacht hab. gutte besserung für für Florian
aber unser arzt sagte das es sehr wohl noch ansteckend sein kann und zwar bis zu 4 wochen selbst nachdem die händeund abgeheilt sind. man überträgt es über speichel und über die kaka usw deswegen soll man den kidis vermehrt händewaschen und sich selbst natürlich auch und abends am besten die türgriffe und das spielzeug abwaschen/desinfezieren...ich hab einfach alles in die spüli gehauen abends wenn ich sie eh angemacht hab. gutte besserung für für Florian

16. Jun 2014 21:48
Martha..... also bitte.... wer zum henker ist Florian..... hihiihihiuhihihihihiihihihih..... du bist echt der hammer.... kein bissl verändert.... muhahahahahah.... schon früher wars für dich immer der Florian, er heisst aber FABIAN. hihihihihihihihihi.
danke dir für die antwort.
danke dir für die antwort.

16. Jun 2014 21:55
verdammt! ich krig es einfach nicht hin mit fabian...ich sehe ihn und denke immer an florian aus der grundschule....nicht böse sein
florian ist ein weiberschwarm gewesen und ist es sicher heute noch hihi

21. Jun 2014 09:38
Hey hallo
zu mir hat der Doc gesagt das es nicht mehr ansteckend ist und war es auch nicht. Es hat ewig gedauert bis das ablösen aufgehört hat
an den Fingern an den Zehen und an den Fußsohlen
dann war das rum und dann hat sich die oberste Schicht von den Nägeln gelöst
.... ( hatte anfangs gedacht das er sich die Finger irgendwo eingezwickt hat ) so langsam ist es rausgewachsen und das hatte er im Januar....
Ach und seit dem ist seine Haut total rau ....
kann schmieren was ich will 
zu mir hat der Doc gesagt das es nicht mehr ansteckend ist und war es auch nicht. Es hat ewig gedauert bis das ablösen aufgehört hat

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...