Mini-Glatze am Hinterkopf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2010 19:00
Mini-Glatze am Hinterkopf
Hallo,
haben/hatten eure Babys das auch, dass am Hinterkopf plötzlich die Haare weg sind? Meine Tochter hat eh nicht so viele Haare, aber im Nacken und am Hinterkopf waren sie doch schon sichtbar vorhanden. Jetzt sind sie überall ringsrum etwas gewachsen, aber am Hinterkopf ist so eine kreisrunde Stelle die fast wieder kahl ist. Dabei liegt sie gar nicht soo viel direkt auf dem Hinterkopf, beim Schlafen dreht sie ihn immer in die eine oder die andere Richtung. Das geht jetzt schon über einen Monat so (sie ist jetzt knapp 4 Monate).
Wann wird das denn wieder??
haben/hatten eure Babys das auch, dass am Hinterkopf plötzlich die Haare weg sind? Meine Tochter hat eh nicht so viele Haare, aber im Nacken und am Hinterkopf waren sie doch schon sichtbar vorhanden. Jetzt sind sie überall ringsrum etwas gewachsen, aber am Hinterkopf ist so eine kreisrunde Stelle die fast wieder kahl ist. Dabei liegt sie gar nicht soo viel direkt auf dem Hinterkopf, beim Schlafen dreht sie ihn immer in die eine oder die andere Richtung. Das geht jetzt schon über einen Monat so (sie ist jetzt knapp 4 Monate).
Wann wird das denn wieder??
9. Dez 2010 19:40
Re: Mini-Glatze am Hinterkopf
Hallo,
hatten wir auch. Ist einfach vom liegen! Bei uns war sie mit ca 8 Monaten wieder weg als Johanna sitzen konnte. Kann man auch nicht wirklich was gegen machen - Johanna hat gott sei dank ziemlich gern und viel aufn Bauch gelegen (außer nachts) und hat gespielt und trotzdem hatten wir den Mückenlandeplatz
LG
hatten wir auch. Ist einfach vom liegen! Bei uns war sie mit ca 8 Monaten wieder weg als Johanna sitzen konnte. Kann man auch nicht wirklich was gegen machen - Johanna hat gott sei dank ziemlich gern und viel aufn Bauch gelegen (außer nachts) und hat gespielt und trotzdem hatten wir den Mückenlandeplatz

LG
9. Dez 2010 21:28
hallo,
bei meiner kleinen sah es besonders witzig aus. sie konnte sehr früh ihren kopf von links nach rechts drehen. somit hatte sie nicht nur die kreisrunde glatze am hinterkopf sondern es war ringsherum kahl. es waren nur noch haare oben auf der platte (sah aus wie ein irokese
) und dann hingen noch drei fussel im nacken. jetzt ist sie 6 monate alt und alles ist wieder bewachsen. 
bei meiner kleinen sah es besonders witzig aus. sie konnte sehr früh ihren kopf von links nach rechts drehen. somit hatte sie nicht nur die kreisrunde glatze am hinterkopf sondern es war ringsherum kahl. es waren nur noch haare oben auf der platte (sah aus wie ein irokese

9. Dez 2010 21:54
SundayChild hat geschrieben :
> hallo,
> bei meiner kleinen sah es besonders witzig aus. sie konnte sehr früh ihren
> kopf von links nach rechts drehen. somit hatte sie nicht nur die kreisrunde
> glatze am hinterkopf sondern es war ringsherum kahl. es waren nur noch
> haare oben auf der platte (sah aus wie ein irokese
) und dann hingen
> noch drei fussel im nacken.
Ja das ist bei uns so, echt niedlich...oben drauf werden die langsam so lang, wo ich schon überlege sie zu schneiden und an der seite, säbelt er sie sich ab ^^
LG
> hallo,
> bei meiner kleinen sah es besonders witzig aus. sie konnte sehr früh ihren
> kopf von links nach rechts drehen. somit hatte sie nicht nur die kreisrunde
> glatze am hinterkopf sondern es war ringsherum kahl. es waren nur noch
> haare oben auf der platte (sah aus wie ein irokese

> noch drei fussel im nacken.
Ja das ist bei uns so, echt niedlich...oben drauf werden die langsam so lang, wo ich schon überlege sie zu schneiden und an der seite, säbelt er sie sich ab ^^
LG
10. Dez 2010 11:42
total süß, hat meine auch... sie scheuerte mit dem Kopf immer hin und her auf dem Kissen, als sie entdeckte, dass sie das plötzlich kann. An einem Morgen waren ganz viele Haare auf dem Kissen und sie ganz kahl. Die nachwachsenden Haare sind auch ratz fatz weg, aber die kommen ja wieder.
LG

total süß, hat meine auch... sie scheuerte mit dem Kopf immer hin und her auf dem Kissen, als sie entdeckte, dass sie das plötzlich kann. An einem Morgen waren ganz viele Haare auf dem Kissen und sie ganz kahl. Die nachwachsenden Haare sind auch ratz fatz weg, aber die kommen ja wieder.
LG
10. Dez 2010 13:37
na dann bin ich ja beruhigt. Ja sie dreht immer ganz eifrig den Kopf hin und her im Bettchen, kein Wunder dass die Haare da abgehen. Schaut aus wie abrasiert
Bin ja mal gespannt auf welche Haarfarbe es dann letztlich rausläuft.

Bin ja mal gespannt auf welche Haarfarbe es dann letztlich rausläuft.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...