Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachmittagsbrei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was kann man seinem Kind denn so als Nachmittagsbrei geben?Meine ist nun bald im 7.Monat und wollte Denkmal langsam anfangen,da sie alles andere auch gut verträgt und Spaß am Essen mit dem Löffel hat.
Also ich habe auch bei 7 Monaten angefangen.
Meine kleine hat erst Hirsebrei (Pulver) mit Obstmus (aus dem Glas) bekommen. Da konnte ich die Menge dann anpassen und langsam steigern. Mischverhältnis steht immer auf der Breipackung und kann man sich dann ja ausrechnen. Den Brei habe ich abends auch gegeben, aber eben mit Milchpulver angerührt.
Irgendwann habe ich dann Gläschen gekauft, als sie die Menge gegessen hat. Da gibt es dann genug verschiedene Sorten und man kann mal was anderes ausprobieren.
LG
20 g SchmelzHaferflocken mit 90 ml Wasser verrühren und kurz aufkochen. 100 g Obst (nehme Alnatura-Gläschen oder Banane) und einen Teelöffel Beikostöl dazu und fertig ist der Getreide-Obstbrei für den Nachmittag.
Es gibt noch Dinkel-Schmelzflocken.
Abends kann man den Brei auch anstatt mit Wasser mit Milch zubereiten. Verhältnis Milch/Flocken/Obst ist ein anderes. Steht aber auf der Verpackung.
Zubereitung geht superschnell und man weiß was drinnen ist.
Bereite ihn auch ab und zu vor und halte ihn mir dann in einer kleinen Thermotasche warm, wenn ich unterwegs bin.
Vormittags mache ich den gleichen Brei, nur eben mit Dinkelflocken. Wenn ich dann zum Abendbrei komme, werde ich ihn mit Milch (neocate Spezialmilch, da mein Baby auf Milcheiweiß reagiert) zubereiten. So hat man nicht ewig verschiedene Verpackungen zu Hause stehen und am wichtigsten ist doch, dass man weiß was drinnen ist.
Am besten schaust du immer auf die Verpackung, es sind ja alle Zutaten aufgelistet!
Natürlicher Zucker ist ja immer enthalten, er entsteht bei der Herstellung und Zucker in natürlicher Form brauch der Körper ja auch!
Die Produkte von Alnatura sind da immer noch die besten, die meisten haben keinen Zucker!
Aber du kannst auch die Gläschen von Hipp nehmen, Frucht und Getreide, die sind fast immer ohne Zuckerzusatz!
Ab und zu gibt es zum Obst noch ein Kinderkeks dazu!
> Klar wenn ihm das reicht, Getreide sättigt halt bisschen besser! Ich geb
> meinem Sohn meist auch nur noch Obst nachmittags weil er abends Brot mit
> futtert!
>
> Ab und zu gibt es zum Obst noch ein Kinderkeks dazu!
Ich dachte man darf so früh den Kindern noch kein Brot geben,weil da zuviel Salz drin ist?Oder wie alt ist dein Kind?
> KSchwester hat geschrieben:
> > Klar wenn ihm das reicht, Getreide sättigt halt bisschen besser! Ich geb
> > meinem Sohn meist auch nur noch Obst nachmittags weil er abends Brot mit
> > futtert!
> >
> > Ab und zu gibt es zum Obst noch ein Kinderkeks dazu!
>
> Ich dachte man darf so früh den Kindern noch kein Brot geben,weil da zuviel Salz drin
> ist?Oder wie alt ist dein Kind?
Mein Sohn ist 1 Jahr, aber man kann auch einem 6 Monate alten Kind mal Brot geben!
Man sollte halt drauf achten wieviel und welches Brot!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.