Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Anti-Zecken-Mittel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
von ner freundin der kleine hatte auch mal ne zecke,sie hat sich die stelle mit nem edding markiert hihi also ein kleinen punkt hin gemacht das sie ja nicht vergisst wo genau das war,man soll es ja dann vier wochen etwa beobachten ob sich da ein roter rand bildet...aber ich denke das sieht man dann auch so wenn es rot werden sollte.
die sind am anfang recht klein, ich hab sie bei mir so im leisten breiech gehabt und dahte ich hätte mich da irgendwie im schlaf gekratzt und hätte da eine kleine grind stelle und hab es weg gekratzt beim duschen... till hatte sie am kopf als er irgendwas um 1 jahr rum alt war,die sind schon sehr klein wenn sie sich festbeisen,vielleicht 2-3mm im durchmesser wenn überhaupt. Beim hund sind die immer größer weil man sie in dem schwarzem fell nicht sofort sieht, da werden sie dann teilweise so groß wie ein tick tack oder eine kleine erdnuss.
Wir leben in der Steiermark, absolutes Zeckengebiet, da hat man schon des öfteren mit so Viechern zu tun, vor allem eben beim Hund. Die Kids such ich ab nachdem sie in Wald & Wiese waren ...
schau mal die sehen so aus:
http://www.kauartikel.com/documents/pro ... nzange.gif
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.