Nicht mehr alleine einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1467490
15. Jun 2014 21:10
Re: Nicht mehr alleine einschlafen
Echt nervig wenn man Hilfe bzw Tips möchte und andere immer denken sie hätten recht und sind supermamas.

Wir haben mit unserer Tochter auch grad das Problem mit dem Schlafen und bin noch am Überlegen wie ich es am besten anstelle sie wieder ans allein einschlafen zu gewöhnen. ( Sie ist 17 Monate )

Und die Trotzphase ist zwischen dem ersten und dem zweiten LJ. Bei manchen Kids eher,bei manchen später.

Unsere Maus ist auch grad in der Trotzphase und brüllt bei jedem NEIN sofort rum und tobt wie am Spieß und auch immer wenn ihr was nicht passt macht sie Terror. Die kleinen testen jetzt sehr wohl aus!! Natürlich können sie ihre Emotionen noch nicht kontrollieren und wenn die Wut aus ihnen platzt dann ist das eben deren Art und Weise sich auszudrücken, aber wir als Mamis können den Kleinen zeigen wie sie anders reagieren und das macht man eben auch indem man Grenzen setzt ( was jedoch nicht sehr einfach ist)...

So ... also ich finde es wirklich schade dass das Forum genutzt wird um auf anderen Mamis rumzuhacken :(
gast.1138661
16. Jun 2014 11:06
Ich finde es schade, dass man gleich rumhackt, wenn man offen seine meinung sagt...
wenn manche hier nur bauchpinseleien wollen, dann bitte vorher sagen, dann misch ich mich nicht ein!!!

Hilfe und tipps sind eben NICHT nur nett dahergeschwafelte worte, sondern oft eben mal die wahrheit klar dagelegt...

Ich hab manchmal eben den anschein, dass es nicht die kinder sind, die grenzen brauchen, sondern die eltern!!

Was denken sich manche eigentlich... das die kleinen auf die welt kommen und dann alles heile sonnenschein ist!!

Ja verdammt noch mal!! Eben in dieser schwierigen zeit ist es die aufgabe OHNE GEJAMMER einfach mal die arschbacken zusammen zu kneifen und einfach mal da zu sein!!

Ob trotz, schlaf oder sonst was...
seid doch einfach mal froh, dass ihr starke gesunde kinder habt, die zeigen was sie wollen!!!

Und da natürlich der unterschied wieder im alter!!!!

Wenn sich hier das 2. Und 4. Lebensjahr mischt ist das wohl etwas ungenau!!!

Ob ich nen 3 1/2 jährige zusammen scheiß, weil er faxen macht beim zu bett gehen oder ein 1 1/2 jähriges kind weinen lass... das sind WELTEN!!!
gast.1406435
16. Jun 2014 11:55
Hab bei meinem im Juli 2 Jährigen Sohn auch das er nicht alleine einschläft.
;)

Er schläft bei uns im Elternbett und ich geniesse es :D

Ja das mit dem allein einschlafen ist schon manchmal echt lässtig.... aber naja ich denke es wird wieder anders..........
Momentan stöhrt es mich jedenfalls noch nicht so extrem als das ich es ändern muss :)

Die kleinen wollen halt auch bei Mama und Papa sein :-)
Wir schlafen doch auch viel besser ein, wenn der Platz neben uns nicht leer ist oder :D
gast.1138661
16. Jun 2014 20:52
Nur mal.so am rande...
ein kind dem man solange es gebraucht hat die nähe und zuwendung gegeben hat:
Heute wm-spiel... mama und papa wollten es sehn... sind zu oma, ganze family da und meiner??
Kommt zur halbzeit auf mich zu, kuschelt sich auf meinen schoß und meint nur "mama, ich mag nimmer fernsehn, darf ich jetzt ins bett?" :lol: :lol:

Zwei jahre, die ich gern und immer wieder investiert habe und werde ;')
steffiduc
16. Jun 2014 21:25
@lafey: hihihi, so ähnlich wars bei uns vorhin auch. Wir hatten ausgemacht er darf bis 19.45uhr mit uns Fußball schauen. Ab 7 hat er immer auf die uhr geschaut. Ich frag ihn dann was los wäre, er nur " ist der Zeiger schon da wo ich ins Bett muss?" Ich "Nein, keine angst, darfst schon noch schauen" er dann kurz drauf wieder " und jetzt? Kann ich jetzt ins Bett? Ist der Zeiger jetzt da?" Ich hab dann geschnallt dass er ins Bett will und hab gefragt ob ich ihm noch was vorlesen soll und dann geht er schlafen und schwupp. ...konnte gar nicht so schnell schauen, war er oben in seinem Zimmer und ruft " juhuuu" und holt sein Buch :-) da wars dann 19.15 Uhr.
gast.1138661
16. Jun 2014 21:28
:lol: :lol:

Die sind sooo geil :lol:

Als wir dann zu hause waren hat er sich auf meinem schoß zusammen gerollt und meinte nur "ich tu MIR soooo leid!" :lol: :lol:

Ich werde es aufnehmen und ihm in 4 jahren vorspielen :lol: :lol:
gast.1681890
16. Jun 2014 21:41
Als wir dann zu hause waren hat er sich auf meinem schoß zusammen gerollt und meinte nur "ich tu MIR soooo leid!" :lol: :lol:

Wie geil ist das denn??? Hab grad Pippi in den Augen vor Lachen. Oh nein, total putzig.

Also bei uns ist es so, das ich Emma (knapp 14 Monate) noch eine Weile im Arm wiege, bis sie leicht dämmert und dann lege ich sie hin. Sie bekommt also mit das sie im Bett ist. Und das fast jeden Abend okay (außer hin und wieder macht sie faxen). Sie schläft auch in unserem Bett und ich finde das wundervoll. Natürlich sind nicht alle Nächte gleich oder einfach, aber das gibt sich doch alles.
Und bis Emma auf der Welt war, konnte ich auch nicht alleine einschlafen. Immer wenn mein Mann Nachtschicht hatte bin ich auf der Couch vorm Fernseher geblieben und habe Löcher in die Luft gestarrt, bis ich vor Erschöpfung eingeschlafen bin. :lol:
Ich finde es nicht schlimm, das sie mich immer wieder mal braucht. Ich bleibe dann geduldig und ruhig. Und an manchen Abenden wenn sie faxen macht, bleib ich halt bei ihr bis sie schlummert.

lg
Nicole
gast.1407824
16. Jun 2014 22:43
lafey hat geschrieben:
> Nur mal.so am rande...
> ein kind dem man solange es gebraucht hat die nähe und zuwendung gegeben
> hat:
> Heute wm-spiel... mama und papa wollten es sehn... sind zu oma, ganze
> family da und meiner??
> Kommt zur halbzeit auf mich zu, kuschelt sich auf meinen schoß und meint
> nur "mama, ich mag nimmer fernsehn, darf ich jetzt ins bett?"
> :lol: :lol:
>
> Zwei jahre, die ich gern und immer wieder investiert habe und werde ;')

hihihi,Leon ist neben mir auf Sofa eingepennt. :lol:
Erst als das Spiel alle war und draußen Feuerwerk losging war er wieder munter. :roll: Nun schläft er wieder tief und fest.
53 Beiträge
loading 19546...