Taufgeschenke Ideen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
27. Mai 2014 11:11
Taufgeschenke Ideen
Hallo,

In 3 Wochen wird unsere kleine Nichte getauft. Sie ist 2.5 Jahre. Wir Sind ratlos bzgl Geschenk.

Ihre grosse Schwester ist Unser Taufkind und wir haben ihr einen Juniorfond geschenk den der Onkel verwaltet und monatlich Zahlen wir etwas ein. Anfangs sollten wir auch die Paten der Kleinen werden und dachten an dasselbe Geschenk. Nun - was aber kein Problem ist - werden doch Freunde die Paten.

Ich dachte an eine versilberte Spardose mit etwas Geld das die Eltern anlagen sollen, mein Mann findet das nicht so toll.

Ich haette gerne etwas "bleibendes" aber Von ketten usw halten die eltern nix...

Ideen? Lg und danke
gast.1520168
27. Mai 2014 13:12
Re: Taufgeschenke Ideen
Hallo !
Auch wenn die Eltern des Taufkindes nix von Ketterl, etc. halten, finde ich es schon gut, wenn das Taufkind etwas "Bleibendes" von der Taufe bekommt.
Geld ist zwar gut, aber schnell ausgegeben.
Habe meinem Patenkind unter anterem eine Taufmünze geschenkt, darauf ist ein Taufsymbol zu sehen und ich hab den Namen und das Taufdatum eingravieren lassen. Auch Goldmünzen habe ich schon mal geschenkt, diese können ja auch wieder zu "Geld" gemacht werden.
Andere Ideen wären noch: Kinderbibel, Tauftorte, Uhr mit dem Foto des Kindes darauf für das Kinderzimmer.

LG
gast.1309910
27. Mai 2014 20:52
Kindergeschirrset!!! Verschenke ich auch gerade. Habe von meinem eigenen Kindergeschirr immernoch den Essteller und den Eierbecher. Hält schon über 30Jahre ;) :D
gast.859614
27. Mai 2014 20:58
wenn die Eltern des Täufling einen Garten haben, ev ein Rosenbäumchen oder sonst einen Obstbaum !

Als Erinnerung an dieses Ereignis .

Gruß
gast.1870857
29. Mai 2014 20:57
ich finde eine Kinderbibel immernoch toll!
gast.977221
29. Mai 2014 23:27
silviag1221 hat geschrieben:
> wenn die Eltern des Täufling einen Garten haben, ev ein Rosenbäumchen oder
> sonst einen Obstbaum !
>
> Als Erinnerung an dieses Ereignis .
>
> Gruß

weisst du was, mein mann und ich haben ein rosenbäumchen zu hochzeit geschenkt bekommen, irgend so eine ganz ganz besondere sorte die nach was weiss ich wen bennat wurde...also was ganz besonderes wohl...die hat bei mir glaube ca 2 monate überlebt :oops: ich fand die idee total schön und romantisch und alles, aber rosen mag ich einfach nicht und die merken das glaube ich auch weil alle die ich bisher geschenkt bekommen hab haben so in etwa die zeit bei mir überlebt ....wir werden einfach keine freund rosen und ich :lol:
gast.898581
30. Mai 2014 12:29
Bei mir sterben auch alle pflanzen ausser mein bonsai Baum...der ist tapfer :)

Wir haben uns entschieden: schenken ein armkettchen mit namesgravur. Und sponsorn den taufkuchen. Und da die maus ja schon ueber 2 ist vielleicht ein kleines stofftier so dazu Oder ein buch, soll ja auch spass haben :)
gast.1166125
30. Mai 2014 14:22
Also eine Kinderbibel gibt es zur Taufe von der Kirche ;-) ist bei uns halt so. Ich hab die letzten Taufen ein Kinderbesteck mit Gravur verschenkt, und da das Kind schon 2,5 Jahre alt ist und wahrscheinlich schon viele Bestecke hat, bietet es sich an, ein Besteck für größere zu nehmen. Unser Juwelier hat da ganz tolle Sachen von Auerhahn, schlicht und edel und gar nicht mehr kindlich. Also die kamen immer sehr gut an.
gast.977221
30. Mai 2014 14:35
Fipsi hat geschrieben:
> Bei mir sterben auch alle pflanzen ausser mein bonsai Baum...der ist tapfer
> :)
>
> Wir haben uns entschieden: schenken ein armkettchen mit namesgravur. Und
> sponsorn den taufkuchen. Und da die maus ja schon ueber 2 ist vielleicht
> ein kleines stofftier so dazu Oder ein buch, soll ja auch spass haben :)

schönes geschenk :)
bei mir sterben echt nur rosen...alles andere blüht und wächst immer toll hihi
gast.898581
30. Mai 2014 15:53
Das Besteck bekommt sie Von jemand anderem :)

Aber ist eine gute Idee!
gast.1138661
31. Mai 2014 10:58
Schau mal hier:
Www.djou-djou.de

da gibts voll süße sachen :-)
gast.1827905
2. Jun 2014 01:15
Von meiner Groß-Cousine haben beide Mädels jeweils eine Goldmünze erhalten. Mein Mann will jetzt Münzen sammeln und wir haben schon einige besorgt.

Ansonsten hätte ich da noch eine Seite. Ich halte persönlich nämlich sehr viel von personalisierten Geschenken

http://www.taufgeschenke.org/index.php? ... wwodF3wA_g
gast.1570680
5. Jun 2014 21:37
Meine Kleine hat ein Bild mit einem Baum bekommen und jeder Gast hat einen Fingerabdruck an die Äste gemacht und den Namen dazu geschrieben. Das fand ich sehr schön.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...