Hautveränderungen im Gesicht

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Maika2
30. Mai 2014 11:27
Hautveränderungen im Gesicht
Hallo,

meine Kleine ist 4 Jahre alt...seit einigen Tagen hat sie vereinzelt ganz leicht rötliche Stellen (groß u klein). Hauptsächlich unter der Nase u im Kinn-Mundbereich. Diese Stellen sind extrem trocken u schuppig. Haben nächste Woche eh einen Kinderarzt-Termin aber wollte mal euch fragen, was das sein könnte?!

Als Gesichtscreme benutzen wir Hipp Sensitive...

Habt vielen Dank ;)

Viele Grüße
gast.1520168
30. Mai 2014 18:38
Re: Hautveränderungen im Gesicht
Hallo !

Unsere Kleine hatte auch mal so einen kleinen roten Fleck im Gesicht, ist nur mit Baneocin weggegangen, nach einer Weile wieder an der selben Stelle gekommen, das war ein paar mal so.
Meine Hausärztin hat mir dann von Weleda die Calendula Wund- und Heilsalbe gegeben. Hab mir gedacht, was soll ich damit, aber wider Erwarten hat diese Salbe geholfen und der Fleck ist nicht wieder gekommen.

Die Salbe erhältst du rezeptfrei in der Apotheke. Vielleicht hilfts.

LG
Irina_Tobias
30. Mai 2014 18:44
Ich kann auch nur die Weleda Calendula Wund und Heilsalbe empfehlen! Schmieren mit der bei wundem Popo als auch im Gesicht, momentan sind beide Jungs verkühlt und durch das ständige Nase putzen rot unter der Nase. Über Nacht die Salbe rauf und am nächsten Morgen ist alles wieder gut, das gleiche gilt für den Windelbereich. Unser Großer war teilweise richtig offen und Feuerrot wenn er mal wieder Zahnungsdurchfall hatte ... die Salbe rauf und es wurde wieder gut :) Die ist wirklich absolut spitze! Bei uns gibts die auch bei dm und anderen Drogeriemärkten.
Maika2
4. Jun 2014 20:21
Dankeschön für eure Antworten ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...