Ausschlag vom Schnuller um den Mund

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1529519
3. Jun 2014 08:22
Ausschlag vom Schnuller um den Mund
Hi,

Mein Kleiner 1 Jahr alt, hat seit 3 Tagen einen kleinen roten, trockenen Ausschlag im rechten Mundwinkelbereich.
Ich vermute, es kommt vom Schnuller, den er Nachts benutzt.

Wir haben es schon mit verschiedenen Wundsalben probiert ( Bübchen, Bepanthen ), sowie er Nachts den Schnulli wieder hat, ist es am nächsten Morgen wieder leuchtend rot.....

Wir haben auch schon den Schnulli von Mam (Schmetterlingsform) benutzt, den aber für Tagsüber, wenn wir unterwegs sind.

Kennt Ihr nenn Tip oder ne Creme die wirklich hilft?

Liebe Grüße
Vanessa
gast.1620380
3. Jun 2014 10:53
Re: Ausschlag vom Schnuller um den Mund
Hallo Vanessa,

das hatte unsere Maus auch. Ich würde nicht zu schnell die Cremes wechseln, sondern bei einer bleiben (wir nehmen z.B. Bepanthen Wundsalbe) und die betreffenden Stellen am Mund abends vor dem Schlafengehen eincremen sowie auch tagsüber ab und zu, besonders nach dem füttern.
Nach einigen Tagen war der Spuk bei uns vorüber...
Achtet auch mal drauf, ob die Luft im Kinderzimmer sehr trocken ist oder habt ihr einen neuen Schnuller auch nachts gegeben?

Grüsse Molly
gast.1567948
3. Jun 2014 13:18
Schläft er den auf der Seite?
Unser Sohn nimmt zwar keinen Schnuller, aber gerade wenn er am
zahnen ist sabbert er ohne Ende, die Seite auf der er dann liegt ist auch immer rot und trocken.

Ich schmier ihm dann abends schön Popocreme ins Gesicht, die deckt bisschen ab und lässt denn Speichel nicht so auf die Haut.

Wirkt Wunder! ;)
gast.1529519
3. Jun 2014 13:35
Hi,

Ja er schläft teils auf der Seite. Auf den Rücken wird er hingelegt, dann gehts irgendwann auf den Bauch und da dann mal abwechselnd links und rechts gedreht.

Für den Popo nehme ich mittlerweile auch Bepanthen, da ich damit die beste Erfahrung gemacht habe.

Ich gebe ihm ab heute nur noch den Schmetterlingsschnulli. Mal sehen, ob der Sabba damit besser trocknen kann. Im Zahnen ist er gerade auch voll, die letzten 5 Wochen - insgesamt bisher 5 Zähne....

Danke für die Tips :D
gast.1520168
3. Jun 2014 20:24
Hallo !

Wir verwenden von Geburt an Mam-Schnullis und hatten nie Probleme. Einmal verwendetetn wir den Mam-Perfect und unser Sohn bekam auch einen Ausschlag um den Mund, kann zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, daß der Ausschlag vom Schnuller stammt, aber seitdem wir diesen nicht mehr verwenden ist auch der Ausschlag weg und nicht wieder gekommen.

Du kannst mal die Wund-und Heilsalbe von Calendula probieren, vielleicht hilft diese.

LG
gast.1495752
4. Jun 2014 12:48
Hallo,
ich kenn auch das Problem von meiner Maus . Ich creme den Bereich rund um den Mund mit Melkfett ein bevor sie schlafen geht.
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...