Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Alpträume :(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin nun bei 8+2 und habe am Donnerstag ENDLICH Termin bei meinem FA.
Ich muss einfach mal andere werdende Mamis fragen...
Habt ihr auch Alpträume?
Seit ein paar Tagen wache ich ständig Schweiß gebadet auf, ein Alptraum
nach dem Anderen...
Heute habe ich z.B. geträumt dass ich Blutungen habe & meine Frauenärztin hatte keine Zeit.
Es war so real das ich weinend aufgewacht bin.
Gestern träumte ich das mein Baby eine Frühgeburt war, es war zwar soweit gesund (geschlecht konnte man auch nicht erkennen) aber ich durfte es Tage lang nicht berühren, hat mich auch total fertig gemacht.
Monster kamen auch schon in manch Träumen vor, aber das ist halb so schlimm.
Schön langsam mache ich mir aber um das kleine Würmchen sorgen
Hab schon im Internet gelesen dass man mehr träumt durch Hormone usw.. bin trotzdem beunruhigt.. Ist auch meine erste SS - Wir freuen uns riiiiießig & sind dadurch noch mehr besorgt.
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße!
Aber ich hoff sehr das es bald vorüber geht!
Danke für deine Worte.
Lg
Das ist wirklich völlig normal. Ich bin nun im 7. Monat und habe immer noch Albträume und die sind auch nicht ohne. Letztens wurde ich von einem Eisbären gejagt und der Bauch wurde naja.. ich wurde halt getötet.. man, das war schlimm..
Oder dass Männer mit einem Messer in meinen Bauch stechen und all solchen Mist.
Mach dir keine Sorgen, deinem Kind schadet es nicht!
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und dass dein Kleines gesund ist.
Meins nicht böse aber bin froh dass das "normal" ist.
Dankeschön wünsche dir auch eine schöne Zeit
Morgen können wir endlich das Herz hören <3
Meine Hebamme hatte mir damals tatsächlich geraten. alle Filme zu meiden, in denen es Kindern schlecht ergeht, keine Todesanzeigen mehr zu lesen und im Fernsehen und Internet alles zu meiden, was irgendwie unschöne Geschichten über Kinder zum Thema hatte.
Als (werdende) Mutter wird man tatsächlich empfindlicher...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.