Wunder Po

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kruemel186
21. Nov 2013 21:15
Wunder Po
Hallo!!
Meine Tochter (5Monate) bekommt gerade ihre ersten 2 Zähnchen und hat einen Wunden Po.... Lasse sie öfter's ohne Windel und mache ihn mit Kamillenwasser sauber... Jetzt ist es noch zwischen den Pobacken rot! Wie bekomme ich diese Stellen schnell weg?? Sie leidet ja darunter...
HiPP-Elternservice
22. Nov 2013 15:44
Re: Wunder Po
Liebe „Kruemel186“,

Sie machen es ganz richtig. Gegen den roten Po helfen am besten allgemeine Maßnahmen wie häufiges Windelwechsel, sanfte Reinigung von Stuhlresten, Trocknen des Windelbereichs vor Anlegen der neuen Windel und wenn möglich Babys ohne Windel strampeln lassen, viel Luft am Po ist jetzt sehr wichtig. Bei milder Rötung helfen Wundschutzcremes, die meist Zink enthalten und die Haut vor weiterer Reizung schützen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1771300
29. Dez 2013 10:17
Wie wäre es damit für Tagsüber Stoffwindeln zu nehmen aus Bambus material. Die Close Pop IN sind so einfach anzulegen wie eine Wegwerfwindel. Da kommt mehr luft an den Po trozt Windel.
gast.1589279
28. Mär 2014 15:44
Ich kann bei einem wunden Po die Salbe Multilind sehr empfehlen. Zu kaufen in der Apotheke. Kostet um die 8 Euro.
gast.1826072
1. Apr 2014 19:42
Von Windelwechseln abgesehen kann ich empfehlen bei der Ernährung ein wenig darauf zu achten, was gegessen wird. Die Säure in Tomaten etwa fördert Rötungen und Hautreizungen.
Ansonsten beim Baden ruhig auch ein wenig Kamille, Olivenöl und SchwarzenTee in das Wännchen geben :)
gast.1820767
26. Apr 2014 21:37
Ich kann nur die Hipp Zink Pantenol salbe empfehlen hat bei unseren kleinen innerhalb von einem Tag geholfen. Super Produkt.
gast.1877205
3. Mai 2014 03:07
Wenn alles nichts hilft dann hol dir aus der Apotheke Schaf-fell und leg das in die Windel mit rein. Hört sich komisch an aber du wirst begeistert sein. Habe das irgendwo schon einmal gelesen und eine Freundin hat es ausprobiert, der Wunde Po war über Nacht geheilt
gast.1890371
3. Mai 2014 16:13
Unsere Hebamme riet uns, ganz oft, die Windeln zu wechseln, nachts Einlagen aus Seide oder Heilwolle zu verwenden und über die Windel noch ein gestricktes Windelhöschen aus Schurwolle zu ziehen. Hat immer geholfen!
gast.1914638
3. Jun 2014 13:13
Hey! Also meine Tochter hatte auch zum Anfang Probleme mit einem wunden Po, trotz häufigen Windelwechselns, Po trocknen lassen und sonstige Maßnahmen. Das war denn sogar soweit, dass sich Bläschen gebildet haben (ging auch ziemlich schnell, innerhalb von drei Tagen). Ich habe dann von meiner Hebamme Sudocrem bekommen und damit war es innerhalb von zwei Tagen schon weg. Außerdem benutze ich zur Reinigung überwiegend Öltücher. Der Hintern meiner Kleinen ist jetzt tadellos.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...