Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Augenarzt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe mit Leon bald einen Augenarzttermin(Sehschule),da ich & seine große Schwester kurzsichtig sind.
Wir beide tragen eine Brille(ich Kontaktlinsen),da sollen wir lt.Kiarzt uns dort vorstellen.
War schon jemand dort??Was wird dort gemacht??
Er liebt nämlich nicht unbedingt Ärzte.
LG
Bei uns wars so: Erst musste er in das Gerät gucken das den Augendruck misst. Dann kam er ins Behandlungszimmer, musste auf so ner Wackelschablone Dinge erkennen. Dann hat ihm der Doc in die Augen geleuchtet mit verschiedenen Lämpchen. Beim nächsten Besuch wurde er eingetropft und dann wurde noch mal in die Augen geguckt. Und beim letzten Besuch musste er dann Dinge auf ner Tafel erkennen die immer kleiner wurden.
Na mal gucken,die große Schwester muß ja mit.
Keine Panik, das ist nicht schlimm. Notfalls musst ihr noch mal kommen
LG
> Wir mussten dann auch einfach nach paar Monaten wieder kommen als er nicht
> mitmachen wollte, bei dem Wackelbild reichte es wenn er drauf deutet.
> Tobias war da ganz gleich, er ist generell sehr schüchtern bei fremden
> Erwachsenen und redet fast nichts. Komischerweise hatt's bei uns geholfen
> dass der Papa dann mit ihm hin ist, da ging's plötzlich besser als mit mir
>
gut zu wissen!!
Ich drück die Daumen, dass alles gut klappt!
Und ich bin sooooooooooooooo stolz auf Leon!!!
Er hat alles mitgemacht,hat alls gesagt(was er bei der Kiaärztin garnicht macht)und er hat alles erkannt!
Seine Augen völlig okay,keine Kurzsichtigkeit und kein Schielen.
Müßen in einem Jahr wieder zum gucken.
Ja waren auch da schablone hat er nicht mit gemacht augendruck war super lichttest aich dann heute zur zweiten Untersuchung habe 40€ gezahlt dafür musste er nicht getropft werden es gibt extra für kinder so ein gerät das die seh schärfe messen kann ohne geteopft werden zu müssen das zahlt nur die kk nicht. Bei ihm ist alles in ordnung er soll nun in 1 Jahr wieder zur kontrolle. Er muss hin weil er 10 wochen zu früh kam und am cpap und komplett beatmung hing.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.