Stillen und abends HiPP Combiotik 2?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1911899
1. Jun 2014 16:45
Stillen und abends HiPP Combiotik 2?
Hallo!

Mein Sohnemann ist jetzt knapp 24 Wochen alt. Bisher habe ich voll gestillt. Aber leider möchte der Herr seit seiner Geburt im 2-Stunden-Rythmus trinken. Und das 24 Stunden am Stück!
Zudem hat er abends große Einschlafschwierigkeiten.
Ich dachte, vielleicht sättigt meine MuMi ihn nicht genug.
Daher habe ich vor ein paar Tagen mit Hipp Combiotik 2 angefangen, die ab dem 6. Monat ist, er wird am 17. Juni 6 Monate alt. Ich denke, er ist ein strammes Kerlchen, war noch nie krank, da werden die 3 Wochen jetzt nichts ausmachen.
Ich gebe auch nur abends vor dem Zu-Bett-Gehen ein Fläschchen.
Er ist nun abends länger gesättigt. Das Einschlafen geht dadurch, dass ich wieder pucke, auch etwas besser.

Aber ich frage mich, ob es überhaupt gesundheitlich in Ordnung ist
1. so plötzlich nach so langer Zeit mit Fertignahrung zu beginnen und
2. auch nur abends ein Fläschchen zu geben, statt komplett auf Fertignahrung umzustellen.

Mittags bekommt er seit zwei Wochen Brei. Ersetzt noch nicht eine ganze Mahlzeit, er wird noch nicht satt genug davon. In 2-3 Wochen möchte ich dann, statt der abendlichen Flasche einen Abendbrei geben.
Ist das sinnvoll? Oder sollte ich die Flasche länger geben, da ich erst vor kurzem damit angefangen habe?

Danke für die Antworten im Voraus!
HiPP-Elternservice
2. Jun 2014 13:37
Re: Stillen und abends HiPP Combiotik 2?
Liebe „MoJo171213“,

es spricht nichts dagegen zur Muttermilch eine Säuglingsmilchnahrung, wie die HiPP 2 Bio Combiotik zu kombinieren, auch ein einzelnes Fläschchen.

Bleiben Sie daher ruhig weiterhin beim Stillen, das ist das Beste für Ihr Baby, und reichen nur am Abend ein Fläschchen.

Wenn der Mittagsbrei komplett eingeführt ist und sich gefestigt hat, können Sie am Abend das Fläschchen durch einen Milch-Getreide-Brei am Abend ersetzen, das ist ideal. Die Kombination aus Milch und Getreide sättigt gut und hält länger für die Nacht vor.

Üblicherweise empfehlen wir die Folgemilch in Kombination mit Beikost nach sechs Monaten zu reichen.
In manchen Fällen ist es aber möglich diese früher zu geben, sprechen Sie dies bitte noch mit Ihrem Kinderarzt oder der Hebamme ab.

Einen schönen Nachmittag mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...