Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Gesicht auf Spucktuch scheuern

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Capricorn89
2. Okt 2013 09:47
Gesicht auf Spucktuch scheuern
Hallo!

Meine Tochter, 7 Wochen alt, schubbert sich immer der Gesicht, wenn ich sie auf dem Arm trage und sie über meine Schulter gucken lasse. Ich lege immer eine Stoffwindel auf meine Schulter als 'Sabber-Schutz' und sie rütert so darauf rum und scheuert mit ihrem Gesicht darauf von links nach rechts, immer hin und her.
Hat das was mit der Haut zu tun oder ist es einfach ein 'Tick'?
Liebe Grüße
gast.1601752
16. Nov 2013 12:31
Re: Gesicht auf Spucktuch scheuern
Unsere kleine Maus "hackt" immer wenn sie über der Schulter oder auf dem Bauch (auch im Tragetuch) liegt. Ich denke sie haben alle so Angewohnheiten und wenn sie sich nicht rau oder wund schubbert ist es kein Problem. Ist doch irgendwie niedlich, wenn sie schon so Eigenheiten haben :lol:
gast.1908821
31. Mai 2014 18:45
Re: Gesicht auf Spucktuch scheuern
Hast du denn in anderen Situationen auch das Gefühl, dass sie das Gesicht schubbert?
Capricorn89
2. Jun 2014 11:20
Re: Gesicht auf Spucktuch scheuern
Nein :D aber die Phase ist auch schon lange vorbei ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...