Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby und Katze
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bekomme im Juli mein erstes Kind und freu mich schon total drauf. Nur macht mir eine Sache sorgen.
Wir besitzen ein 6-Jahre alten Kater. Eigentlich ein ganz lieber. Jedoch wie sind euer Erfahrung bezüglich Baby und Haustier, besonders einer Katze?
Würde mich mal über Erfahrungsberichte freuen.
LG Stefanie
Heute ist unser Sohn 3 und die beiden sind wie Geschwister und zanken sich auch schonmal so. Allerdings nicht bösartig. Sie ärgern sich gegenseitig
Als unsere Maus noch klein war durften die Katzen beim schlafen nicht zu ihr ins Zimmer aber seit ca einem dreiviertel Jahr schlafen sie jede Nacht bei ihr, aber mit Sicherheitsabstand, ist echt entzückend.
wir hatten anfangs auch Bedenken wegen unserer Katze!
Ich muss sagen ich hätte nie erwartet das es so gut klappt, ins Kiderzimmer durfte sie von Anfang nicht, das ist sie gewöhnt und aktzeptiert das auch!
Sie ist noch nie an unseren Sohn gegangen und selbst wenn er sie in die Ecke drängt, bleibt sie ganz ruhig!
Einfach am Anfang bisschen aufpassen und beobachten.
überhaupt kein Problem. Wir haben auch zwei Katzen und sie durften bereits in der SS nicht mehr auf meinem Bauch liegen. Ich hatte dann immer ein Kissen oder Kuscheltier auf dem Bauch liegen. So konnten die Schnurries sich schon mal dran gewöhnen, das dort vorerst jemand anderes
Als unsere Kurze dann da war, hatten die Zwei die ersten Tage Angst vor ihr. Weil sie so anders roch und auch noch so komische Geräusche von sich gab.
Sie hatten sehr schnell begriffen, wo die Grenzen sind. Emma und der Kater sind sogar dicke Freunde.
lg
Nicole
Hab schon mal nen lieben Kater aufgenommen, der konnte das einfach nicht. Hat ins Babybett gepinkelt und das Baby angefaucht. Er hatte aber nie negative Erfahrungen mit irgendwelchen Kindern gemacht.
Unsere jüngste Katze hingegen (geboren 2009), sie fühlt sich in der Nähe der Kleinen nicht ganz so gut und hält eher Abstand. Wobei sich das auch schon gebessert hat.
Einfach die Katze in Ruhe lassen. Sie entscheidet selbst, ob und wann sie zum Kind kommt. Sie geht, wenn es ihr zu viel wird. Allerdings solltet ihr die Katze nicht mit dem Kind alleine lassen. Bei einer Bekannten, hat sich die Katze regelmäßig auf das Gesicht des Nachwuchses gelegt. Also - Kinderzimmer sollte auf alle Fälle tabu sein. Einfach zur Sicherheit.
Sie verhielten sich aufeinmal komisch, fingen an zu knurren und schlichen ständig um sie herum. Ich fand es beängstigend und musste jede sekunde die kleine im auge behalten. Zudem hat es mich gestört das ich von der kleinen nix stehen lassrn konnte, die sind überall dran gegeangen, schnuller, flaschen alles!
Dann fingen sie an alles was nach baby gerochen hat an zu pinkeln... alles war voller katzen pipi. Da hab ich sie dann abgegeben.
Eigentlich wollte ich es auf keinen fall, aber ich hatte keine wahl mehr.
Also ich würde abwarten was passiert. Aber nix erzwingen. Wenns nicht geht dann gehts nicht. Wenns klappt wäre es ja super
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.