Dezember-Mami's 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1068602
23. Jan 2014 11:12
Dezember-Mami's 2012
Huhu zusammen!

So, ich hab' dann mal ein Topic für uns eröffnet - unsere Mäuse sind ja jetzt auch schon kleine Kleinkinder. :P

Wie geht es euch und euren Mäusen so? Wie läuft die Kita-Eingewöhnung, sofern ihr wieder arbeiten geht? Laufen eure Kleinen schon?

Ich fang' dann mal an:

Jessie ist jetzt 13 Monate und die Eingewöhnung in der Krippe hat eigentlich gut geklappt - sogar zum Mittagsschlaf hat er sich problemlos hinlegen lassen und geschlafen, wenn auch erstmal nur für 1h. Allerdings ist er nach 2 1/2 Wochen jetzt leider das 1. Mal krank. :cry: Naja, das ist ja normal - es geht auch schon wieder aufwärts.

Grobmotorisch war Jessie eh schon immer etwas spät ... hat sich Silvester das erste Mal an der Couch hochgezogen und seitdem mehr und mehr perfektioniert ... mittlerweile läuft er, wenn man ihn beide Hände als Stütze anbietet - ist wirklich süß und scheinbar Zeit, den Lauflernwagen von Jamie aus dem Keller zu holen. :D Ansonsten krabbelt er aber auch wieselflink durch die Wohnung. :lol:

Sprechen (oder eher plappern) tut er sehr viel - eigentlich steht sein Mund kaum still. :lol: Und man merkt, dass er auch immer mehr versteht, wenn man z.B. fragt "wo ist die Nase".

Essenstechnisch versuchen wir ihn mehr und mehr an den Familientisch zu gewöhnen ... abends klappt das auch ganz gut ... mittags hängt es immer ein bisschen davon ab, was ich koche. Aber er ist sehr probierfreudig - wirklich schön zu beobachten. Mittlerweile hat er auch die ersten 4 Backenzähne - die kamen jetzt alle kurz hintereinander.

Und was besonders schön ist, ist zu beobachten, wie schön er mit seinem großen Bruder spielt und auch auf ihn hört - mehr als auf uns. :lol: Wenn Jamie ruft "Jessie, komm' in mein Zimmer spielen" dann kann man gar nicht so schnell gucken, wie Jessie loskrabbelt.

Soviel erstmal von uns ... würde mich freuen, von Euch und Euren Mäusen zu hören.
Herzliche Grüße von mir ...
Flocke03
26. Jan 2014 11:08
Re: Dezember-Mami's 2012
Hallo!
Hat von euch such wer das problem das eure kleinen hinhauen?
Meine kleine maus macht das jetzt seit paar wochen und ich weiss nicht warum :(
Es hilft kein schimpfen kein Nein sagen einfach nichts!
Sie steht in ihrer Gehschule und will immer nach mir hauen!
Sie findet das ganze nur lustig und macht weiter
Ist das nur eine phase?
Einfach nichts sagen geht doch auch nicht, denn sie muss es ja lernen das sie sowas nicht darf!
Liebe Grüße
gast.1443014
26. Jan 2014 22:05
Hallo unser kleiner ist schon mit 10 Monaten gelaufen,
Kindergarten geht er noch nicht, erst nächstes Jahr solange bleibe ich noch zu Hause. Er redet den ganzen Tag, leider versteht ihn keiner :lol: , aber Mama und Papa kann er schon.

Er haut uns auch seit Paar wochen, besonders wenn er etwas nicht bekommt, ich glaube die kleinen wollen jetzt ihren Kopf durchsetzten, wenn mein Mann und ich " Nein " sagen wird er richtig bösen und fängt manchmal sogar an zu weinen.

Ich glaube diese Phase ist normal, meine Freundin hat einen Sohn der schon 1,5 Jahre alt ist, Sie hat das auch mit ihm durchgemacht, jetzt ist alles wieder gut.

lg ;)
Flocke03
27. Jan 2014 09:39
Ok dann bin ich erstmal "beruhigt"!
Ich hoffe diese phase ist bald vorüber :) will ja nicht immer nein sagen und schimpfen müssen :(
Ja meine kleine hat mit ca 10-11 monaten angefangen mit dem laufen, nur so wirklich ganz allein laufen lassen kann ich sie nicht.Sie ist so eine wilde maus und sie lauft nicht sie rennt.....wortwörtlich da bin ich schon froh das ich überhaupt hinterher komme :D
Essen tut meine kleine eigendlich alles, das was wir essen isst sie auch, mit den gewürzen sparen wir natürlich sehr!
Und leider haben wir auch das problem das sie extrem an blähungen leidet.....meine kinderärztin hat mir gesagt das blähungen vererblich sein können, hatte ich bis vor kurzem auch gar nicht gewusst!
Aber sie tut mir immer so leid, egal ob sie nur milch bekam oder was anderes auch sie hat blähungen!
Es gibt nichts schlimmeres als sein Kind leiden zu sehen und wenn man dann auch nicht wirklich helfen kann......

Woher seid ihr denn alle?

Lg
gast.1443014
31. Jan 2014 21:10
Aus dem Kreis Mettmann
Flocke03
8. Feb 2014 08:41
Hey

So wenig dezember mamis da?? :(
gast.862764
8. Feb 2014 21:20
hi,

wir sind auch noch da...mein kleiner läuft super an der Hand nur reden will er nichts :( kein Mama kein Papa irgendwie traurig...naja kommt schon irgendwann...sonst bekommt er 4 Backenzähne und die Eckzähne kommen auch bald...das macht ihn nachts zu schaffen leider...
wie geht es euch so was machen die kleinen so

lg
Flocke03
8. Feb 2014 21:55
Hallo!
Meine kleine lauft seit sie ca 11 monate ist, sie kann an der hand super gehen nur sobald sie alleine geht muss ich aufpassen das sie nicht gleich fällt weil sie gibt vollgas :D
Zähne bekommt sie jetzt auch wieder welche weiss gsr nicht wieviel sie jetzt schon hst aber so um die 10 herum.
Meine kleine leidet leider sehr sehr unter blähungen :(
Meine kinderärztin hat mir aber gesagt das es vererblich sein kann...leider!

Woher bist du denn??

Lg
gast.862764
9. Feb 2014 22:07
hi,

zähne hat Marlon nur 4 bis jetzt oben 2 und unten die 2...probiere mal da Bigaia das ist super nur sau teuer aber dafür hilft es wirklich gegen bauchweh auch wenns vererblich ist...
wir wohnen am Hochrhein und du?
Flocke03
10. Feb 2014 08:27
Ok werd ich mal schauen danke!!
Wir wohnen in österreich (wien)

Lg
gast.1716344
27. Mai 2014 21:02
Huhu!

Bin auch eine Dezembermami!

Wie siehts bei euch so mit Zähnen aus? Trinken eure Kleinen noch Flasche?
Und sprechen sie schon deutlich?

Mein kleiner Prinz versucht jetzt seit ein paar Wochen alles nach zu brabbeln! Aber manche Buchstaben wollen einfach nicht so richtig raus kommen!
Wie is das bei euch so?

Lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...